Der erste Run auf das Gerät wird abgewartet, und dann werde ich auch zuschlagen.
Wenn man sich hier wieder einige Kommentare durchliest kann man nur den Kopf schütteln...
Woher die unverhältnismäßig hohe Erwartungshaltung für ein 349€ (+Versand) teures Gerät kommt ist mir schleierhaft.
Dass der Akku etwas klein ist kann ich noch nachvollziehen, da hätten Google und LG ausbessern müssen.
Trotzdem warte ich noch ab, bis die Testgeräte die Ladezyklen bis zur vollen Leistung durchgemacht haben.
Die CPU soll ja auch Sparsamer sein als die des N4...abwarten.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass LG da etwas gegengewirkt hat.
Die wollen schließlich auch ihr G2 loswerden, was grade den Leuten perfekt passen müsste, die beim Nexus über den Akku meckern.
"Akku ist nicht wechselbar" - Der gleiche Mist, der schon beim N4 losgetreten wurde. Ist ja bekannt, dass 90% der Akkus in den 2,5 Jahren durchschnittlicher Nutzungszeit eines Smartphones gewechselt werden müssen...
Wenn man es auf die Reihe bekommen würde, sein Smartphone anständig zu laden, wäre uns allen geholfen.
"Kein Micro-SD-Kartenslot" - Gab es und wird es nie geben. Glücklicherweise gibt es genug Alternativen auf dem Markt.
"Das Nexus 5 kann nix, was das N4 nicht auch könnte" - Gegenfrage: Was kann das S4/5S was das S3/4S nicht konnte? (Hardwaretechnisch)
Welch große Inovation erwartet man, wenn man nach einem Jahr auf die nächste Generation wechselt?
Zu Android:
Ist nicht ein groß beworbener Punkt von KitKat, dass es abwärtskompatibel ist wenn der Hersteller mitspielt?
Schätze jeder der sein Galaxy Nexus immer noch nutzt, wird auch in der Lage sein sich Android 4.4 selbst auf das Gerät zu spielen.
Wage zu behaupten, dass der Großteil der Nexusnutzer sich etwas mehr mit der Materie aussetzt, als der Standard Apple/Samsung-Käufer.