News Google Nexus 5 mit Android 4.4 ab 349 Euro

rueckspiegel schrieb:
@Triversity: Das klingt schon plausiebler,[...]

Ich wollte das übrigens nicht verteidigen, hatte die Begründung nur zufällig gerade entdeckt.
Finde 18 Monate schon etwas wenig, weil das Gerät ja noch ordentlich Geld gekostet hat.
Ist außerdem besonders schade, da 4.4 ja gerade auf schlechterer Hardware gut laufen soll.

Schönes Teil und endlich mal mit 32GB. Die Laufzeit dürfte ungefähr dem des One entsprechen. Identische Akkugröße, sparsamerer SoC bei größerem Display. Bin mal auf die Reviews gespannt.
Sobald die GPE 4.4 für den S4 zur verfügung steht wird es geflasht :daumen:

Edit:
Schade das der Gnex leer ausgeht. Das wäre eine super Werbung für die Nexus reihe gewesen, wenn es den Update bekommen hätte. An der Leistung kann es ja nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist geradezu bizarr, dass die älteren Nexus Geräte das Update nicht kriegen... Vielleicht doch nicht so "Hardwareunhungrig"?
Ergänzung ()

kralex68 schrieb:
Das Nexus 5 soll immer noch auffallend ruckeln.(Laut TheVerge)

TheVerge sind aber auch Hardcore Apple Fanboys...

Sh0ck3r1991 schrieb:
16gb black gekauft :) . Hoffentlich hält das N5 genausoviel aus wie das SGS2, für das ich nie eine Schutzhülle verwendet habe :D . Das ist mir aus dem ersten Stock von nem Fenstersims auf Stein gefallen; eine 20 Stufen Treppe heruntergefallen; einmal in der Wäsche gewaschen worden und einmal ist es mehrere Sekunden auf einer heißen Herdplatte gelegen. Hat das alles ohne Kratzer auf dem Display und ohne Fehlfunktionen überstanden. (Alles um das Display herum schaut natürlich entsprechend aus ;) )

Hoffentlich musst du niemals auf kleine Kinder aufpassen ;)

jacky schrieb:
. Und bei 50€ Mehrpreis für doppelten Speicher kann man nicht meckern. Wenn ich daran denke was man da bei Apple zahlen muss.......

Naja, frech ist das noch immer: Die Preisdifferenz zwischen gängigen USB-Sticks liegt bei 10 € (32GB zu 16GB)...

grossernagus schrieb:
So ein Schwachsinnsvergleich. Dein Gerede wäre passend, wenn MS den Support für irgendeine Windowsversion mal nach 18 Monaten einstellen würde. Gab es aber noch nie und wird es auch nie geben.

Bei Handys nehmen viele Leute dies aber anscheinend einfach hin.

Wieso?
Android 1.x unterscheidet sich von Android 4.x genauso wie Windows 95 von Windows XP.
Es gibt die Android minor updates ala 1.6, 1.7 usw und dann die major updates also z.b. der Sprung von 1.x auf 2.x.
Selbe bei Windows du hast minor updates ala service packs und den Sprung auf eine neue Version des OS der kostenpflichtig ist.
Aber nochmal die Frage wer soll es bezahlen? Sollen die Smartphones alle 300€ teurer werden? Soll es ein Abo für diese Leute geben? Soll es einen kostenpflichtigen on demand service für updates geben? Die updates fallen nicht vom Himmel die müssen produziert werden und das muss jemand bezahlen.

rueckspiegel schrieb:
Na, ... du kannst nicht die aktuelle Androidlage auf Windows ummünzen. Android ist ein offenes System. Klar, das muss etwas ans Gerät angepasst werden, aber das dürfte google nicht die größten Resourcen wegfressen. Windows hingegen bringt alles mit, muss nicht angepasst werden und du zahlst bei Windows die Lizens. Desweiteren macht Google auch Gewinn, durch die von Google bereitgestellten Dienste, also wäre das nicht ganz uneigennützig und würde für eine stärkere Kundenbindung förderlich sein. Deine Aussage passt also überhaupt nicht ins Bild, da vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Was hat die Entscheidung des Unternehmens ob der code zugänglich ist oder nicht damit zu tun?
Deiner Meinung würde google also einfach sagen können ab heute ist es closed source und dann wäre es in Ordnung? Ich sehe den Zusammenhang nicht? Das eine ist eine willkürliche Entscheidung des unternehmens das andere ist eine Forderung einiger Kunden an ein Unternehmen die aber nichts dafür bezahlen wollen, 2 Dinge die wenig miteinander zu tun haben.

Soulfly999 schrieb:
Schlimmer finde ich das 4.2.2 vom 27.06.2012, also schon über ein Jahr alt, immer noch nicht auf den jeweiligen Devices zu der Zeit zu finden ist. Das haben die Hersteller noch nicht gerafft. Ich weiß es interessiert die meisten "Unwissenden" eh nicht aber trotzdem finde ich das die Hersteller in der Pflicht sind hier auch min. 2 Jahre Updates zu liefern und diese auch automatisch über das Smartphone anbieten sollten, damit der "Normalo" das auch merkt. Schließlich möchte er auch das Sicherheitslücken geschlossen und Bugs gefixt werden, anstatt das die mit Ihren Geräten immer zum nächsten MediaMarkt oder Shop rennen und den Angestellten die Ohren vollheulen, das irgendwas nicht funktioniert. :rolleyes:

Man muss zwischen minor updates und full blown major releases Unterscheiden!
Das wonach die Leute hier schreien ist zweiteres, ersteres bekommen sie schon nur merkt es fast niemand da es eben nur fixes unter der Haube sein können wo sich manchmal nicht mal die Versionsnummer ändert. Wenn man es kompliziert machen möchte müsste man dann noch zwischen OS minor/major und Firmware minor/major releases Unterscheiden aber im Endeffekt läuft es darauf hinaus das den meisten ihr Gerät einfach langweilig wird nach ner Zeit das ist alles.

masterof486er schrieb:
400€? Ich hab über 600€ geblecht für das Ding. Durch das "fallen lassen" des Gnex hab ich jetzt kein vertrauen mehr in Google. Werden die das Nexus 4 in 6 Monaten auch fallen lassen weil "zu alt", werde ich kein Android Gerät mehr kaufen.

Na dann entschuldige!!!!
Die 200€ sichern dann natürlich das lebenslange update Recht! ^^
Der Preis des Produktes setzt sich ja rein aus den kommenden Kosten für updates zusammen und hat nichts mit der Marktsituation und den Einkaufs, Marketing oder R&D Kosten zu tun!
Srsly ....

Das GNexus bekommt das Update auf 4.4 nicht, weil der Chip von TI ist und die nicht mehr Supporten wollen.
Die meisten neuen Features wie die neuen App Versionen sind aber ohnehin über den Playstore zu beziehen.
Es ist also kein Beinbruch, daß das Gnex keine 4.4 in vollem Umfang bekommt.
Außerdem.. sind wir mal ehrlich... das Gerät kommt in die Jahre... unverkratzte Geräte dürften schon dünn gesät sein usw... bevor ich den Akkus wechsle weil er schwach wird, kauf/hol ich mir lieber ein neues Telefon.
Mit OLED, weil ohne OLED greif ich kein Telefon mehr an.

terraconz schrieb:
Das wonach die Leute hier schreien ist zweiteres, ersteres bekommen sie schon nur merkt es fast niemand da es eben nur fixes unter der Haube sein können wo sich manchmal nicht mal die Versionsnummer ändert. Wenn man es kompliziert machen möchte müsste man dann noch zwischen OS minor/major und Firmware minor/major releases Unterscheiden aber im Endeffekt läuft es darauf hinaus das den meisten ihr Gerät einfach langweilig wird nach ner Zeit das ist alles.

Na dann entschuldige!!!!
Die 200€ sichern dann natürlich das lebenslange update Recht! ^^
Der Preis des Produktes setzt sich ja rein aus den kommenden Kosten für updates zusammen und hat nichts mit der Marktsituation und den Einkaufs, Marketing oder R&D Kosten zu tun!
Srsly ....
Da hast Du natürlich Recht. Meinte das auch nur generell.

Was mich aber immer noch ankotzt ist, dass man bei fiesen Software-Bugs oft ewig hängengelassen wird. Sehe ich an meinem HOX. Am Anfang das GPS-Problem und jetzt der Wlan-Bug nach dem aktuelle Update auf 4.2.2 mit Sense5.

Und aus Taiwan kommt da nichts. Ganz im Gegenteil denen ist das Problem garnicht bekannt?
Häh, haben die einen anderen Wlan-Standard wie wir? Und das sind die Grundfunktionen eines Smartphones, die in meinen Augen immer funktionieren müssen. Da gibt es bestimmt bei jedem Hersteller ähnliche Beispiele. ;)

kralex68 schrieb:
Das Nexus 5 soll immer noch auffallend ruckeln.(Laut TheVerge)

Nächstes mal im Voraus deine Englisch-Skills verbessern...

Sie sagten, dass der (Chrome)-Browser laggt, wie bei allen Androiddevices.

nex0rz schrieb:
Nächstes mal im Voraus deine Englisch-Skills verbessern...

Sie sagten, dass der (Chrome)-Browser laggt, wie bei allen Androiddevices.

Im Browser verbringt man die meiste Zeit. Es ist also ein wichtiger Bereich.
Im CB Forum sagen 9 von 10 Leuten, dass Chrome nicht ruckle

Chrome ist doch jetzt auch nicht maßgebend ob es flüssig läuft oder nicht. Find den auf Android eh scheisse, da gibt es bessere Browser.

Also ich hatte schon das LG G2 mit dem Snapdragon 800 in der Hand und da laggt rein garnichts. Das ist aktuell zu Recht der beste mobile Prozessor.

Hier ein kleine Handson zum Gnex5 von Cnet http://youtu.be/x_agOImlpXU
Ergänzung ()

Die Google Apps 4.4 vom Nex gibt es auch schon als separater download: http://de.engadget.com/2013/11/01/nexus-5-apps-zum-download/

Ruckeln tut dann nur die Internetseite von The Verge? :lol:

Das mit Chrome ist völlig überbewertet, und wenn ich ins Detail gehe könnte ich auch nun Dinge aufzählen die mir an IOS7 auf meinem Ipad4 missfallen, wie immer meckern auf zu hohem Niveau. Fanboygelaber.

Das Video sieht doch toll aus, die haben mir nen Versandtermin bis 08.11.2013 gegeben, mal gucken was das in diesem Fall bedeutet.

Also ich freue mich auf mein neues Spielzeug! Wenn die Kamera mal endlich was taugt, dann ist das für mich das perfekte Handy. Leider war die des N4 ja nicht so berauschend.

@NoD.sunrise

Weiterverkaufen.
Damit tust du dem jenigen und dir einen Gefallen, da du dann 5€ mehr für Versand verlangen kannst, sodass du die Hälfte sparst und dein Käufer. Zusätzlich ist dein Käufer nicht auf eine Kreditkarte angewiesen.

Edit: Hast PN ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja sehe grad die 16GB ist schon ganz weg und die 32GB gibts nur noch mit "Versand 2 bis 3 Wochen", dann behalte ich das zweite N5 erstmal und wer Interesse an nem 32GB black zum 8.Nov hat kann sich bei mir melden...

Zurück
Oben