News Google Nexus 4 und Nexus 10 verfügbar

Man darf bei Ebay kein Handel betreiben. Mehrere Gerät eines Modells verkaufen und dazu noch neu!

Das wäre gewerblich und als normal ebay user verboten! Da gibts mehrere 1000 euro strafe

Gewerblicher Handel beginnt aber erst ab einer bestimmten Anzahl.

Pandora schrieb:
Die Frage ist halt ob es tatsächlich so wenige gibt oder ob man hier einfach nur ne billige PR-Masche fährt....

Denn das das Interesse an dem Teil wirklich so groß ist kann ich kaum lauben...
.

Was ist daran nicht zu glauben? Alleine ich kenne 4 Personen, die nach Ankündigung des Geräts vorgehabt haben, dass Nexus 4 16 GB zu kaufen. Was für mich auch gilt.
Für den Preis sehe ich bei vergleichbarer Konkurrenz auch keine echte Alternative.

Ich hatte aber nicht vor es jetzt direkt zu bestellen, sondern Ende des Monats. Hoffe, es ist dann lieferbar.

realredfox schrieb:
Gewerblicher Handel beginnt aber erst ab einer bestimmten Anzahl.

Hab bei nem Nachrichtensender gesehen, dass einer 2-3 Kameras verkauft hat und schon 10000 euro+ Strafe zahlen musste, weil ein anderer Händler ihn gemeldet hat.

Um Gotteswillen, hätte Google gewusst, dass Leben von der Verfügbarkeit des Smartphones am Releasetag abhängen, wären sie sicherlich besser vorbereitet gewesen.

Jetzt heißt es Wasser und Brot bunkern, mit dem alten Handy/Tablet/Notebook - ja ich weiß es ist qualvoll es noch ansehen zu müssen - in einem dunklen Raum verschanzen und hoffen das in den nächsten zwei Wochen wieder Gerät lieferbar sind.

Es hätte mich mal interessiert wie die Warteschlange vor einem realen Googlestore ausgesehen hätte.

Der schnelle Ausverkauf wird wohl die Wettbewerbshüter auf den Plan rufen und Strafen nach sich ziehen. Der Ansturm auf das Nexus 4 / 10 war zu dem Preis absolut vorhersehbar. Unverständlich ist auch, warum Google für gewerbliche Händler offensichtlich keine Distributionsvereinbarung aufgestellt hat, sondern ausschließlich über den eigenen Online-Shop verkauft. Künstliche Verkaufsverknappung - der schnelle Ausverkauf ist in aller Munde - die Google Marketingabteilung reibt sich die Hände.

Hier gibts nähere Infos:

Rechtsprechung zur Anzahl von Verkäuferbewertungen

Der Bundesgerichtshof hat geurteilt, dass man bereits ab 25 Verkäuferbewertungen als „gewerblich" gelten kann, (BGH, 30. April 2008, Az: I ZR 73/05).

Das OLG Hamburg nimmt an, dass man ab 242 Bewertungen innerhalb von zwei Jahren als gewerblich gilt, (OLG Hamburg, 27. Februar 2007, Az: 5 W 7/07).

Das OLG Zweibrücken lässt 40 Verkäufe innerhalb von zwei Monaten genügen, (OLG Zweibrücken vom 28. Juni 2007, AZ 4 U 210/06).

Das Landgericht Berlin lässt 39 Verkäufe innerhalb von fünf Monaten genügen, (LG Berlin, Urteil vom 09. November 2001, Az: 103 U 149/01).

http://www.anwalt.de/rechtstipps/wa...n-ist-man-gewerblicher-verkaeufer_023003.html

Ich hatte von LG zwei CD-Brenner und zwei Monitore. Nichts davon überlebte länger als die Garantiezeit. Von meinem Kumpel der einen LG-Smartphone besitzt hab ich ebenfalls nur schlechtes mitbekommen. Bei mir an der Uni werden die LG-Monitore als Spender von Bauelementen wiederverwendet..
Ich dachte ich erwähne es nur für die, die noch nie was mit LG zutun hatten.
Auch wenn es jetzt nicht unbedingt auf den Nexus4 zutrifft, so würde ich dennoch behaupten, dass LG was vom Design versteht. Das ist aber auch das einzig positive was mir zu dieser Marke einfällt. Wie die Software so die Hardware.
Natürlich ist ein Samsung oder HTC etwas teurer, jedoch ist der Mehrwert für einen täglichen Begleiter auf längere Zeit an dieser Stelle evt. eine Überlegung wert..

Gruß

Ausverkauft?

Bei mir steht immernoch:

Bald verfügbar!
Erhältlich ab Dienstag, 13. November

Kurz gefasst, sollte man alle (Privaten) ebay Verkäufer die jetzt ein Nexus verkaufen wegen Steuerhinterziehung anzeigen. Kauf mit dem Ziel des Wiederverkaufs ist Gewerbliches handeln und muss entsprechen versteuert werden ;)

Abgesehen davon ist lt. Google der gewerbliche kauf von Geräten im PlayStore nicht gestattet. Ich hoffe die gehen gegen die ganzen ebay auktionen vor....

Weiterverkauf und Geschenke
Zitat aus "Verkaufsbedingungen für Geräte bei Google Play"
Sie dürfen Geräte nur für Ihren persönlichen Gebrauch kaufen. Der gewerbliche Weiterverkauf von Geräten ist nicht gestattet. Sie dürfen Geräte jedoch verschenken. Die beschenkten Personen müssen möglicherweise ein Google Wallet-Konto erstellen und verwalten, um Google-Support zu erhalten. Diese Bedingungen gelten auch für beschenkte Personen, sofern diese die Bedingungen akzeptiert haben.

Cordesh schrieb:
Das N10 mit 32GB war scheinbar nur in extrem geringen Stückzahlen verfügbar.

Ich war da echt dran interessiert und habe oft aktualisiert und die Infos auf Google+ verfolgt, ich hatte jedoch nur einmal die Chance es in den Warenkorb zulegen, und da gabs nen Fehler.
Danach war es nicht mehr verfügbar.
Das N10 mit 16GB gabs paar Minuten länger.

Alles in allem ein peinlicher Auftritt von Google, und das es noch keinerlei offizielles Statement gibt ist auch nicht nachvollziehbar.
Auch die Webseite wird nicht aktualisiert, da steht imernoch "bald verfügbar" und "Erhältlich ab Dienstag, 13. November".
So weiß man nicht ob man es grundsätzlich abhaken kann, oder es sich lohnt weiterhin ab und an mal F5 zu drücken.

Meh :-/ Wollte mir gerne ein Nexus 10 mit 32 GB zulegen. Dann steht man auf, sieht das die Mail da ist (in der steht, dass man bestellen kann) und dann ist schon alles ausverkauft :-(

Mich würde auch interessieren wann dann die nächste Charge verfügbar ist.

Das mit der Qualität zum günstigen Preis scheint sich langsam herumgesprochen zu haben.

Aber man muß nicht jedes Gadget gleich am ersten Tag haben und sowieso sollte man erstmal Testberichte und Alltagserfahrungen abwarten, damit es einem nicht wie bei *ähem* "anderen Firmen" ergeht...

Die Dinger sind nicht ausverkauft. Google drosselt nur den Zugriff, wenn man auf der Seite ist und dauerhaft F5 drückt, kann man das Teil immerwieder mal in den Warenkorb legen und kaufen, man muss nur hartnäckig sein, gibts nen Fehler im Warenkorb auf zurück klicken und solange reinlegen bis er drin ist und dann weiter. Ich hab meines um 10:40 gekauft.

ich weiss gar nicht was an dem prinzip " first come, first serve" so falsch ist(?). so ist es doch immer dort gewesen! reservierungen nur durch "in den warenkorb legen" wäre auch bitter....dann schiebe ich ja direkt die maximale anzahl rein und bestellte für mehrere leute gleichzeitig o.ä.. sry...aber dem hersteller interessiert es nur die dinger wegzubekommen ( "wegzubekommen" sollte jetzt nicht den eindruck erwcken, dass es sich bei den geräten um mindere qualität handelt...obwohl....LG :/ )

Wow zum glück nochn N4 bekommen^^

wGuardian schrieb:
Der schnelle Ausverkauf wird wohl die Wettbewerbshüter auf den Plan rufen und Strafen nach sich ziehen. Der Ansturm auf das Nexus 4 / 10 war zu dem Preis absolut vorhersehbar.

Genau direkt klagen, wir sind doch diejenigen die so wild danach sind und doch dem ganzen überhaupt erst die Bedeutung beimessen, wenn wir das Google nicht gönnen, dann einfach nicht so ein bohei darum machen.

Sollen die das Telefon deshalb lieber erst in einem Monat verkaufen, weil es dann garantiert jeder haben darf.

Die Strafen würde es außerdem nur dann geben, wenn es sich um ein Angebot handeln würde, das tuts aber nicht.

Also bleibt mal auf den Teppich. Wenn das alles stört mit dem Galaxy S3 und dem HTC One X+ gibts gute Alternativen und noch viele mehr.

_strauch_ schrieb:
Die Dinger sind nicht ausverkauft. Google drosselt nur den Zugriff, wenn man auf der Seite ist und dauerhaft F5 drückt, kann man das Teil immerwieder mal in den Warenkorb legen und kaufen, man muss nur hartnäckig sein, gibts nen Fehler im Warenkorb auf zurück klicken und solange reinlegen bis er drin ist und dann weiter. Ich hab meines um 10:40 gekauft.

Screenshot bitte! ;-)

_strauch_ schrieb:

Hmmm probier ich jetzt stundenlang F5 und hol mir Augenkrebs vom aufflackern der Seite.. :freaky:

Zurück
Oben