Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf 24"...ja, ansonsten Blödsinn. Schon 320ppi liegen ziemlich genau an der Grenzen dessen, was das menschliche aus 15cm Abstand unter optimalen Verhältnissen noch aufzulösen vermag.
Wer da aus 15cm Entfernung einen Unterschied zwischen 320ppi und 445ppi sieht, der leidet unter Einbildung oder ist genmanipuliert.
iBuddy schrieb:
Schönes Teil, leider ist die Auflösung bei der Bildschirmdiagonale viel zu hoch für meine altersschwachen
Augen....dann ist ja die Schrift wieder so winzig.....
Auch falsch. Wenn der App-Programmierer nicht eine totale Schlafmütze war und Schriftgrößen in Pixeln angegeben hat, dann ist die physikalische Schriftgröße bei Android vollkommen unabhängig von Auflösung und Displaygröße.
Schriftgrößen setzt man in SP oder DP was ungefähr 0,15mm entspricht. 1DP sind auf dem Nexus 4 ca. 2 Pixel, auf dem Nexus 5 ca. 3 Pixel.
Also die Hardware ist sicher Klasse. Aber das Design (wirkt zumindest auf den Bildern nach billigem Plastik) passt mir mal gar nicht. Die hardware des N5 in einem Iphone 5 Gehäuse verpackt - ein Traum
ich habe es mir von jemand in deutschland bestellen lassen. Ist leider die einzige möglichkeit imoment an so ein nexus gerät zu einen hammer preis zu kommen.
Nettes Küchenbrett, weiß denn jemand ob das Display rutschfest ist? Das stört mich immer total, wenn mir da was unter den Fingern wegflutscht.
Aber mal Spaß beiseite, auf die Dinger ist ja nen Run wie aufs iPhone, das bedeutet, Android Käufer sind genau so wie iPhone Käufer, ein Schelm wer böses dabei denkt.
Mir ist sogar unter gekommen, das es Leute in den ersten Minuten bestellt haben und nicht mal wussten was sie da bestellen.
Hauptsache Neu und Besser.
Mal sehen wies im HandsOn ist und wie beschrieben, dann gleich mal die Küchenqualitäten austesten, ob sich meine Bekannten darüber Freuen werden?
Also die Hardware ist sicher Klasse. Aber das Design (wirkt zumindest auf den Bildern nach billigem Plastik) passt mir mal gar nicht. Die hardware des N5 in einem Iphone 5 Gehäuse verpackt - ein Traum
Plastik hat einige Vorteile gegenüber Aluminium: Sieht länger gut aus, meistens griffiger, angenehmeres Griffgefühl im Vergleich zu "kaltem" Aluminium.
the verge sagt: "It's fast and big with a beautiful screen." so schlecht scheint der bildschirm also nicht zu sein.
der bildschirm vom nexus 4 ist nicht verwaschen sondern nur schlecht kalibriert. mit custom kernel sieht es sehr gut aus.
Es hält wohl auch jeder sein Telefon bzw. Tablet anders ... Darum kann durchaus auch für jemanden 720p ausreichen und man keinen großen unterschied zu 1080p sehen. Man muss nicht immer alle zum Augenarzt schicken. 15 cm beim Telefon kann ich mir beispielsweise nicht vorstellen.
Ich denke auch, es besteht ein Unterschied zwischen Pixeln sehen und sehen dass etwas schärfer ist. Ich denke viele unterschieden da nicht, sagen dass sie ersteres sehen aber in Wirklichkeit nur das 2te zutrifft.
Ok, das mit dem Augenarzt ist einfach ein Klassiker, der schnell mal so aus der Tasche fällt, im nachhinein würde ich diese Behauptung zurückziehen.
Nicht desto trotz sind unterschiede zwischen ein 720p zur 1080p bei ~5" Geräte sichtbar, natürlich auf eine Gewisse nähe natürlich. Ich würde lügen wenn ich bei 60cm Abstand mit eine 720p die Pixeln sehen kann, aber bei manche Anwendungsfälle wie z.B. Im Bett (Seite liegend) ist das Smartphone oft nur ca. 15cm entfernt.
Dasselbe geht natürlich auch in die andere Richtung, bei 1080p kann ich auch bei näherem betrachten "Ohne" Lupe keine Pixeln mehr erkennen, und deswegen reicht mir das auch schon.
1440p/1600p oder sogar 2160p ist wiederum zuviel des guten, reine Leistung / Akku Verschwendung. Für Leute die gerne mit der Lupe auf ein Smartphone schaut "ok", aber im Normalfall trifft es auf keinen hier (mich inkl.) zu.