Es gibt wieder ein Update
Vor ca. 2 Wochen hat mich MIH angerufen und einen Termin vereinbart. Sie waren auch 2 Tage später da, aber bei meinen Nachbarn? Dort haben sie das Kabel in den Keller gelegt. Für uns hatte er leider keine Zeit mehr...
Da sich niemand mehr bei uns gemeldet hat, habe ich Anfang letzter Woche selbst einen Termin gemacht für Freitag (12.05.). Hier hat man mich auf das Foto des letzten Mitarbeiters aufmerksam gemacht. Man teilte mir mit, dass das Rohr zu tief liegt und das es ab 80cm Tiefe Zusatzkosten gibt, die ich selbst oder evtl. mein Provider tragen muss.
Also habe ich MIH klargemacht, dass dann bitte einfach auf Höhe des Kabels (also 30cm) ein Loch durch die Wand gebohrt wird. Dann wird das Rohr halt nicht genutzt...
2 Tage später hatte ich dann einen Termin und der Mann hat das Loch gebohrt und den Genexis Fibertwist installiert. (Ich habe jetzt einen rumliegen, weil der Monteur ein neues Gerät mitgebracht hat und ich bereits vom letzten Termin noch einen rumliegen hatte)
Leider hat der gute Mann beim Bohren von der Innenseite keinen Staubsauger benutzt und alle Geräte (Router Switch...) waren Zentimeter hoch von weißen Bohrstaub bedeckt (teilweise alles schön in die Lüftungsschlitze rein)
Leider war meine Frau so schnell mit dem Staubsauger hinterher, dass ich keine Fotos mehr machen konnte.
Jedenfalls ist das Erdloch jetzt noch offen, weil der gute Mann ja ein Monteur ist und nichts mit Erdarbeiten zu tun hat.
Ich habe dann kurz überlegt, ob ich selbst wieder alles schließe, aber da schaut so ein merkwürdiges Kabel aus der Wand heraus, mit dem ich nichts anfangen kann. Das folgende Bild habe ich auch mal an MIH geschickt. Mal schauen, was dir mir schreiben: