News GigaCable Max: Vodafone bietet Gigabit-Kabel wieder für 40 Euro an

ChrissKrass schrieb:
Sei froh das du noch warten darfst… hier im Ort wird es gerade verlegt, mein Vermieter meint brauch man nicht man kann ja warten bis die Telekom es anbietet… so ein arsch…
Klingt nach einem guten Grund zur Kündigung und Umzug in die Nachbarschaft.

Schon traurig, wenn Vermieter hier das Potential nicht sehen. Ich habe bei der Wohnungssuche tatsächlich aktiv darauf geachtet. Der hier vorhandene FTTH-Anschluss war zwar sicherlich nicht das einzige Kriterium, aber am Ende doch das ausschlaggebende. Keine 500 Meter von hier entfernt, habe ich eine andere Wohnung besichtigt, die ein paar Euro günstiger und vom Zustand her in etwa gleichwertig mit meiner jetzigen Wohnung gewesen wäre. Aber sie hatte kein FTTH. Wäre das anders gewesen, würde ich jetzt ein paar Häuser weiter wohnen. Kann ich nur meinem jetzigen Vermieter auf die Schulter klopfen und sagen "alles richtig gemacht". Dafür zahle ich dann auch gerne ein paar Euro mehr an Miete pro Monat.^^

Zuletzt bearbeitet:
RichieMc85 schrieb:
Die Telekom soll mal kontern. 55 Euro für nicht mal 250 Mbit sind im Vergleich witzlose.

Auf Ftth darf ich auch noch mindestens 1 Jahr warten.

Ich zahle bei Drillisch DSL 250/40 ab März 29,99€ im Monat, ohne Erhöhung der Kosten.

Es geht also schon, wenn es nicht direkt bei der Telekom ist. Aber wir haben bei diesem Tarif keine Telefonflatrate. Interessiert uns aber nicht wirklich, weil wir kein Haustelefon haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85 und Valix
Comadevil schrieb:
Nein, das nur maximal 940 Mbit ankommen liegt an dem Overhead von Gigabit Ethernet. Schließ mal dein Computer mit einem 2.5G Ethernet Port an einen 2.5G Port des Routers an (sofern vorhanden, derzeit nur 6660 und 6690), dann hast du plötzlich 1150 Mbit
LRT214: NAT Throughput: 900mbit/s
Hab btw 10G ab Router.
Und ja, ich benutze schon lange keine Fratzenboxen mehr ;)

Am TC4400 liegen ~1000mbit/s an.

Heute ist gerade viel Betrieb auf der Leitung, aber kann man so lassen. Nur der Preis der Telekom ist fies :(
Aktuell guckt Madam Netflix in 4K und die beiden Kinder zocken. Messung lief also unter härteren Bedingungen :D

1644604236914.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
FormatC schrieb:
Heute ist gerade viel Betrieb auf der Leitung, aber kann man so lassen. Nur der Preis der Telekom ist fies :(
Aktuell guckt Madam Netflix in 4K und die beiden Kinder zocken. Messung lief also unter härteren Bedingungen :D

Anhang anzeigen 1185138
Sind die Kinder mal kurz aufgeschreckt und haben gebrüllt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
B3CKS schrieb:
Sind die Kinder mal kurz aufgeschreckt und haben gebrüllt?
Nö, warum sollten sie? Ich habe die Leitung ja nur kurz durchgespült. Aktuell zocken die beiden (10,7) Minecraft, ist nicht so kritisch. :D

Ich habe ja noch den alten Vertrag mit den 500 Upstream, den gibts nicht mehr, aber ich will den behalten. Zusammen mit Entertain UHD, 2 Receivern, 8-Stunden-Service (wenn Ausfall, dann sofort 30 GB Datenpaket pro Tag) und einer Komplett-Telefon-Flat auch vom Festnetz in alle Handy Netze sind das monatlich 131 Euro :(

Man sollte auch nicht unbedingt das mitgelieferte Koaxialkabel von VF nutzen.

Kann man als Bestandskunde einfach anrufen und bekommt den Tarif freigeschaltet?

Bin froh, dass es Kabel-Internet gibt. Sonst wäre ich immer noch bei der Telekom mit 11Mbit/S.

Screenshot 2022-02-11 193542.png

FormatC schrieb:
Nö, warum sollten sie? Ich habe die Leitung ja nur kurz durchgespült. Aktuell zocken die beiden (10,7) Minecraft, ist nicht so kritisch. :D
Wer hat, der kann!

Na ja bin froh von denen weg zu sein. Haben 40 Sender aus dem Kabelnetz genommen wollten von mir aber weiterhin den vollen Betrag haben. Da habe ich dann eben alles gekündigt.(Internet/Telefon und Kabel TV)

Bei meinem Schwiegervater ständig Probleme mit dem Telefon und deren unzuverlässiges Kabel. Lieber weniger Speed der am Ende da auch ankommt als diese Lockangebote wo dann am Ende nicht viel vom versprochen en Speed übrig bleibt.

Bei 1 und 1 habe ich dann auch nur ne 100DSL Leitung die mir vollkommen ausreichen dürfte.

Wenn Vodafone doch nur liefern könnte!
Hier in Berlin sind nun alle meine Freunde und Bekannte von Vodafone zu anderen gewechselt, weil sie tatsächlich derart viel Ausfälle hatten, das Homeoffice durch Corona nicht mehr gewährleistet war.
Fast alle haben auch massiv Probleme mit der Kündigung gehabt und bis auf 2 sind aber alle sauber rausgekommen, nach dem die Bundesnetzagentur und die Verbraucherzentrale eingeschaltet wurde.

Belin, fast allbezirklich vodafone - no way.
Das Angebot klingt gut, trotzdem kann ich nur warnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer und hantelfix
Bulletchief schrieb:
Es ist ja immer höchst subjektiv, aber in nem Forum schreiben (logischerweise) meistens nur die Unzufriedenen.

Ich bin zB mit Cable Max außerordentlich zufrieden...
Anhang anzeigen 1185121
Wobei dein Screenshot kein Indiz für eine gute Leitung sein muss. Wenn dein Segment überlastet wäre und nur 1% der möglichen Bandbreite ankommt, würde der angezeigte Wert der Box sich nicht ändern.

Preis/ Leistung Sehr gut :) bei mir zumindest...
laut Fritzbox 6660 haben wir ein Durchschnitt von 4TB Daten Volumen.

MB
Heute20:09436004356392440
Gestern24:001044598175962840
Aktuelle Woche116:09486690237014629890
Aktueller Monat258:491028771482649805072
Vormonat743:3743156091339684181641

Januar.png

piccolo85 schrieb:
Freitag Abends 18:31 Uhr, irgendwo in Deutschland...

Freitag Abends 20:12 Uhr, irgendwo in Deutschland...
1644606823133.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85
Ich habe den Tarif jetzt auch schon sehr lange (2 Jahre) mit einer Fritzbox 6591 und fast rund um die Uhr gute Werte und dazu noch kostenlos eine öffentliche IPv4 bekommen.

Selbst jetzt zur Hauptzeit habe ich vollen Hammer.

cable.jpg
Ergänzung ()

Valix schrieb:
Preis/ Leistung Sehr gut :) bei mir zumindest...
laut Fritzbox 6660 haben wir ein Durchschnitt von 4TB Daten Volumen.

MB
Heute20:09436004356392440
Gestern24:001044598175962840
Aktuelle Woche116:09486690237014629890
Aktueller Monat258:491028771482649805072
Vormonat743:3743156091339684181641

Anhang anzeigen 1185180

Wie unterschiedlich doch die Belegung sein kann.

6660.jpg

während zum Ende der Mindestvertragslaufzeit der Wechsel aus einem teureren Festnetz-Tarif ermöglicht wird.
Seit Dezember ist dies ja sozusagen die Gesetzeslage aufgrund der maximal monatsweisen Verlängerung nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.

H3llF15H schrieb:
Ein Hoch auf das aktuelle Kommunikationsgesetz
Nunja - das Pauschalisieren der Minderungsansprüche auf einen albern niedrigen Betrag war eher ein Bärendienst für den Verbraucher. Den echten Schaden nun ersetzt zu bekommen wird damit schwieriger.

FormatC schrieb:

Anhang anzeigen 1185138

Angeber. Business-Leitung machts möglich^^.

Bei Kabel ist es eben so, das es wesentlich empfindlicher ist als (V)DSL meiner Meinung nach. Wenn die Anlage nicht vernünftig eingepegelt ist, oder Störungen vorliegen (und wenns in der Nachbarschaft ist). Dann haste direkt ein Problem. Bei mir läufts. Siehe Anhang. Gerade gemessen, nebenbei läuft DAZN.

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 193
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Zurück
Oben