News Google Nexus 5 mit Android 4.4 ab 349 Euro

adeba schrieb:
19:08 uhr bestellt, lieferdatum 04.11.
soeben mail bekommen das es versand wurde :)

Geplantes Zustelldatum:
Montag, 04.11.2013, Zustellung bis zum Ende des Arbeitstages
Letzter Standort:
Eindhoven, Netherlands, Freitag, 01.11.2013

wenn 8.11 steht, wird es erfahrungsgemäß nicht später, eher früher ankommen.

Bei mir auch! Eben kam die Versandmitteilung!

Bestellt habe ich gestern 19:24

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mcburn83 schrieb:
Da ich gerade n Auslandssemester in den USA mache kann ich es sogar für 349 oder 399$ bestellen und bei dem wechselkurs nehm ich da direkt doch mal eins mit ;)
Wenn du Ware mit einem Gesamtwert von > 430€ in die EU einführst, zahlst du Zoll und MWSt auf deine Einkäufe.

Na, zum Glück sind die 430€ nicht erreicht.

Nebenbei: Möchte jemand direkt sein Nexus 5 32GB in Weiß verkaufen? :)

Haha witzig, im Google Store isses mittlerweile als versandt markiert. Eine Versandbestätigung per Mail oder gar ein Trackingcode hab ich allerdings nicht. Trolololol :D
52744cc86ca884-52343485.png

Und hier ist es noch nichtmal als versandt markiert. Erst gestern das Linkdebakel und jetzt das. Buggy much?
3203854.png

Zuletzt bearbeitet:
mcburn83 schrieb:
...bei dem wechselkurs nehm ich da direkt doch mal eins mit ;)

Dann hast du aber ein D820 erworben mit US-Bändern. Für den Rest der Welt ist das D821 bestimmt.

Schade, hier wurde wieder eine Chance vertan, ein aktuelles Android-Smartphones mit einer gescheiten Kamera zu versehen. Wann wird dies je ein Hersteller schaffen? Dabei ist das immer eines der bedeutendsten Kaufargumente bei den meisten Nutzern. Hätte es mir ansonsten gerne mal angesehen.

Habt ihr die Kamera alle schon getestet? Google schreibt ja von zahlreichen Verbesserungen, der komplette erste Absatz. Ich denke schon, dass sich da was getan hat.

Meins kam auch aus Eindhoven und liegt jetzt im zuständigen Depot in Herne. Ich würde am liebsten hinfahren und es abholen :D
Naja, wird Montag dann wohl kommen, da bin ich zum Glück daheim. Bestellt habe ich um 19.11, im Warenkorb war es um 19.06.
Versand war angegeben bis 8.11.

Google scheint einiges besser zu machen als letztes Jahr. Da habe ich quasi 3 Monate gewartet. War echt zum kotzen. Ich freu mich schon :)

x.treme schrieb:
Ich muss sagen als Nexus 4-Besitzer sehe ich jetzt nicht wirklich einen Grund umzusteigen.
Klar, das höher aufgelöste Display ist nice, aber was Akku, Bedienung und Flüssigkeit anbelangt sehe ich keinen Grund zu wechseln ...

Sehe ich genauso, bis auf das bisschen größere Display mit höherer Auflösung gibt es für einen Nexus 4 Besitzer wirklich keinen Grund zum Nexus 5 zu wechseln. Zumal die Akkuleistung fast identisch ist und dadurch wahrscheinlich die Akkulaufzeit noch geringer ausfallen wird als beim Nexus 4.

okni schrieb:
Sehe ich genauso, bis auf das bisschen größere Display mit höherer Auflösung gibt es für einen Nexus 4 Besitzer wirklich keinen Grund zum Nexus 5 zu wechseln. Zumal die Akkuleistung fast identisch ist und dadurch wahrscheinlich die Akkulaufzeit noch geringer ausfallen wird als beim Nexus 4.

Nexus 5 hat nen leicht größeren Akku und die CPU ist sparsamer als der vom Nexus 4. Daher sollte es etwas länger halten.

Dafür ein größeres Display mit deutlich höherer Auflösung die auch am Akku saugt!
Also alles nur Vermutungen. Warten wir auf Tests ;)

NoMoreLaG schrieb:
Nexus 5 hat nen leicht größeren Akku und die CPU ist sparsamer als der vom Nexus 4. Daher sollte es etwas länger halten.

Da glaube ich nicht dran, ich schätze mal das es dadurch vielleicht maximal so lange hält wie das Nexus 4. Aber da warten wir mal die ersten Tests ab, aber es ist trotzdem nicht zu verstehen warum Google von LG nur so einen relativ kleinen Akku für ein Handy mit dieser Hardwareausstattung einbauen lässt.

Hardwaremässig gibt es im Androidbereich nix besseres bei dem Preis, allerdings auch nichts hässlicheres. Welcher Designer macht nur so ein hässliches Gehäuse, wenn man das Sony Experia Z oder das HTC One anschaut dann sieht man doch wie schick Androiden sein können. Selbst das nicht so schicke Samsung S4 sieht noch wesentlich besser aus, einfach nur enttäuschend was Google und LG da abliefern :kotz:.

Hat schon jemand das Nexus 5 von Österreich (bzw. von einem anderen Land) aus, über den deutschen Playstore bestellt?

Wäre nett wenn jemand das hier kurz beschreiben könnte. :)

Wielange wird derzeit die Lieferzeit im Playstore angegeben?

meins ist heute morgen um 05:43 in langenhagen angekommen, und sollte montag eintreffen, falls es jemand interessiert. 19:08 uhr bestellt

Mercedes schrieb:
Habt ihr die Kamera alle schon getestet? Google schreibt ja von zahlreichen Verbesserungen, der komplette erste Absatz. Ich denke schon, dass sich da was getan hat.

Die verbaute Kamera mag zwar eine Verbesserung ggü. der im Nexus 4 verbauten sein, aber (bis jetzt) ist die Kamera nicht wirklich die Offenbarung.

Allerdings konnte ich in den ersten 4 Stunden mit dem Gerät und dem schlechten Wetter noch keine richtigen "Testfotos" schießen, es ist einfach zu duster momentan. ;)

MJA21 schrieb:
Hat schon jemand das Nexus 5 von Österreich (bzw. von einem anderen Land) aus, über den deutschen Playstore bestellt?

Wäre nett wenn jemand das hier kurz beschreiben könnte. :)

Wielange wird derzeit die Lieferzeit im Playstore angegeben?

Hallo!

Eine Lageradresse bei LogoIX angemeldet (kostet ca 5€), dann mit ShellfireVPN einen deutschen Server genommen, mit dem zum GooglePlay connecten und dann mit Kreditkarte (es geht eine österreichische Karte) bestellen - voila - Nexus 5 kommt in ca. 2 Wochen - hab gerade bestellt. Gruß

Die meisten hier verstehen auch nicht, was das Nexus sein soll... Es soll ein Vorzeigegerät für Android sein - bezogen auf die Software. Es geht darum, möglichst viel zu können, als Softwareflaggschiff. Die Kamera ist da "gut", und mehr muss sie nicht sein. Dafür kann sie vieles, darum geht's, nicht mehr, nicht weniger...

Warum nur 2300mAh? Damit der Abstand zum G2 künstlich beibehalten wird. Es soll ja kein umgelabeltes G2 sein, für LG... Aus diesem Grund wurden die 8MP auch beibehalten. Ist auch gut so, imo. Da der 800er ja wirklich stromsparender als z.B. der 600er sein soll, bin ich ziemlich gespannt.

Erste Testberichte offenbaren übrigens, dass das Display zwar sehr gut, aber etwas leblos und blass sein soll, im Vergleich zur Konkurrenz. Schade, insbesondere als HTC One Besitzer tut mir das weh... Bin gespannt, wie stromsparend das Display dann aber tatsächlich ist - das SLCD3 des HOne ist ja verdammt gut darin.

Durch Kalibrierung lässt sich dann womöglich auch noch was rausholen.

Das Design ist imo auch fantastisch. So und nicht anders soll ein Plastiksmartphone aussehen. Genial! Nur die vorstehende Linse besorgt mich etwas. Aber naja.

Sobald die erste Verkaufswelle durch ist hol ich mir das Ding in 32GB Weiß. CM drauf und schon bin ich wieder bei den alten GNex-Zeiten. :)

Durch Kalibrierung konnte man das N4 Display schon deutlich aufwerten. Wird hoffentlich wieder möglich sein!

Zurück
Oben