News Google Fiber bringt Internet mit bis zu 1.000 Mbit/s

Autokiller677 schrieb:
Auch der Downstream ist je nach Lage in D katastrophal - ich bin mit DSL 2K noch hart an der Grenze, hab aber Bekannte die dann nur DSL Ligt bekommen mit 30 oder 20kb/s. Damit ist heute ja kaum noch was anzufangen, sobald man mal von reinem HTML weggeht. Youtube etc. kann man vergessen. Und in denn Gebieten gibts naütrlich auch kein UMTS oder LTE oder sonstigen Spaß.

Ja das kommt auch noch dazu. Bin selbst davon nicht betroffen aber ich kenne das. Ausgebaut wird nur noch in den Großstädten und das Land is denen einfach egal. Aber auch wenn man dann im Einzugsgebiet wohnt, zahlt man hier in Deutschland Unmengen an Geld im Vergleich zu andere Ländern.
 
MegaPaulBlart schrieb:
Wenn ich so dran denke, muss ich schon fast schmunzeln, dass meine Hausverkabelung dann der Flaschenhals der ganzen Angelegenheit wäre..

Nein, die Server sind der Flaschenhals, denn die sind für solche Geschwindigkeiten nicht ausgelegt. Das sind i.R. sogar nur 100Mbit Shared mit mehreren Servern oder wenn genug auf den Tisch gelegt wird eben wirklich 100Mbit exklusiv. In wirklich seltenen Fällen wirklich mal 1 Gbit exklusiv.

Und das das Netz in den USA oder auch hier soetwas flächendeckend aushalten würde, das bezweifel ich mal sehr stark. Da bräuchten Knoten wie DE-CIX noch deutlich mehr Kapazität. Ergo: Nur Kundefang durch hohe Zahlen (wie GHz bei Smartphones), real wird man da nichts von haben.
 
Ist natürlich mal wieder mega! :D
Irgendwann hat mal Google überall seine Finger mit im Spiel...
 
das 300$ angebot klingt zwar auf den ersten Blick verlockend aber ich denke nicht, dass man in 7 Jahren noch mit läppischen 5MBit rumdümpeln will

1GBit wär auch endlich mal ein Grund GBit Leitungen bei mir zuhause zu verlegen :)
 
Das Video ist ja mal genial gemacht, allein schon der Spam-Wagen :D
 
Man gewöhnt sich ja daran, das Kabel Deutschland, KabelBW, UnityMedia, O2, Telekom oder andere die persönlichen Daten erfassen. Aber irgendwie traue ich Google nicht über den Weg, die wissen schon zuviel über jeden Einzelnen :D
 
Ich mag den Laden! :daumen:
Aber bei der Geschwindigkeit muss man sich schon Sorgen machen um das Heimnetzwerk.
Bei meinem Speed kann man sein NAS öffentlich machen. Da geht nicht viel... :p
 
300$ für 7 Jahre internetanschluss!? Würde ich sofort von meinem 60MBit Leitung downgraden. Zahle ja selber jährlich 600€ fürs Internet.

Da zaht man effektiv 3,6$ jeden Monat fürs 5Mbit Internet!! Also 43,2$ jährlich...

Auch wenn es recht langsam ist, würde ich es machen. So ein unschlagbares Angebot wird es wohl bei uns nicht sicherlich nicht in naher Zukunft geben..

Aber echt top!
 
Ausgebaut wird nur noch in den Großstädten
Nichtmal das. Ich wohne mitten im Ruhrgebiet und dümpel hier immernoch mit DSL2000 rum...Ich weis, es geht noch schlechter, aber selbst 2k ist im Jahr 2012 nicht mehr zeitgemäß meiner Meinung nach.

Lunerio schrieb:
Und da haben wir schon etwas brauchbares, wenn man ausserhalb von Downloads von Contents denkt. Einfach mal etwas kreativ sein. :D

stimmt. Wenn ich dran denke, das ich die Daten dann mit der gleichen Geschwindigkeit, mit der ich sie jetzt in Netzwerk schiebe, auch im Internet lagern kann...das wär schon echt genial :D
Dann wäre die Cloud auch wirklich eine brauchbare (zusätzliche) Option für große Backups.

btw: In Leipzig kann man übrigens auch schon 1Gbit/s Down + 40 Mbit/s buchen (klick)
 
conte.carli schrieb:
Wenn Google diesen Service ausbaut, könnte es die anderen Provider zum Umdenken zwingen.

Das kannst du bedenkenlos knicken, es bringt ja nicht mal was das z.B. KD die 100MBit anbietet, denn weder die Telekom, noch O2, 1&1 oder Vodaphone hat es zum umdenken gebracht.
 
Ich wäre ja schon froh wenn für ca.670 Euro im Jahr DSL 6000 hätte....und es wird niemals passieren das Unsere Glasfaserleerrohr Glasfaserkabel sehen.

War ein Lockangebot von der Partei :eek: damit die wieder gewählt werden.
 
Wäre da echt skeptisch im Bezug auf die Datensicherheit ... Internet von Google = Datenkrake 2.0 ...
Und das Tempo macht ja für Privatanwender ohnehin NULL Sinn ... ich wäre schon froh, wenn mir mein verdammter ISP mal die angepriesenen 8MBit zur Verfügung stellen würde anstatt der 1MBit die im Moment ankommen ...
 
Hier in DLand sind die Kosten viel zu Hoch um mal eben die Erde auf zu machen, wenn sich die Gelegenheit bietet das bei einem anderen Projekt eh Erdarbeiten vom Tiefbau gemacht werden dann werden wie bei Uns Leerrohre für Glasfaserkabel mit verlegt.

Aber ich könnte da auch eine Bierleitung raus machen werde eh nie genutz.

In Kansas City wird sicherlich alles mit Überlandleitung verlegt.
 
7 Jahre Internet für einmalig 300 Dollar ist auf jeden Fall ein Wort. Der Rest ist, naja sagen wir, zukunftssicher :D
 
Das Video ist ja mal Geil, Typisch Google sehr kreativ. Da sieht man mal was möglich ist für eine humanen Preis. Wird wahrscheinlich noch Jahre dauern bis das Überall so ist. Also 1Gbyte in 8 Sekunden zu laden wäre schon nicht schlecht:)
 
Prima. Da spart sich Google die aufwendigen (und leicht auszuhebelnden) Tracking Technologien.
Da kann man direkt den Bitstrom loggen. Ideal für die Datenkrake.
Und dann hat man bei einer verschlüsselten Verbindung... JA RICHTIG: Einen Haufen Datenmüll, der nicht so schnell zu knacken ist.

Und das Tempo macht ja für Privatanwender ohnehin NULL Sinn ... ich wäre schon froh, wenn mir mein verdammter ISP mal die angepriesenen 8MBit zur Verfügung stellen würde anstatt der 1MBit die im Moment ankommen ...
Die übliche Maulerei. Nicht über den Tellerrand schauen! Bloß nicht!
Du hast wahrscheinlich noch nie ansatzweise mal VDSL gespürt und nach und nach brauch man für manche Aufgaben wie Online-Backups auch einfach mehr.
Allein in Verbindung mit dem 1TB Cloudspeicher macht es durchaus Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben