News Google Nexus 5 mit Android 4.4 ab 349 Euro

Leider überteuert hier in D. $350 entsprechen 254 Euro + 19% MwSt machen ca 300 Euro. Das wäre der faire Preis.

rueckspiegel schrieb:
die Hardware dürfte da dicke reichen!

There's still no official word on why this is the case, but sources close to the company have pointed the finger at a different hardware issue on the Galaxy Nexus: its Texas Instruments-built chipset. The company is out of the mobile business and as such isn't in a great position to give the support necessary for continuing OS upgrades -- presumably some of those 1,700 employees let go in the shift away from mobile could have helped. Now we'll have to see if the community can pick up where the corporations left off or if this is the end of the road for the Gnex and its other OMAP-based kin like last year's Kindle Fire HD, Nook HD and Droid Bionic.

Quelle: http://www.engadget.com/2013/10/31/google-galaxy-nexus-kitkat/

...würde mir sofort auch die 32gb variante bestellen, jedoch bekomme ich die folgende meldung, wenn ich die hinzugefügte amex als zahlungsmittel auswählen möchte: "zahlungsmethode wird nicht unterstützt"

anyone else? :rolleyes:

HilfsaffeMojo schrieb:
Nun frage ich mich was für ne SIM Karte da rein kommt?!
Normale oder so mini/micro Karte?

Normale ganz bestimmt nicht:

400px-GSM_SIM_card_evolution.svg.png

Die große im Scheckkartenformat wäre die Normale...
(danach Mini-SIM, Micro-SIM und Nano-SIM)

Das die Leute so offensichtlich bei dem geringen Preis doch noch so geizig sind und die 16GB Variante kaufen erstaunt mich echt enorm.
3-4 Wochen ist es mittlerweile bei beiden 16GB Varianten. Nun Gut....wie man sich diese Plastikbombe in Weiß holen kann ist mir ein noch größeres Mysterium.
Im Zuge dessen das dieses äußerst potente Handy für wenigstens 2 Jahre benutzt werden will und die Erde sich weiterdreht, ist mir der Kauf einer 16GB Variante ohne meine persönlichen Nöte von über 16GB für Daten und Musik an Speicher ohnehin unmöglich, frage ich mich, ob die Käufer einer solchen Variante da nicht etwas zu kurzfristig denken.
Ob die Leute dran denken, das von den 16GB wahrscheinlich weniger als 11GB für persönliches genutzt werden kann???
Ergänzung ()

b4B00n schrieb:
...würde mir sofort auch die 32gb variante bestellen, jedoch bekomme ich die folgende meldung, wenn ich die hinzugefügte amex als zahlungsmittel auswählen möchte: "zahlungsmethode wird nicht unterstützt"

anyone else? :rolleyes:

Sorry....bei/mit meiner Visa von der DKB gabs null Probleme....

/EDIT: Na bis weihnachten sollte die neue Knipse dann da sein, damit man feine Familienfotos machen kann :lol:

Zuletzt bearbeitet:
masterof486er schrieb:
Bei dem Nexus One und S waren aber die Systempartitionen zu klein, das war auch die offizielle begründung. Für das Gnex haben die diesmal aber keine richtige Ausrede, denn die Hardware des Gerätes würde KitKat locker packen.

Natürlich haben sie eine "Ausrede" wie du es nennst, die Ankündigung das Geräte 18 Monate supported werden.
Was erwartet ihr denn? Einmal 400€ zahlen und ein lebenlang gratis major updates? Wer soll das finanzieren?
Erwartet ihr auch das ihr Win 95 gekauft habt und somit Anrecht auf jedes Windows in Zukunft besitzt?
Ich bin mir sicher wenn sich genug Leute finden die Interesse haben lässt sich google sicher nicht lumpen gegen eine Art Abo von ka jährlich (Hausnummer) 40€ major updates zu liefern. Aber die programmierer und Ingeneure werden sicherlich nicht ein lebenlang für dich umsonst arbeiten!

Geiles Teil. Meine Fragen:

- Hat das Ding echtes QI? Sprich, induktives Laden in vollem Umfang?
- Wie wird das Display voraussichtlich gegen das SLCD3 des HTC One abschneiden? Irgendwelche Infos?
- Rückseite aus Plastik? Matt? Softgummi?
- Ist der Snappy 800 stromsparender als der 600er?
- Status LED sitzt wo? RGB?
- Lautsprecher sind wo?

Das Ding sieht echt klasse aus, besonders in Weiß. Bin schwer am überlegen, mein HTC One abzugeben, sollte mindestens das Display ebenbürtig sein. Gerade Dinge wie das kabellose Laden und die RGB-LED wären mir enorm wichtig und ein riesen Pluspunkt; die Akkulaufzeit sollte mit UV nicht unbedingt unter der des HTC One liegen...

Nur Sense würde ich vermissen. Die UI ist ne Wucht, super elegant und praktisch. Selbst BlinkFeed ist brauchbar, ebenso der Browser, die Apps (TV, Radio, etc.), undundund...

- was meinst du mit echtes qi, das es mit jeder ladestation kann?
beim nexus 4 klappt das.
-die rükseite wurde von als ähnlich dem neuen nexus 7 beschrieben.
-angeblich ist der 800 stromsparender als der 600.
-status led sitzt wieder unten wir beim nexus 4. rgb wird sie mit sicherheit sein
-lautsprecher sitzten an der unterseite.

Erwartet ihr auch das ihr Win 95 gekauft habt und somit Anrecht auf jedes Windows in Zukunft besitzt?
Na, ... du kannst nicht die aktuelle Androidlage auf Windows ummünzen. Android ist ein offenes System. Klar, das muss etwas ans Gerät angepasst werden, aber das dürfte google nicht die größten Resourcen wegfressen. Windows hingegen bringt alles mit, muss nicht angepasst werden und du zahlst bei Windows die Lizens. Desweiteren macht Google auch Gewinn, durch die von Google bereitgestellten Dienste, also wäre das nicht ganz uneigennützig und würde für eine stärkere Kundenbindung förderlich sein. Deine Aussage passt also überhaupt nicht ins Bild, da vergleichst du Äpfel mit Birnen.

@Triversity: Das klingt schon plausiebler, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es unmöglich wäre auch ein stabiles offizielles Update raus zu bringen. Klar, es müssen Resourcen reingesteckt werden, aber dafür erhält man auch das Vertrauen der Käufer. Wobei ich tatsächlich dann doch glaube, dass sich die einfachen User eher nicht so für die Updates interessieren. Dabei bringen diese erst den Fortschritt und nicht die Hardware im Gerät, die ist echt mehr als schnell genug aktuell, auch noch in 2 Jahre alten Geräten.

terraconz schrieb:
Natürlich haben sie eine "Ausrede" wie du es nennst, die Ankündigung das Geräte 18 Monate supported werden.
Was erwartet ihr denn? Einmal 400€ zahlen und ein lebenlang gratis major updates? Wer soll das finanzieren?
So ein Schwachsinnsvergleich. Dein Gerede wäre passend, wenn MS den Support für irgendeine Windowsversion mal nach 18 Monaten einstellen würde. Gab es aber noch nie und wird es auch nie geben.

Bei Handys nehmen viele Leute dies aber anscheinend einfach hin.

Freak_On_Silicon schrieb:
Und als Österreicher bekommt man wiedermal nix!:mad:

Ich will ja keine Werbung machen, aber auch wir Österreicher gehen nicht leer aus, da sich DiTech schon mit Geräten eingedeckt hat vor Verkaufsstart. (Geizhals Link)

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass viele weitere Händler in den nächsten Tagen folgen werden.

terraconz schrieb:
Ich bin mir sicher wenn sich genug Leute finden die Interesse haben lässt sich google sicher nicht lumpen gegen eine Art Abo von ka jährlich (Hausnummer) 40€ major updates zu liefern. Aber die programmierer und Ingeneure werden sicherlich nicht ein lebenlang für dich umsonst arbeiten!
Vor allem ist auch irgendwann mal die Hardware zuende. Sehe ich gerade bei mir, weil mein HOX in Reparatur ist und ich mit dem alten Classic Desire rumexperementiere. JA es läuft sogar 4.2.2 auf der verkümmerten Hardware aber halt megalahmarschig. Man merkt halt, dass die Hardware dafür nicht mehr ausreicht.
Dann wieder ein Rom mit 2.3.7 aufgespielt und hui auf einmal läuft das Gerät wieder anständig. Also es hat schon manchmal seinen Grund warum das nicht mehr geht.

Schlimmer finde ich das 4.2.2 vom 27.06.2012, also schon über ein Jahr alt, immer noch nicht auf den jeweiligen Devices zu der Zeit zu finden ist. Das haben die Hersteller noch nicht gerafft. Ich weiß es interessiert die meisten "Unwissenden" eh nicht aber trotzdem finde ich das die Hersteller in der Pflicht sind hier auch min. 2 Jahre Updates zu liefern und diese auch automatisch über das Smartphone anbieten sollten, damit der "Normalo" das auch merkt. Schließlich möchte er auch das Sicherheitslücken geschlossen und Bugs gefixt werden, anstatt das die mit Ihren Geräten immer zum nächsten MediaMarkt oder Shop rennen und den Angestellten die Ohren vollheulen, das irgendwas nicht funktioniert. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Da wiederhole ich mich gerne....so lange die anderen Premium Hersteller diese Update Politik hat Google keinerlei Anlass den großen Vorreiter zu spielen.

Interessant wird es sein, ob Google mit den Geräten ein dauerhaftes Ziel verfolgt, oder nur Android am Laufen halten will.
Um neue Versionen unters Volk zu bringen muss ja leider Google selber ran.
Es ist aber davon auszugehen, das Google langfristig auch mit den Geräten Geld machen will.
Samariter sind das schließlich auch nicht.

So auch gestern ein 32gb in schwarz bestellt. Konnte nicht widerstehen. Ist als Ersatz für mein Gnex. Hatte das Nexus 4 übersprungen. Und bei 50€ Mehrpreis für doppelten Speicher kann man nicht meckern. Wenn ich daran denke was man da bei Apple zahlen muss.......

terraconz schrieb:

400€? Ich hab über 600€ geblecht für das Ding. Durch das "fallen lassen" des Gnex hab ich jetzt kein vertrauen mehr in Google. Werden die das Nexus 4 in 6 Monaten auch fallen lassen weil "zu alt", werde ich kein Android Gerät mehr kaufen.

Dawzon schrieb:
Ich will ja keine Werbung machen, aber auch wir Österreicher gehen nicht leer aus, da sich DiTech schon mit Geräten eingedeckt hat vor Verkaufsstart. (Geizhals Link)

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass viele weitere Händler in den nächsten Tagen folgen werden.

Danke für die Info

Nano Sim Oo

Zurück
Oben