• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: God of War auf Play­Station-Niveau auch auf älteren PCs

Auf was für einer Engine läuft das?
Ruckel-Stotter-UE4-Engine?

Die einzigen Entwickler, die die UE4 Engine beherschen ist The Coalition mit extremer Hilfe seitens MS.
Alle anderen Entwickler sollen mal lieber ne Excel-DB programmieren.
Da interessiert niemanden das Stuttering. LOL.

Mal sehen was CB in Sachen Frametimes-Test ans Licht bringt.

Sony soll mal lieber GoW1-3 auf den PC bringen.
Da war Kratos wenigstens noch ein richtig fieses Arschl*ch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Ghosthunt
jusaca schrieb:
Find nur ich die Überschrift etwas schwer zu verstehen? Musste den ersten Absatz lesen um zu rallen was gemeint war xD
Oh wow, mein guter 2500k packt es noch! Jetzt müsste ich nur mal die 560 Ti tauschen können :p
Nein, nicht nur du. Musste sie drei Mal lesen, um ihre Aussage zu kapieren 😂

Derartige Überschriften und schön komplexe Schachtelsätze häufen sich zuletzt immer mehr. Aber diesbezügliche Hinweise scheinen die Redaktion nicht wirklich zu interessieren 🤷🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: xy_Tux
Wie viele Kisten Bier muss man intus haben, um so eine Un-Überschrift" hinzuspratzen?:rolleyes:

Derart Highligts gepaart mit den stetig üppiger werdenden Tippfehlern (ich hoffe es sind auch nur solche?) sind wohl schon die anstehenden Geschenke zum nahenden Fest der Liebe..?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimos
leonM schrieb:
Das beste Spiel der PS4-Generation auf dem PC. Technisch und gamplaymäßig einfach ein Brett

Ist Geschmackssache. Ist ein gutes Game, aber Last of Us 2, Horizon Zero Dawn und Detroid: Become Humans fand ich persönlich besser. Ghost of Tsushima eigentlich auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk, Freestyler und kaji-kun
Was soll denn an der Überschrift missverständlich oder gar falsch sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Vexz, Pisaro und 2 andere
Ich mein, Journalisten die Journalisten Preise verleihen sind eh das Lächerlichste was es gibt, aber lass die man ^^

Gab es denn auf der ps4 fullhd mit 30fps durchgehend?
Wenn es auch auf nen alten 2500k läuft, scheint es wohl etwas optimiert worden zu sein, die CPU ist über 5 jahre alt.

Das hier kommt auch noch Uncharted Legacy Collection

von cpu ipc 150 auf cpu ipc 245 isn unterschied

von gpu 2,5tf auf 23,5tf auch
Während die min anforderungen gpu aus dem jahr 2017 reichen (die gtx960 wurde sehr oft nur die 2gb verkauft) was zu der zeit die gtx1050ti ist (gp107) =100%
Diese ist 80% lansgamer als die gtx1060 6gb (gp106)
Und die gtx1060 vs gtx1070 trennen 20%
Während die rtx2070 nochmal um 50% schneller ist (tu106)
Und die rtx3080 satte 115% schneller ist als die rtx2070 (ga102)
wie kan das sein das 10 mal mehr tf nur so wenig merhleistung gibt
Klarer Grund dafür anforsderung an cpu drawcallls limitiert

für 1080p sehe ich eine cpu mit etwa 180 cb15 wert und etwa 3,5tf an gpu leistung als ausreichend an
ledigilich die vram menge bricht die gpu gen die das als erstes erreicht hatte das Genick.
Demzufolge die gen
HD7970 (gcn 3gb vram) Hd7850 HD7830
gtx680 gtx670 gtx770 gtx760 alle hatten 4gb modelle diese wurden nicht ioft gekauft. daher isnd die 2gb vram standard und somit unter den min Anforderungen
Bleibt nur noch gtx970 gtx980 gtx1050ti respektive rx5/480 rx5/470 r9 285 r9 385 diese hatten 4gb vram
das war damals die gehobene mittelklasse abseits der gtx1050ti die war immer Einsteigssegment.

Da fragt man sich für wem das spiel ist
wenn man gpu aus dem jahr 2019 nimmt ginge das noch da wären gtx1650s gtx1660 rx5500
da wir aber seit nen Jahr eine GPU knappheit haben wird der Großteil die Zielgruppe sein die ne Pc aus dem Jahr 2014-2016 gekauft haben
Wo genau diese gpu konfig aber nicht wirklich gab.
Das waren ausschließlich selbstbauer mit gehobenen Ansprüchen.
Und heute würde in das korsett nur noch die komende (jan 2022) rtx3050 und die kommende rx6500xt passen sofern für die vermutlichen uvp von 279€ beide etwa 5tf
Für apu wäre das auch was, wäre da nicht das proiblem das aktuelle apu maximal bei 1,3tf sind und erst die kommende apu gen die 2,5tf erreichen wird
Das dauert nicht mehr lange ich gehe von q1 2022 aus.
Derzeit gehe ich aber nicht davon aus das dass spiel erfolgreich wird dafür sind die Anforderungen zu hoch. (was eindeutig an vram bedarf liegt)
Würde man ernsthaft an eine Erfolg glauben würde man stärker die Texturen komprimieren.
Zumal unklar ist welche engine dazu genutzt wird die sony api kann man schlecht dx drüberbügeln
Wenn es ein UE port wird würde ich mir keine hoffnung machen das es gut wird. Da die engines so unterschiedlich sind und es komplett ein remake ist
Und was remake angeht seht euch gta sa def edition an. Das kann sehr stark nach hinten losgehen.
Die anforderungen klingen verdammt nach einen ue4 port auch was die features angeht
wäre es zumindest ein UE5 port könnte man zumindest an nanite die vram belastung stark senken und eine native dxr unterstützung haben aber nein. lieber den baukasten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos
TB1333 schrieb:
Nein, nicht nur du. Musste sie drei Mal lesen, um ihre Aussage zu kapieren 😂
Ich kapier sie auch nach dem 6ten Lesen nicht. o_O

Edit:
Ach Gott, jetzt. Älteres... Was? Die Referenz fehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T und xy_Tux
Super. Das Spiel hatte ich mir schon für den PC gewünscht. :daumen:

Die Hardware-Angaben halte auch ich für fragwürdig. GTX960 vs. R290X :confused_alt:
Bisher ging das Rennen zwischen GTX970 und R290X.

Zudem sollte eine AMD-GPU bei einem Konsolen-Port doch eher Vor- als Nachteile haben.
Naja, bin schon auf die Benchmarks gespannt. Letztlich reicht mein System für 2560x1080 auf Hoch (oder höher).

Die Überschrift ist seltsam...

Also die Anforderungen sind doch an den Haaren herbeigezogen. Vor allem die CPU-Auswahl lässt an der Integrität zweifeln.
Einfach mal ein random 16-Kerner für 4K ist doch Schwachsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: timmey77 und ThePlayer
@Otsy
Wie ist denn die allgemeine Performance von HZD auf PC inzwischen? Anfangs war die ja wohl eher mau...

GoW hatte ich bis zum See gespielt, dann wurde meine PS4 verkauft. Denke auf PC werd ich es mir dann aber mal anschauen. :)

Ich finde eine 570 oder 1060 sogar recht hoch angesetzt wenn man mal bedenkt das es da um 30 FPS geht und es sich um die PS4 Settings handelt... da merkt man mal was Optimierung raus holt.

S K Y N E T schrieb:
"Systemanforderungen: God of War reicht auf PlayStation-Niveau Älteres"
@AbstaubBaer
Mir fehlt für das Verständnis z.B. ein "für":
"Systemanforderungen: Für God of War reicht auf PlayStation-Niveau Älteres"

und ggf. noch ein "System", "PC" oder "PC-System":
"Systemanforderungen: Für God of War reicht auf PlayStation-Niveau älterer/s PC/System"

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin und S K Y N E T
bRILLIATER tITEL,
HAT MICH KLICKEN LASSEN:

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Haben da manche einen Anzeigefehler oder wurde die Überschrift schon geändert?
Bei mir steht da "Systemanforderungen: God of War läuft auf PlayStation-Niveau auch auf älteren PCs", also völlig verständlich.

sethdiabolos schrieb:
Ist Geschmackssache. Ist ein gutes Game, aber Last of Us 2, Horizon Zero Dawn und Detroid: Become Humans fand ich persönlich besser. Ghost of Tsushima eigentlich auch.
Sehe ich ähnlich. GoW hat schöne Grafik, spaßiges Gameplay. Aber null Tiefgang mit einer 0815 Kindermärchen Story und nervigem Sidekick. Macht Spaß, aber mit Sicherheit nicht das "beste Spiel der PS4".

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Tanzmusikus
@MR2007 wurde geändert

und doch, ich bin da auch im Lager "bestes PS4 Spiel" :)

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Gemäß der Überschrift dachte ich erst, die PS-Jünger gehen jetzt steil...

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Nie gezockt. Hab es gleich mal als B-Day Geschenk 🎁 notiert ;)

Zurück
Oben