Glasfaser? Ich denke ich brauche es nicht, übersehe ich etwas?

Danke für die Aufklärung, weiß nicht ob das schon vorher gefallen ist, das hilft aber für zukünftige Dt GF Kunden.
Wenn der ONT "dabei" ist, ist das für mich in Ordnung.
Für ein Gerät <50€ wäre eine Miete irgendwie frech.
Ich gehe davon aus, das mein GF-Modem die nächsten 5 Jahre da hängen wird und ich maximal den Tarif upgraden werde.

Bin mal gespannt, wie viel die 7490 bei meinen Eltern könnte. Da ist aber aktuell GF 50/20 geschaltet, das geht gut.
Laut Internet (auch hier im CB-Foum) muss man z.B. bei der FB 7490 aufpassen, dass der WAN-Port auf Gigabit und nicht 100mbit eingestellt ist. „Power Mode 1 GBit/s“

Lupex schrieb:
Und das Gespräche ins Mobilnetz und sogar ins Festnetz nun wieder abgerechnet werden und Geld kosten, damit kann man sich ja auch arrangieren :)
Wenn man den billigsten Tarif nimmt, schon.

Alle anderen haben bei Deutsche Glasfaser Festnetz Flatrate Flatrate ins dt. Festnetz.
Und teurer, als mein bisheriger Tarif, wäre der auch nicht bei dreifacher Geschwindigkeit (Download).

Wenn ich dann noch 10 EUR.- pro Monat drauflege, bekomme ich die 6-fache Geschwindigkeit bei der Telekom.
Dann rauche ich halt zwei Schachteln weniger.
Upps, als Nichtraucher muß ich mir da wohl etwas anderes ausdenken.

Und meinen Router kann ich auch behalten. Ein kleines Teil für 40.- EUR davorgesetzt und alles an Glasfasergeschwindigkeiten ist möglich.
Sollte sich die Telekom mal ein bißchen flotter bewegen, klappt der Einzug der Faser noch vor Weihnachten.
Der Anschluß ist schon da am Gehweg.

areiland schrieb:
Hab ich einfacher gelöst! Ich hab mir erst gar kein Auto gekauft, sondern fahre einen 50ccm Roller.
...
. Abgesehen davon natürlich, dass bei uns ein Ausbau gar nicht in Sicht ist und unsere HV das erst mal anleiern müsste, bevor wir darüber nachdenken könnten.
Ja, wenn man von der Hausverwaltung auch noch das Näschen geputzt bekommt, kann man das machen.
Ich kann mir meine Frau nur schwer mit zwei vollen Einkaufstaschen auf dem Moped und dem Getränkekasten auf dem Gepäckträger vorstellen.

Die nächste Bushaltestelle ist so 1 km entfernt und die Busse fahren im 2 Stundentakt, wenn man Glück hat.
Bei meiner Tochter in der Großstadt hält der Bus 50m neben dem Hauseingang, da geht das, hier auf dem Land ist das alles etwas anderes.

sentino87 schrieb:
Das Glasfasermodem bekommt man so für 30-40€.
Für Deinen Glasfaser-Verleger sogar noch günstiger …
sentino87 schrieb:
wie viel die 7490 bei meinen Eltern könnte
Auch dann wenn Dein Internet-Anbieter PPPoE und/oder VLAN nutzt, soll sogar Fiber600 gehen …
sentino87 schrieb:
das hilft aber für zukünftige [Deutsche Glasfaser] Kunden
Warum genau hast Du in diesem Thread gepostet, können wir irgendwie weiterhelfen? Auch wenn der Thread es anders vermuten lässt, aber hier geht es ausschließlich um den Glasfaser-Verleger Deutsche Glasfaser.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentino87
Zurück
Oben