G
G-Power
Gast
Das Video ist ja mal klasse, Glasfaser ist schon der weg denke ich aber wer will die kosten tragen hir in DL. Wir leben doch eigentlich von einer Infrastruktur aus der 60er und 70er Jahren des letzten Jahrhunderts. Dagegen ist doch eigentlich nichts einzuwenden, wir müssen auch mal bedenken das wir hir in DL eine hohe Netz stabilität habe ( Wasser Strom Gas Telefon) was in einigen Ländern nicht der fall war oder ist. In diesen ländern ist es natürlich einfacher wo nix ist oder nur schlecht neue Technologien einzuführen bzw umzubauen und für mehr Netzstabilität zu sorgen. Ich sehe das doch hir in DL beim Hausbestand da giebt es immer noch Häuser die aus den 1950er - 1970er die nur so nen bissel Klingeldraht als Telefon leitung haben ( noch nicht einmal ungeschirmtes Sternvierer, oder Antennenkabel mit nen bissel Lüsterklemme zusammengezwirbelt usw ) und die wollen alle naja FAST alle 10Mbit darüber jagen. Welcher Neubau besitzt denn in der Grundausscheibung ein Gbit Netzwerk in allen Räumen ? warscheinlich nur 1 von Hundert. Nun zum eigentlichen Thema was wollen wir denn mit 1Gbit Upload wenn unsere eigene Infrastruktur das garnicht hergiebt. Ich binn der meinung das wir ersteinmal unseren Altbestand sanieren und auch Neuwohnungen auf den Heutigen Stand der Technik bringen sollten um dann nach Mehr Speed zu fordern.
Zuletzt bearbeitet: