MaverickM
20k Fleet Admiral
Blackfirehawk schrieb:ohne DLSS werden die Spiele doch auch zurecht abgewertet und kritisiert.
Wo wird denn das gemacht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Blackfirehawk schrieb:ohne DLSS werden die Spiele doch auch zurecht abgewertet und kritisiert.
Epistolarius schrieb:Sorry, aber mittlerweile wird es echt lächerlich. Selbst DF hat mehr positives zu sagen.
Blackfirehawk schrieb:Starfield... SW Jedi Survivor..
Blackfirehawk schrieb:warum sollte man fehlenden HDR Support .. oder ein Total versautes HDR nicht seitens der Redaktion und auch seitens der User Kritisieren und abwerten dürfen?
Und das ist für mich leider der Grund warum ich kein Freund davon bin mit upscaling zu testen und dementsprechend Benchmarks anzugeben.Mimir schrieb:DLSS spielt deswegen (leider!! für AMD) weiterhin in einer ganz anderen Liga.
Es gibt diverse gute Quellen/Videos die einem bei so großen Games perfekt zeigen wie HDR aussieht, ob es sowas wie Blacklevel Raise gibt, HDR/SDR Side by Side Vergleiche zeigen und einen auch die "besten" Settings an die Hand geben. Und das professionell mit den richtigen Tools. Bei bedarf reicht es zu den passenden Settings zu skippen und du hast mit unter 2min Aufwand was du willst.ElectricStream schrieb:@Wolfgang
Für zukünftige Technik-Tests wäre es wünschenswert, die HDR-Handhabung zu bewerten. Bei Ragnarök scheint das HDR gut umgesetzt worden zu sein. Neuerdings verfügen einige Nutzer bereits über OLED-Monitore, die eine hochwertige HDR-Darstellung ermöglichen.
Ganz ehrlich, ich sehe da nichts was nicht mit dem nächsten Patch verbessert werden könnte, da gab es wesentlich schlechtere Ports. Auch wenn die Frametimedrops in Ultrawide momentan auch noch ein K.O Kriterium für mich sind, finde ich poor schon etwas übertrieben.belive schrieb:Sagte ich doch die Pc version ist relativ poor.
Sehe ich auch so. Finde das sehr gut und schaue mir gerne eure Tests an, bedingt durch meine Auflösung (UWQHD) werden natürlich noch andere Quellen angezapft aber die Leistungssteigerung und das Ergebniss in WQHD durch DLSS ist immer interessant wenn man eine 4070 dafür nutzt.Wolfgang schrieb:Kurz gesagt: Das wird sich nicht mehr ändern - im Gegenteil. Upsampling ist unserer Meinung nach in den meisten Fällen "The Way to Go", vor allem in Anbetracht der aktuellen Spiele.
Alle Bereiche moderner Games abzubilden ist inzwischen halt eine aufwändige Sache. Ist ja nicht so das andere nicht Nativ testen würden. Was hier immer wieder abgeht ist der sinnlose Versuch das Format CB ändern zu wollen weil es nicht in den eigenen Parametern entspricht.schM0ggi schrieb:Das geht doch schon eine ganze Weile so. In praktisch jedem Thread zu Tests gibt es niht wenige Stimmen, die diese Testmethodik und das Ausschließen von nativer Auflösung, insbesondere bei FHD, bemängeln.
Wer sagte denn, dass das Spiel das Ende von Kratos ist?Es erfreut insofern das Herz, dass Kratos ein echtes Ende bekommt
Ach es soll also unter Computerbase Würde sein so etwas Professionell zu bewerten weil jeder dahergelaufenen Youtuber da n Video zu machen kann.?Shakyor schrieb:Es gibt diverse gute Quellen/Videos die einem bei so großen Games perfekt zeigen wie HDR aussieht, ob es sowas wie Blacklevel Raise gibt, HDR/SDR Side by Side Vergleiche zeigen und einen auch die "besten" Settings an die Hand geben. Und das professionell mit den richtigen Tools. Bei bedarf reicht es zu den passenden Settings zu skippen und du hast mit unter 2min Aufwand was du willst.
Computerbase ist für sowas unnötig
Echt erschreckend, dass in 2024 noch Leute denken, dass einfach die Auflösung runter gestellt wird. Also vorallem in Technik Foren wie CB. Das schockiert mich.Taxxor schrieb:Einfach weil du durch die Technik deutlich mehr Bildinformationen zur Verfügung hast, FSR und DLSS sind absolut nicht vergleichbar damit, die Auflösung runter zu stellen(das war nicht mal damals bei FSR1.0 ein angemessener Vergleich).
Fängt ja schon bei WQHD an, wo man DLSS und Quality gut nutzen kann, FSR hab ich jedes mal wieder deaktiviert wenn ich es bei WQHD probiert habe, so müsste man WQHD auch meist testen. Und ja bei UHD müsste man mit DLSS-B vs. FSR Q testen, wäre näher an der Realität, wenn man die FPS bei gleicher Bildqualität sehen will.Blackfirehawk schrieb:Aber für mich 2 verschiedene Bildqualitäten...
Nach der Logik und dem Technischen Vorsprung kann ich auch 4k DLSS-B mit FSR-Q vergleichen und hab teilweise immer noch die bessere Bildqualität mit DLSS.. inkl den entsprechenden Performance Boost.
Wo schreibt er das es unter der Würde von Computerbase ist? Er schreibt das es genügend Alternativen im Netz gibt die genau das testen was du suchst und die Infos bei CB im Tests jetzt nicht zwingend notwendig sind weil es Alternativen gibt.Blackfirehawk schrieb:Ach es soll also unter Computerbase Würde sein so etwas Professionell zu bewerten weil jeder dahergelaufenen Youtuber da n Video zu machen kann.?
Also wenn ich das God of War Gameplay schlecht hinstellen möchte, wenn wäre dann wohl DMC V die Messlatte. ;-)mr_capello schrieb:Was is denn deiner Meinung nach die Messlatte für gutes Gameplay?
Gab es schonmal vor einem Jahr*:F1database schrieb:Man könnte ja mal die Nutzung von FSR oder DLSS bei einer Sonntagsumfrage thematisieren. Oder gab es das schon mal?
Vielen Dank Wolfgang, immer wieder gute Tests von dir.Wolfgang schrieb:Die PC-Version von God of War Ragnarök macht optisch nur einen kleinen Schritt, läuft dafür im Benchmark aber auch auf langsameren Grafikkarten sehr gut – wenn sie nicht von Intel kommen. Mehr FPS liefern können DLSS (3.7) und FSR (3.1) inklusive Frame Generation. FSR 3.1 hat noch nie so überzeugt, DLSS bleibt aber besser.
Zum Test: God of War Ragnarök im Test: Hohe FPS auch mit kleineren GPUs, die nicht von Intel sind
Wie soll man die Kamera denn sonst drehen?Nightmare85 schrieb:Ich werde mich nie mit Spielen anfreunden, wo man exzessiv den rechten Stick zur Steuerung der Kamera braucht.
Ich kann es nur mit dem Wort "träge" beschreiben. Mir hat das kämpfen einfach keinen Spaß gemacht weil es sich für mich nicht gut angefühlt hat.scryed schrieb:Also irgendwie machst du da was falsch , der kratos bewegt sich doch verdammt schnell und reaktionsfreudig und Kombos gehen sauber von der Hand , wo ist der trage ?