News Google Nexus 5 mit Android 4.4 ab 349 Euro

-bluetooth geräte nutze ich eigentlich nicht und habe auch nichts zum testen da
-qi bisher auch nicht, wollte mir mal das qi ladekissen anschauen was google demnächst anbieten soll
-das display ist für meine empfindungen so wie es besser nicht sein könnte. zu farbtreue kann ich nicht viel sagen aufgrund einer leichten, ist auf jeden fall nicht schlechter als beim 4er farbschwäche :)
bessere auflösung und die größe ist auch positiv, da das gerät ja nicht viel größer ist
-es ist recht leicht im gegensatz zum 4er, auf dem papier kein großer unterschied, aber es fühlt sich leichter an. ist auch fühlbar dünner. und die rückseite fühlt sich auch sehr griffig und wertig an. keine spur vom "knarzendem plastik"
-was mich am vierer fast zum wechsel verleitet hätte, war der lautsprecher auf der rückseite, das ging echt gar nicht! beim 5er sehr positiv unten neben dem ladeanschluß, wie beim iphone auch

Ich bin stark am überlegen .. würdet ihr von einem Galaxy S3 wechseln?
Mir gefällt das Design etwas besser. Das Display ist größer und hat Full HD Auflösung. Dafür scheint die Technik, die dahiner steckt, beim S3 besser zu sein.

Am 02.11.2013 das 16GB Nexus 5 in schwarz bestellt. Lieferzeit war mit 2-3 Wochen angegeben. Soeben die Versandbestätigung samt Tracking Nummer (UPS) erhalten. Bin gespannt...

Welche Technik soll denn besser sein? Das Nexus hat den neusten bzw. aktuellesten SoC verbaut. Die Technik, die das N5 besitzt, ist so ziemlich mit das beste, was immoment auf dem Markt vorzufinden ist.

Das waürde ich auch gerne wissen was du hier mit "Technik" meinst...

Meinst du die Software also die Oberfläche von Samsung (Touchwiz)?
Falls dir Stock-Android nicht gefallen sollte, kann man noch eine CustomRom nutzen, welche dann wiederrum mehr Möglichkeiten bietet!

Erzähle bitte mal was zur Kamera. Qualität der Bilder usw im Vergleich zum 4er.

Ich würde es ja mit dem N4 meines Bruders vergleichen, aber UPS hat es heute nicht für nötig erachtet, mich zu beliefern.
Evtl. die Tage, wenn ich Zeit finde. Kamera, Display... sonst noch Wünsche? :D

Gibt doch nun echt genug Vergleichstests... Das N5 macht 1a Bilder, erst recht im Vergleich zum N4. Bisschen muss noch am Weißabgleich und den Belichtungseinstellungen feinjustiert werden, aber ansonsten Top Kamera zu dem Preis.

Die Batterielaufzeit soll laut The Verge nicht wirklich top sein... bin schon gespannt auf die Eindrücke von CBlern.

dpkgregor schrieb:
Die Batterielaufzeit soll laut The Verge nicht wirklich top sein....

War beim N4 anfangs nicht anders.
Siehe da, heute ist es ein langläufer ;)

Display Technik.

Super AMOLED HD vs. IPS. Beim Nexus wurden die blassen Farben zum Teil kritisiert so wie ich das mitbekommen hab.

Das mit den einzelnen Displaytypen ist doch auch son Glaubenskrieg. Die einen mögen Amoled, die anderen hassen es. Ist Geschmackssache.

Eine eher praktische Frage stellt sich mir dann doch noch:

Wie Hosentaschentauglich ist das N5 denn nun wirklich. Klar kann man sich Specs anschauen und hin und her, aber der subjektive Eindruck und Erfahrungen sind nunmal nicht zu ersetzen.

Btw.: Hier noch ein, wie ich finde, sehr schönes Review:

Nexus 5 Review Hardware, Software & Games

Danke für euren "Test"

Also meins ist heute nacht um vier Uhr aus Frankfurt raus und weiter.
Soll angeblich erst morgen kommen. Von Frankfurt zu mir nach hause sind es nur knapp zwei Stunden Autofahrt. Vielleicht kommt es ja doch heute? Mal gespannt. Heute hätte ich wenigstens Urlaub und wär zuhause um das doofe Paket anzunehmen :)

@reapy0815

Wie lange hat es bei dir von der Versandbestätigung bis jetzt gedauert?

Gestern das Weiße mit 32GB bestellt, 2-3 Wochen lieferzeit und heute schon Per UPS unterwegs, so lob ich mir das. bin echt gepat auf das ding :)

Zurück
Oben