News Google Nexus 4 und Nexus 10 verfügbar

BluffMeToHell schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich es garnicht so schlecht, dass die Nexus-Serie nur im "Hintergrund" agiert.

Finde ich eigentlich auch gut! Die eher gediegeneren Leut kaufen sich das iPhone, die jungen coolen die Galaxy Notes und S3s, und ich hole mir heimlich still und leise das Nexus zum halben Preis.
So hat das bisher gut für mich funktioniert! ;)

Nero Redgrave schrieb:
Kann man das Nexus 4 eigentlich nur dort im Store bestellen oder kommen auch andere Online Händler wie Amazon und Co. dazu?

Amazon wird garantiert nicht die direkte Konkurrenz (nexus 7) direkt anbieten. Wenn dann höchstens im Marketplace.

HuNtaYo schrieb:
Da wirklich jede Zeitung auf ihrer entsprechenden Online-Plattform mindestens einen, meistens sogar mehrere, Artikel über die neuen Nexus Geräte und deren Verfügbarkeit publizierte, kannst du davon ausgehen, dass auch die breite Öffentlichkeit eine reale Chance hatte sich zu informieren.

hmm...also ich finde hier: http://www.nw-news.de nichts zum nexus über die Suche. Und genau das ist unsere Lokalzeitung für OWL.
Es gibt sicherlich einige Zeitungen die etwas über das Nexus geschrieben haben, auch im Internet, aber das wird trotzdem nicht so viele interessieren wie ein iPhone. Das Nexus ist für die breite Masse "unbekannt".

Was Google als erstes machen sollte, ist Bestellungen aufnehmen. Ich kann doch nicht immer morgens blau machen, um ein Gerät zu bestellen, wo ich noch am Server scheitere.
Ich hab gar nicht darauf geachtet, ob man mehrere Geräte bestellen kann, dachte es sei klar, dass nur eins pro Bestellung geht. War wohl nicht so und nun bieten irgendwelche Spinner die Dinger für 600€ und mehr an. Leicht verdientes Geld.

Meins kam heute morgen. Die Verarbeitung ist 1a. Das Ding fühlt sich sehr sehr wertig an. Legt das mal neben ein S3 und fragt einen DAU, was wohl das 600€ Gerät ist.

Hab überlegt es mit mind. 180% des Einkaufspreises in die Bucht zu werfen. Aber no chance. Gefällt mir richtig gut. Hatte vorher ein One.X.

Über die ersten Userberichte bin ich auch gespannt :D

l_uk_e schrieb:
Lokalzeitung für OWL. [...] Das Nexus ist für die breite Masse "unbekannt".

Findest du den Fehler deiner Argumentation selber? Ich helfe dir: Nur weil dein kleines Lokalblättchen nicht darüber berichtet hat, sagt das noch nichts über den Verbreitungsgrad. Sämtliche "große" überregionale Zeitungen wie BILD, Sueddeutsche, FAZ usw. hatten Artikel/News zum Nexus 4. Sogar die (wichtigsten) Zeitschriften wie Spiegel, Stern, Focus etc.. :)

@betzer
also ich habe noch nicht mal ne Versandbestätigung für mein N4 bekommen,
wie lange dauerte es bei dir von der Versandbestätigung bis zur Lieferung?

Zuletzt bearbeitet:
Sers,
so war es bei mir...

Versandbestaetigung:
14. November 2012 14:34
Lieferung per DHL:
15. November 2012 11:48

ich hab noch nicht mal eine Versandbestätigung, obwohl ich das Gerät auch nur wirklich einmal bestellt habe... sehr ärgerlich!

etheReal schrieb:
Moment mal, seit wann sind die Nexus Geräte denn so ein Hype?

Das frage ich mich auch. Kenne auch niemand sonst in meinem Umfeld, der ein Nexus One hat. Genau genommen habe ich nur einmal(!) überhaupt wen getroffen, der auch eins hatte... ein Austausch-Student aus den USA!

Der "Hype" um die Nexus Geräte freut mich nun einerseits... andererseits wird es mir fehlen, der einzige mit "dem" Handy zu sein.

BmwM3Michi schrieb:
@betzer
also ich habe noch nicht mal ne Versandbestätigung für mein N4 bekommen,
wie lange dauerte es bei dir von der Versandbestätigung bis zur Lieferung?

24h.

Sehr sehr tolles Gerät. Akku wird man erst in ein paar Tagen was sagen können, sobald man es "normal" nutzt. Aber ich mache mir da keine Sorgen.

Display ist klasse und das Gerät fühlt sich extrem wertig an.

Das ist kein Angebot direkt von Amazon, sondern über den Marketplace, also andere Anbieter. Amazon selber wird es nicht anbieten, da es direkt in Konkurrenz mit dem Kindle Fire steht.

l_uk_e schrieb:
Amazon wird garantiert nicht die direkte Konkurrenz (nexus 7) direkt anbieten. Wenn dann höchstens im Marketplace.

hmm...also ich finde hier: http://www.nw-news.de nichts zum nexus über die Suche. Und genau das ist unsere Lokalzeitung für OWL.
Es gibt sicherlich einige Zeitungen die etwas über das Nexus geschrieben haben, auch im Internet, aber das wird trotzdem nicht so viele interessieren wie ein iPhone. Das Nexus ist für die breite Masse "unbekannt".

Zipfelklatscher schrieb:
Das ist kein Angebot direkt von Amazon, sondern über den Marketplace, also andere Anbieter. Amazon selber wird es nicht anbieten, da es direkt in Konkurrenz mit dem Kindle Fire steht.

amazon hatte auch das samsung galacx nexus selbst im angebot....noch vor einem monat oder so ...der das s2 oder s3 da werden sie wohl auch das nexus 4 mal reinbekommen..ich warte und werde es mir dann bestellen

Stimmt, ich habe mein Galaxy Nexus auch direkt von Amazon, aber: das Nexus/Nexus 4 ist ein Smartphone, die beiden anderen sind Tablets und damit direkte Konkurrenten zum hauseigenen Kindle. Wenn Amazon irgendwann mal ein eigenes Smartphone rausbringt, wird das Nexus 4 auch nicht mehr direkt von Amazon geben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bildschirm vom Nexus 10 ist echt ne Wucht, allerdings laufen zahlreiche der Apps noch nicht wirklich. Firefox (hatte ich drauf gemacht wegen flash) stürzt sehr häufig ab und der MX Player wills leider noch garnicht unter 4.2 tuen.
Leider gibt er auf meinem TV dann auch nur 720p aus, warscheinlich weil es nur ein HDMI 1.3 Gerät ist,denn auf meinem HDMI 1.4a fähigem Monitor ist das Bild in 1080p. Klar, wenn man sonen klasse Bildschirm im Tablet hat braucht man diese Fähigkeit wohl selten, aber wenn man halt etwas vom Tablet per Beamer oder TV vielen gleichzeitig zeigen will ist das schon etwas ärgerlich imo.

Grad eine tolle Mail von Google erhalten:

Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Google Play. Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es zu Lieferverzögerungen. Ihr Nexus 4 wird voraussichtlich in den nächsten drei Wochen verschickt. Wir werden Sie über den Versand Ihres Nexus 4 benachrichtigen und Ihnen die Versandkosten für diese Bestellung gutschreiben.

Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit überprüfen, klicken Sie auf den folgenden Link: https://wallet.google.com/manage/#transactions

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, antworten Sie bitte auf diese E-Mail oder online unter: http://support.google.com/googleplay/bin/request.py?hl=de&contact_type=devices_cancel_order&rd=1

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Vielen Dank für Ihre Bestellung.

Bin jetzt schon ein bisschen arg angepisst.

Zurück
Oben