Vielleicht haben die Leute hier einfach irgendwas zu kompensieren? Oder sie haben ein privates Rechenzentrum mit zentralen Storage im Keller und als Redundanz ein weiteres gespiegeltes Rechenzentrum bei Oma oder Mama und Papa im Keller zu stehen und müssen ihren Storage und den HA Cluster synchron halten? Da wäre 1 Gbit/s absolutes Minimum. Aber das glaube ich eher weniger. Und so verhasst wie hier immer über diese Clouddienste geschrieben wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie diese Bandbreite für Backups auf Onlinespeichern benötigen. Wer gibt seine Daten schon gern an Google, Amazon, Microsoft oder Dropbox ab? Und da hier ja alle legal unterwegs sind, nie Kino.to, Emule, oder One-Click-Hoster benutzt haben, werden sie es auch nicht für dieses Szenario benötigen. Als Hoster werden hier ebenfalls die wenigsten unterwegs sein und da würde es schon am Webserver scheitern der auch nur annähernd die 1 GBit Leitung bedienen könnte. Es ist wahrscheinlich doch nur ein schönes Gefühl sagen zu können, meine Leitung hat 1000 Megabit.frankkl schrieb:(...)Ich habe DSL 25000 für 40 Euro im Monat,
wüste keine Anwendung wo man mehr bräuchte selbst hochauflösene Videos laufen ohne probleme
wofür soll der ganze Fiber Kram nötig sein ?
frankkl
Zuletzt bearbeitet: