mr_capello schrieb:
Was is denn deiner Meinung nach die Messlatte für gutes Gameplay?
Fand gerade God of War echt ziemlich gut in der Hinsicht für mich ein stimmiges Komplettpaket
Wukong hat's zuletzt ganz gut gemacht.
GoW hat das Problem, blos keinen Casual zurück lassen zu wollen. Das merkt man am flachen Skill und Kampfsystem meiner Meinung am deutlichsten. Ähnlich FF16 zuletzt.
Das kommt halt meiner Meinung durch den Fokus auf die Story.
Am krassesten hatte ich das bei Sony (nicht als einziger Publisher) bei Spiderman 2.
Bei Teil 1 ist man noch von der Stadt und dem schwingen "geflashed" und die Story war halt voll im Superhelden-Kino-Hype am Nabel der Popkultur-Zeit.
In Teil 2 kannte man das allerdings schon und man merkt relativ schnell das man, vor allem im Lategame, nur noch von Kampfarena zu Kampfarena "schwingt" und Button mashing betreibt.
GoW versucht das durch die Behäbigkeit von Kratos (was im Kontext zu den Vorgängern eigentlich keinen Sinn ergibt) und den Fokus auf weniger Gegner zu kaschieren. Kombiniert mit der Gewallt und damit "fett" aussehenden Skills (die aber recht beliebig wirken) lenkt das ganz gut ab, wenn man von der Story begeistert ist.
Da kam dann leider ein persönliches Problem meinerseits hinzu: Kinder als Sidekick in Spielen finde ich einfach nervig.
Daher hat mir die Story nach 10h einfach nichts mehr gegeben und das Spiel konnte sich durch sein Gameplay dann nicht mehr tragen für mich.