News Google Fiber bringt Internet mit bis zu 1.000 Mbit/s

Ganz lustiges Video, aber mal Hand aufs Herz 1Gbit ist blödsinn.

Ich habe eine 150Mbit Anbindung und kann diese nur sehr selten ausnutzen, da die meissten Server eine limitierung haben oder gar überlastet sind.

Auch hier auf Comuterbase kann ich mit maximal 12 Megabyte in der Sekunde laden, wenn der Server nicht ausgelastet ist.

Und die ständigen Speedtest bringen einem nichts, wenn man diese Geschwingkeit in echt kaum nutzen kann.

t0x schrieb:
Prima. Da spart sich Google die aufwendigen (und leicht auszuhebelnden) Tracking Technologien.
Da kann man direkt den Bitstrom loggen. Ideal für die Datenkrake.

Aus dem bitstrom werden die wohl kaum viel rauslesen können

@IITREKKIEII
Jep, genau das ist das Problem. Man kann damit gar nicht viel mehr anfangen, als mit einer "langsamen" Leitung wie z.B. 100Mbit.
Klar, der Upload ist natürlich ein Traum!

@alle die nach Kansas ziehen wollen.
Für 1GBit/s müsst ihr gar nicht so weit gehen. In Leipzig / Deutschland gibts das schon seit einiger Zeit.

Preislich ganz interessant, die höherpreisigen Angebote wären für mich schwachsinnig, habe dafür keine Verwendung.
Aber ein lustiges Video :)

Was viele hier nicht bedenken, in Nordamerika ist die ganze Situation mit den Internet Providern viel, viel schlechter als in z.B. Europa.

Die müssen da für auch für schlechte Verbindungen sehr viel bezahlen und fast alle Verträge haben nen monatlichen Grenzwert an GBytes nach dem es dann noch mal richtig, richtig teuer wird.
Und da ändert sich auch nichts dran, weil die Regierung nichts gegen tut und es keine wirkliche Konkurrenz gibt.

Da kommt so ne Aktion wie Google sie jetzt startet gerade wie gerufen. Nicht nur ist das jetzt nen unglaublich guter Service im Vergleich zu dem restlichen Mist, nein auch ist Google eine Größe, die den Provider Markt endlich aufrütteln kann.

:D Da komme ich aber auf 104,95 Euro pro Monat, ist es den nett in Leipzig?

Wären den so ein Netz weniger Anfällig wenn alle Nutzer Gleichzeitig Filme legal in HD Quali saugen, ich kenne das von einem Bekannten wenn da Feierabenzeit ist wird das Internet immer langsamer. (USA)

Radde schrieb:
In Leipzig / Deutschland gibts das schon seit einiger Zeit.

Unsymmetrisch. Hier würde 1Gbit/s tatsächlich keinen Sinn machen.

Wie wir hier schon rausgefunden haben bekommt man aus reinem Download nichts hin, da würden gar 100Mbit/s als max. reichen.
Und einen Cloudspeicher zu benutzen was am Hinweg langsam ist und dafür Rückweg schnell ist einfach keine ganze Sache.

Bei 125MB/s Download gehört auch ordentlich Upload dazu. Was will ich mit 5MB/s Upload. :(

Edit: Amusens. Schau genauer hin. Du musst für 1Gbit/s | 40Mbit/s satte 154 Euro im Monat hinlegen. Mit Fernseher. :)

50 Euro kostet das Paket mit 100Mbit/s und 10Mbit/s. Die 100 Euro zahlt man DRAUF. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Google bindet jetzt EINE Stadt an, das könnten andere Provider sicher auch. Wenn Google ankündigt eine große Region anzubinden mit ähnlichen Geschwindigkeiten dann wäre es vielleicht angebracht die Provider zu bashen wie es hier gemacht wird.

Ach Lars...

Und ja nicht einfallen lassen, dass das nur ein Test sein könnte. Ist doch schön, dass Google schon bereit ist 1Gbit/s up und down für Normalkunden anzubieten.
Die deutschen Provider (komme aus der Schweiz) kommen ja nicht mal dazu, ländliche Gebiete von DSL Light zu befreien.
Man hat also jetzt schon alle Gründe fürs Bashing.
Selbst wenn Google in der Lage wäre nur 10 Städte pro Jahr auszubauen. Besser als nichts tun seitens euer Provider. :D

Ist ja eine ganz tolle Sache für die Leute in Kansas City und später Missouri usw.

Aber ich bezweifel das es zeitnah in Europa bzw. im Internet schwachen Deutschland ankommt.

Wie nerdig muss man eigendlich sein, um 1GB/s zu nutzen.^^ Das Aufwendigste, was ich mir als Privatuser vorstelle ist HDTV im 4 Personen Haushalt bzw. Full HD Streaming... Klar, Cloud gewinnt immermehr an Bedeutung, aber selbst das wird mit langsameren Leitungen zu machen sein.

Das für 300$ klingt echt krass, ist aber sicher kein Eigentor für Google.
So bekommen sie auf einen Schlag das Geld und in 2-3 Jahren wird 5Mbit eh längst nicht mehr so viel im Monat kosten wie heute.

Find ich auf jeden Fall fair, denn jahrzehntelange jeden Monat für den selben Anschluss kassieren der nach nem halben Jahr die Installationskosten schon wieder drin hat ist krass.

Timesless schrieb:
Ist ja eine ganz tolle Sache für die Leute in Kansas City und später Missouri usw.

Aber ich bezweifel das es zeitnah in Europa bzw. im Internet schwachen Deutschland ankommt.

Und wenn es nur manche dazu bewegt schneller zu Arbeiten hat es sich für Deutschland und andere Länder schon gelohnt.

In DE erwarte ich zumindest keinen Gigabit Upload. Schon allein die Preispolitik würde es hier für viele unbezahlbar machen. Schau dir mal die Preise woanders an :-). Es hapert sogar schon hier.

ich will internet mit unbegrenzte bandbreite synchron, minimalen ping, wireless, flächendeckend, ohne irgendwelche einschränkungen, umsonst....sofort.

Verstehe das jetzt nicht,
im Video war 56K zusehen habe über 14 Jahre kein analog Modem mehr genutzt
danach ISDN und seit Sommer 2000 erst DSL.

hlfow6st.jpg

Ich habe DSL 25000 für 40 Euro im Monat,
wüste keine Anwendung wo man mehr bräuchte selbst hochauflösene Videos laufen ohne probleme
wofür soll der ganze Fiber Kram nötig sein ?

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
autsch...154Euro ade Leipzig :)

Dann bin ich mit meinen 46Euro bis 56Euro im Monat besser dran.
zwar nur mit DSL 2000.....besser noch als DSL-Light oder UMTS oder ISDN oder Modem :)

Wo sind den Grenzen einer HDD angesetzt? oder ist das was ganz anderes? wenn man so einen Mega DL hat.

at Lars-G90 solange es kein Gesetz gibt wo man für DSL 6000 Zahlt und auch bekommen muss ist das den Provider egal

Ich find das Video einfach nur herrlich gemacht - ich glaub die Leute bei Google haben Spaß bei der Arbeit :D

Naja in meinem Nachbarort stehen auch gerade Glasfasertrommeln und der Ausbau ist fast abgeschlossen, leider nur im Nachbarort und ich hab weiterhin nur 2 Mbit/s...

Die wollen aktuell 59,90€ mtl. für eine synchrone 50.000er Leitung - auch noch ganz human.

Ja ist ne nette Sache aber effektiv hat man gegenüber 100 Mbit/s doch keinen nennenswerten Vorteil mehr.

das Video: das Spam-Auto ist ja mal geil :D :D :D

Naja Google und Internet, auf jedenfall wieder mehr Spionage und Wettbewerb :)
Und auch da braucht Google wieder neue Mitarbeiter...

Google wird mal richtig groß ;-) und das dann alles zu managen....

Zurück
Oben