• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: God of War auf Play­Station-Niveau auch auf älteren PCs

Replay86 schrieb:
Interessant ist aber, dass manche Studios noch Support dafür bieten.
Cyberpunk 2077 läuft darauf, obwohl es DX12 Titel ist. Oder RDR2.
DX12 wird ja auch auf Windows 7 supportet, Wenn nicht aktiv ausgeschlossen, werden da so einige aktuelle Spiele laufen. Wie gut ist da eine andere Frage. Mittlerweile siehts ja auch mit dem Hardwaresupport nicht mehr so doll unter Windows 7 aus.

Für aktuelle GPUs gibt's keine neuen Treiber mehr unter Windows 7.

Viel Spaß all jenen die es noch nicht kennen.
Sah auf der Ps4 Pro Top aus, hab es dann aif der Ps5 fertig gespielt und war immer sehr beeindruckt von der Optik.
Ein absoluter Must Have Titel.
Freu mich schon auf die Fortsetzung.

Far Cry 6 hat höhere Anforderungen..
God of War scheint mal wieder seit längerer Zeit ein optimiertes Spiel zu sein. Mal schauen.

projectneo schrieb:
HZD kommt meiner Meinung nach nicht an GoW ran, gerade was das Gameplay angeht nicht.
Na dann machst du mir Hoffnung auf äußerst gutes Gameplay, weil das von HZD war für mich so ziemlich das beste Gameplay, was ich jemals erleben durfte.

@Vexz die beiden Spiele kannst du kaum im Ansatz miteinander vergleichen.
HZD ist (nicht ganz) Open World, GoW basiert auf Hubs mit Zweig-Arealen. Auch weitläufig, aber bei weitem nicht so wie HZD.
Zudem ist die Story streng linear, von Sidequests abgesehen.

Mir fällt nichts ein womit man GoW direkt vergleichen könnte.
Man könnte sagen es ist ein wenig ein "Zelda-Light" mit wuchtigen Kämpfen. Darksiders ist nicht ganz so weit entfernt.

..ja, ich glaub Darksiders ist mit der passendste Vergleich für GoW.

Irgendwie toll, dass so viele PS exclusives nun für den PC kommen. Aber wo bleibt das wichtigste Spiel von allen? Wo bleibt Bloodborne?!

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII, Schokolade und Neubauten
FF7 ist ja kein exklusiv.

Bloodborne allerdings....keine Ahnung.
Davon gab es ja auch keine Ps4 Pro Optimierung geschweige eine Ps5 Version. Da halte ich eine PC Version unwahrscheinlich, weil gerade zumindest ein FPS Unlock wünschen sich alle schon seit der Pro.....bis heute.
Und das ist Aufgrund der abartig großen und treuen Fanbase (+ erfolg des Spieles) und des (wenigen) Aufwandes echt nicht zuviel verlangt gewesen. Aber nüchts

Vexz schrieb:
Na dann machst du mir Hoffnung auf äußerst gutes Gameplay, weil das von HZD war für mich so ziemlich das beste Gameplay, was ich jemals erleben durfte.
HZD war gut, klar! GoW ist aber logischerweise mehr auf Kampf ausgelegt. Bei GoW haben mir der Kampf und das ganze Aufwertungssystem usw. mehr zugesagt. Da hat mir bei HZD immer etwas gefehlt.

Wer keine Playstation besitzt und dieses Meisterwerk noch nicht gespielt hat, sollte unbedingt zuschlagen.

projectneo schrieb:
HZD war gut, klar! GoW ist aber logischerweise mehr auf Kampf ausgelegt. Bei GoW haben mir der Kampf und das ganze Aufwertungssystem usw. mehr zugesagt. Da hat mir bei HZD immer etwas gefehlt.

GoW mehr auf Kampf ausgelegt?

Würde HZD sogar vorne sehen. Die Kämpfe sind da doch deutlich ausladender fordernder, strategischer und länger. Auch wenn natürlich schwer vergleichbar.

GoW wird eigentlich erst bei hohen Schwierigkeitsgraden fordernd bzw. bei den optionalen Valkyren. Verfolgt man nur die Story sind die Kämpfe vergleichsweise einfach.

nur die story in 12h durchrushen wird dem spiel nicht gerecht. gerade die valkyren sind ein highlight des spiels. genauso wie andere optionale dinge. solche spiele kommen nicht am fliesband und deshalb kann man imho bissl mehr zeit drin verbringen.
durchrushen kann man 0815 spiele.
meine meinung!

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx
Shakyor schrieb:
Am 16 Dezember ist es soweit.
Im Epic Store :)
Joa puh, das ging flott. Aber was soll ich sagen... 80€? Das sehe ich beim besten Willen nicht ein.

Vor allem muss man bedenken, Exklusiv-Deal mit Sony, wo sie gut verdient haben. Jetzt ein Deal mit Tim Sweenie, wo sie vermutlich ebenfalls quasi keine Store-Gebühren zahlen oder sogar wieder Vorschusszahlungen bekommen und verlangen dennoch 80€? Nein, also das akzeptiere ich nicht.

Dazu muss man ja bedenken, dass das Remake bisher nicht das vollständige Spiel beinhaltet.

Ich habe zwar enorm Lust auf das Remake, aber so sicherlich nicht.

Give me more gods…

Zurück
Oben