• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: God of War auf Play­Station-Niveau auch auf älteren PCs

Wünsche in jedem Fall jeden Spieler Spaß mit dem Spiel. Habe es in diesem Jahr mit meiner PS5 nachgeholt und "completed". Für mich eines der besten Spiele der Generation. Nur The Last of Us Part 2 packte mich noch mehr (und wird gerade von mir completed).

Ich kann zudem nur die englische Synchronisation mit deutschen Untertiteln empfehlen. Da es das Spiel von Hause aus supported, spricht da nicht mehr viel gegen. Das "markige" Boy ist nicht umsonst ein "Markenzeichen" geworden.

Zu Beginn fesselnd, aber auf die Dauer stellte sich Ernüchterung ein:

-nerviger Hauptcharakter
-monotone Kämpfe
-in die Länge gezogene Kampagne
-unausgereiftes Upgradesystem

Nach meinem zweiten Helheim Besuch war die Luft raus.
Ich kann die Lobhudelei nicht nachvollziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler und mazO!
prof.cain schrieb:
Zu Beginn fesselnd, aber auf die Dauer stellte sich Ernüchterung ein:

-nerviger Hauptcharakter
-monotone Kämpfe
-in die Länge gezogene Kampagne
-unausgereiftes Upgradesystem

Nach meinem zweiten Helheim Besuch war die Luft raus.
Ich kann die Lobhudelei nicht nachvollziehen.
So ging´s mir auch. Fand die Kämpfe auch sehr monoton. Jedem das seine, aber für mich weit weg vom besten Spiel der letzten Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler
SoRBiT83 schrieb:
Wie ich mich freue! Wahnsinn. Cool, dass das Game gediegen die Hardware fordert.
Ich freu mich auch auf das Spiel. Aber ich glaube du meinst dass das Spiel nur schlecht Optimiert ist wenn es schon eine 6800xt oder 3080 braucht um in 4K 60FPS zu liefern.
Immerhin lief die Version auf der PS 4 auf 10 Jahre alter Hardware in 30FPS bei 720p.
Da sollte doch eine 5700xt oder eine 2070 das ganze auch in 4K stemmen trotz besseren und mehr Effekten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghosthunt
Ich glaub bei den GPU Preisen she ich zu eine PS5 zu bekommen und zock die dann da :confused_alt: Meine R9 380 könnte es ja packen, aber wenn womöglich die Leistungseisntellungen nur voreingestellt "Einfach - Original - High End" sind, ist das irgendwie so ein friss oder stirb.

ThePlayer schrieb:
wenn es schon eine 6800xt oder 3080 braucht um in 4K 60FPS zu liefern.
Da sollte doch eine 5700xt oder eine 2070 das ganze auch in 4K stemmen trotz besseren und mehr Effekten.
Zeig mir ein AAA-Spiel, maximal so alt wie God of War, welches in 4K Ultra (oder zumindest High) auf einer 5700XT mit 60 fps läuft.

Mir ist nebst DOOM Eternal keines bekannt, aber das war ein Paradebeispiel - und hat zudem massiv kleinere Areale mit weit weniger Draw Distance als ein GoW

Ich hatte das Spiel schon vor Jaaaahren auf der Playsi durchgespielt und bin daher eher semi gehypt von dem PC Release, wünsche aber natürlich jedem viel Spaß mit diesem genialen Game.

Ich freue mich schon sehr auf das Spiel und finde es toll das Sony sich entschieden hat einige Playstation Spiele für denn PC zu releasen^^
Uncharted war so mein Favorit auf der PS4 und auf die freue ich mich auch schon sehr!
Bin gespannt wie God of War letztendlich läuft

Teile 4 finde ich auch recht langweilig, ist für mich kein God of war mehr. Teil 1bis 3 als Remaster auf Ps5 sind viel besser.

leonM schrieb:
Das beste Spiel der PS4-Generation auf dem PC. Technisch und gamplaymäßig einfach ein Brett
Eines der besten, es gab einige Perlen in der PS4 Generation, die kommen langsam alle für den PC.. gut dass Sony da ein bissl von seiner bisherigen Strategie abweicht. Im Endeffekt bekommen sie so einfach mehr Geld!

Joa, habe alle GOW Teile gezockt bis auf diesen hier mangels PS4. Schön das ich dies jetzt nachholen kann.

leonM schrieb:
Technisch und gamplaymäßig einfach ein Brett
... also flach?
Habe das Spiel noch nicht gespielt, werde es mir aber holen. Wird allerdings schwer, Horizon Zero Dawn für mich zu schlagen.

Die Hardwareanforderungen sind nicht ohne, bedenkt man, dass das Spiel nicht mehr ganz neu ist. Ich bin da vielleicht etwas extrem, aber ich möchte solche Spiele möglichst immer auf maximalen Grafikeinstellungen spielen. Bei 1440p wird das nicht leicht.

Vexz schrieb:
Ich bin da vielleicht etwas extrem, aber ich möchte solche Spiele möglichst immer auf maximalen Grafikeinstellungen spielen. Bei 1440p wird das nicht leicht.
Ist doch kein Thema, wenn du mit 30 FPS zufrieden bist. ^^

MR2007 schrieb:
Haben da manche einen Anzeigefehler oder wurde die Überschrift schon geändert?
Bei mir steht da "Systemanforderungen: God of War läuft auf PlayStation-Niveau auch auf älteren PCs", also völlig verständlich.

Sehe ich ähnlich. GoW hat schöne Grafik, spaßiges Gameplay. Aber null Tiefgang mit einer 0815 Kindermärchen Story und nervigem Sidekick. Macht Spaß, aber mit Sicherheit nicht das "beste Spiel der PS4".

Für mich ist GoW das besten Spiel der PS4.

Vexz schrieb:
... also flach?
Habe das Spiel noch nicht gespielt, werde es mir aber holen. Wird allerdings schwer, Horizon Zero Dawn für mich zu schlagen.

Die Hardwareanforderungen sind nicht ohne, bedenkt man, dass das Spiel nicht mehr ganz neu ist. Ich bin da vielleicht etwas extrem, aber ich möchte solche Spiele möglichst immer auf maximalen Grafikeinstellungen spielen. Bei 1440p wird das nicht leicht.
HZD kommt meiner Meinung nach nicht an GoW ran, gerade was das Gameplay angeht nicht.

Blazin Ryder schrieb:
Teile 4 finde ich auch recht langweilig, ist für mich kein God of war mehr. Teil 1bis 3 als Remaster auf Ps5 sind viel besser.
ist wie bei ac und dem reboot der serie (ab origins). alte fans finden es meist doof und neue spieler finden es cool.
man kann es eh nicht jedem recht machen. irgendwas müssen die entwickler ändern um neue spieler zu gewinnen. mir gefallen die reboots von ac oder gow z.b. sehr gut und habe mehr spaß als mit den alten teilen.
freue mich demnach auch auf ragnarok. gow 3 habe ich vor einiger zeit auf der ps4 als remastered durchgespielt und fand es für heutige ansprüche doch sehr altbacken und überholt (steuerung, kampfsystem, kamera perspektive).

geschmachsache halt.

grüße

ThePlayer schrieb:
Immerhin lief die Version auf der PS 4 auf 10 Jahre alter Hardware in 30FPS bei 720p.

Nein, es waren auf der normalen PS4 1080p bei 30 FPS. (keine dynamische Auflösung).

720p gabs auf der PS4 gar nicht oder nur in seltensten Ausnahmen. Wenns dynamische Auflösungen gab, dann war 900p eher das minimum. 1080p waren bei den allermeisten Spielen der Standard, einschließlich der Exclusives wie HZD, TLOU2, GoW usw. Die hatten alle fest eingestellte 1080p.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86 und scootiewolff22
Christi schrieb:
alte fans finden es meist doof und neue spieler finden es cool.
was so aber auch nur bedingt stimmt.
Ich kenne GoW seit PS2 Tagen, hätte ich je eine PSP (oder Vita?) gehabt, hätte ich auch Chains of Olympus und Ascencion gespielt.

Also Kratos und ich, wir haben so manchen Gott zusammen vermöbelt.

Ich war extrem skeptisch nach den ersten Trailern und hab entschieden die Meinung vertreten, dass dies so nicht funktionieren könnte, in 3rd Person und mit Begleiter und so.
Ich bin froh dass ich dermassen falsch lag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neubauten
Zurück
Oben