Necrol
Captain
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Hephaestus schrieb:Na ihr macht mir ja Hoffnung, GoW (2018) steht bei mir noch aufm Platin-Plan. 😱
Für Platin fand ich andere Sachen in GoW deutlich nerviger als irgendwelche Kämpfe gewinnen. Du musst auf PS4 zumindest nicht einen bestimmtem Schwierigkeitsgrad schaffen um Platin zu bekommen.
JMP $FCE2 schrieb:"Gameplay" und "Schwierigkeitsgrad" sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Schlechtes Gameplay behindert eher den Genuss der Story durch Mechaniken, die nicht herausfordernd oder interessant, sondern nur nervtötend und zeitraubend sind. Dazu gehören z.B. das Blockieren intuitiver Bewegungen, unnötig viele Tastenfunktionen, unsichtbare Wände, langsame und/oder verzögerte Steuerung, sparsam verteilte Checkpoints statt Quicksave-Taste. Also der typische neumodische Konsolen-Einheitsbrei.
Naja, das ist Geschmackssache. Oder liegt daran, mit welchen Spielen man aufgewachsen ist.
Mich langweilen Spiele, wo die Kämpfe oder das Leveldesign "im Vorbeirennen abgefrühstückt" werden. Wenn ich sowas will, dann schaue ich einen Film oder lese ein Buch.
Wenn ich manchmal meinen 15-20 jährigen Cousins zuschaue, die hämmern gefühlt öfter auf der Quicksave-Taste rum als auf der Ballern-Taste.