F
foo_1337
Gast
Dann wird es ohnehin schwierig, die 50% Quote zu erreichen.. Seh ich ja hier schon, wo es nur (S)VDSL gibt. Viele sagen "reicht mir, das andere ist viel zu viel Aufwand".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schon klar, aber vorher kommen die Bedenken? Ich hätte eher Bedenken, dass die 50 % nicht zustande kommen, nicht ausgebaut wird und zumindest in naher Zukunft andere Anbieter daher einen Bogen um dein Gebiet machen. Wie sieht denn das Telekomvorhaben mit Glasfaser aus? Wie schnell ist die Telekom mit VDSL? Ich könnte mir vorstellen, dass die Telekom bei VDSL 250 erstmal nicht an Glasfaser denkt.Superior1337 schrieb:...und habe Bedenken.
Wilhelm14 schrieb:Schon klar, aber vorher kommen die Bedenken? Ich hätte eher Bedenken, dass die 50 % nicht zustande kommen, nicht ausgebaut wird und zumindest in naher Zukunft andere Anbieter daher einen Bogen um dein Gebiet machen. Wie sieht denn das Telekomvorhaben mit Glasfaser aus? Wie schnell ist die Telekom mit VDSL? Ich könnte mir vorstellen, dass die Telekom bei VDSL 250 erstmal nicht an Glasfaser denkt.
Selbst wenn DNS:NET in ein paar Jahre pleite gehen sollte... Das Glasfasernetz verschwindet dann ja nicht. Im Falle eines Falles würde das natürlich nicht still gelegt werden, sondern verkauft.Superior1337 schrieb:@Wilhelm14
Es geht nicht nur um die Trustpilot Bewertungen, Telekom ist einfach eine andere Liga, die nicht so schnell vom Fenster verschwinden kann wie die kleineren Unternehmen. DNS:NET ist ja noch relativ etabliert, aber dieses Mr. Fuxx sieht ja z.B. auch von der Website her schon recht fragwürdig aus. Glaube in 5 Jahren gibts die ggf. nicht mehr...
Die meisten Gebiete in denen die Telekom FTTH ausbaut haben schon FTTC-Versorgung, und dabei häufig auch VDSL 250.Wilhelm14 schrieb:Wie schnell ist die Telekom mit VDSL? Ich könnte mir vorstellen, dass die Telekom bei VDSL 250 erstmal nicht an Glasfaser denkt.
Vielleicht gibt's alternativ auch günstiger Full Dual Stack. Eine feste IP brauch man privat nun eigentlich nicht.Superior1337 schrieb:feste IPv4 kostet wohl doch 10 Euro.
Das war vor einigen Jahren durchaus aktuell, andererseits zeigten sie mal Interesse daran, sich ein Gf-Netz einzumieten, das nur eine oberbayrische Gemeinde abdeckt, aber dafür halt flächendeckend. Mit DG soll ja auch mal was laufen. Und bei den SWM wollten sie sich auch einmieten, aber das ist dann vermutlich aus politischen Gründen dann über den Durchlauferhitzer M-Net realisiert worden.Superior1337 schrieb:Irgendwo (finde die Quelle gerade nicht) stand, dass die Telekom generell eher wenig Interesse an der Nutzung fremder Glasfaserleitungen hat.
Niroko schrieb:Endlich hab ich Glasfaser zuhause aber meine Werte sehen nicht so aus wie ich es erwartet habe.
...
DNS:NET Glasfaser 500/50
Und postete einige Tage später diesen Screenshot:Niroko schrieb:Die Messkampagne dauert ein bisschen, aber sieht nicht gut aus zwischen 60~100mbit
Das Zugangsnetz ist ja nur ein Teil des Problems, ein ISP braucht dann noch ausreichend dimensionierte Backbone und Uebergabe-/Transit-Links. Wenn eine Komponente zu knapp bemessen ist, kommt es zu Minderleistung.Superior1337 schrieb:Wie kann sowas sein bei Glasfaser? Denke, das soll kaum Leistungseinbußen geben und stabil sein?
Als erstes fällt die Grenze bei 100 MBit auf. Das kann eine wackelige Verbindung zwischen Glasfasermodem (ONT) und Router sein. Dabei kann eine Gigabit-LAN-Verbindung exakt auf 100 MBit fallen. Nur als Idee.Superior1337 schrieb:Wie kann sowas sein bei Glasfaser?
Für FTTH macht sie bis jetzt auch nur GPON.Wilhelm14 schrieb:Die Telekom macht angeblich nur GPON.
Viel zu viel Aufwand in der Praxis. So ein Gf-Spleißer ist (Gott sei dank ) immer noch keine Massenware.Wilhelm14 schrieb:Wenn du mehr buchen kannst, könnte ich mir vorstellen, dass sie deine Glasfaser aus dem Bündel nehmen und einzeln als PTP anschließen.