Hammelbart schrieb:
scheiße geil...
ick zieh nach kansas...
...würde ich nicht machen! Kansas City liegt nämlich in Missouri!
frankkl schrieb:
Ich habe DSL 25000 für 40 Euro im Monat,
wüste keine Anwendung wo man mehr bräuchte selbst hochauflösene Videos laufen ohne probleme
wofür soll der ganze Fiber Kram nötig sein ?
Wenn man das Web als Erweiterung des eigenen Arbeitsplatzes nutzen möchte, darf es einfach keine so starke Limitierung haben.
Habe mir am Freitag erst ein paar hochauflösende Fotos auf mein Google Drive gezogen - das waren 680 MB und es dauerte ca. zwölf Minuten, weil ich "nur" VDSL 50 mit 10MBit Upload nutzen konnte. Und das ist ja schon relativ schnell, für deutsche Verhältnisse.
Würdest du einen USB Stick akzeptieren, der für 680 MB zwölf Minuten schreibt? Nein, den würdest du sofort in den Müll hauen.
Wenn man das Internet immer nur aus dem Blickwinkel betrachtet, dass es früher einfach tödlich langsam war, dann sind die Geschwindigkeiten heute natürlich vergleichsweise schnell - aber wenn man einfach mal sieht, wie man das Netz (die Cloud) besser nutzen könnte, wenn es so schnell wäre, wie ein normaler Datenträger, dann möchte man da natürlich hin!
Über meine Daten bei Google Drive mache ich mir übrigens keine Sorgen, weil die vor dem Upload on the fly von Boxcryptor mit 256bit AES verschlüsselt werden. Da kommt garantiert keiner dran, der nicht direkten Zugriff zu meinen Rechnern hat!