News Google Nexus 5 mit Android 4.4 ab 349 Euro

Mercedes schrieb:
Erster Eindruck ist absolut top, einziger Kritikpunkt bis jetzt: Das NT hat wieder nur 1,2 Ampere.

Im Gegensatz zum N4 braucht das Nexus 5 allerdings keine halbe Ewigkeit um den Akku zu laden, von 0-100% in etwa 2:20 Stunden geht in Ordnung.

Bin mit der Akkulaufzeit und dem Display bis jetzt auch sehr zufrieden, bei richtigem Wetter und ein bisschen Feinjustierung schießt die Kamera auch annehmbare Bilder (da muss man Geduld haben, bin eher der Automatik-Nutzer ;)), nur der Chrome-Browser und die fortschreitende Googleifizierung von Android machen mir noch etwas zu schaffen, aber damit werde ich auch noch zurechtkommen. :)

Meines ist nun auch da. Ist wirklich ein super Gerät, bisher habe ich noch nichts auszusetzen.

Bluetooth Probleme habe ich auch keine. Mit unserem Ford läuft das Freisprechen problemlos und auch das BT-Tethering auf mein Nexus 7 (2013) funktioniert.

Ich hatte anfangs bischen Probleme mit den USB Treibern bei meinem Lappi, hat aber nun geklappt, Unlocked, gerootet, und Recvovery sind drauf sowie 90% der N4 Dateien.

Ich bin im allgeimeinen recht positiv überrascht, nicht nur von der Haptik, sondern auch von KitKat, optisch sehr ansprechend.

Bin mit meinem auch mehr als zufrieden.
Jetzt hab ich aufs Nexus 4 wieder das 4.3 Factory Image geflashed, und seit 10 Minuten hängts beim Bootscreen bei dem Nexus Logo -.-

Edit: Sagt mal, sitzt der Powerbutton bei euch auch recht locker? Meiner hat definitiv Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Spiel aber egal

Hallo

Habe heute mein Nexus 5 erhalten, kann es aber leider nicht mit meinem Pc verbinden.

Egal ob ich auf MTP oder PTP schalte, es wird zwar als Nexus 5 im Gerätemanager erkannt, aber es sind anscheinend keine Treiber vorhanden.

Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme oder weiß eine Lösung?

Tja, UPS sollte heute eigentlich kommen. Er kam gestern Nacht auch im Depot (10km entfernt) an, nur geliefert wurde heute nix.... Wie ich den Jungs gerade den Laden auseinander nehmen könnte :D

UPS liefert ja bis 18 Uhr aus. Meins kam um 17:56.
Mir is schon fast ne Ader im Kopf geplatzt :evillol:

trotz der eigentlich angabe des versands erst in 2-3 wochen, wurde meins gestern auf die reise geschickt und sollte morgen bei mir ankommen... was mich natürlich jetzt auch interessiert, ob es im freien handel schon taschen, folien etc. gibt? auf amazon ist schon vieles gelistet und manches verfügbar, aber die originalen von google sind noch nicht lieferbar...

Hab mir das Ringke slim case und mumbi Schutzfolien bestellt.
Leider beides noch nicht angekommen.

cartman8648 schrieb:
Hallo

Habe heute mein Nexus 5 erhalten, kann es aber leider nicht mit meinem Pc verbinden.

Egal ob ich auf MTP oder PTP schalte, es wird zwar als Nexus 5 im Gerätemanager erkannt, aber es sind anscheinend keine Treiber vorhanden.

Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme oder weiß eine Lösung?

Das Problem hatte ich ebenfalls an meinem Lappi, am Desktop gings sofort. Musst du mal schauen ob du im Gerätemanager die ADB Treiber komplett deinstallierst und das N5 neu erkennen lässt. Bei mir waren es bestimmt die Treiber oder Reste vom N4 Toolkit. Danach dann mal im Handy nicht switchen sondern MTP an und ausschalten, ich habe hier 1 Stunde fast die Krise bekommen.

PS: USB Debugging muss dabei ausgeschaltet sein, und die Option MTP ist praktisch wie so ein Lichtschalter an und aus.

Zuletzt bearbeitet:
xpower ashx schrieb:
Das Problem hatte ich ebenfalls an meinem Lappi, am Desktop gings sofort. Musst du mal schauen ob du im Gerätemanager die ADB Treiber komplett deinstallierst und das N5 neu erkennen lässt. Bei mir waren es bestimmt die Treiber oder Reste vom N4 Toolkit. Danach dann mal im Handy nicht switchen sondern MTP an und ausschalten, ich habe hier 1 Stunde fast die Krise bekommen.

PS: USB Debugging muss dabei ausgeschaltet sein, und die Option MTP ist praktisch wie so ein Lichtschalter an und aus.

Edit:

Habe den Fehler gefunden.
Es lag daran das ich die "N" Version von Windows habe und ich erst das "Media Feature Pack for N and KN versions of Windows 8.1" installieren musste....

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das es geklappt hat. Die beiden anderen Nexus Geräte waren da unkomplizierter. Aber wenn ein Rechner 3 verschiedene IPads und in der letzten Zeit 4 Smartphones am USB hatte dann ists auch nicht verwunderlich :D

Oh Mann die bei UPS sind ja lustig - ich lasse generell möglichst alles an eine Packstation liefern - das N4 welches ich fürn Bekannten bestellt hatte kam dort auch problemlos an. Jetzt beim N5 wurde das Paket gestern ins Zustellfahrzeug geladen und dann am Abend mit "Empfänger ist umgezogen" als unzustellbar markiert.
Telefonisch hat man mir nur gesagt dass man nicht an Packstationen liefert - und das fällt denen bei nem Internationalen Versand erst dann auf wenn das Paket im Zustellfahrzeug liegt? Naja jetzt kann ichs bei der UPS Niederlassung abholen.

Das nexus 5 ist im playstore wieder verfügbar Lieferung erfolgt am 22.11.13. Nur als Hinweis viel Erfolg ;-)

Schau dich mal bei Zens um benutze die bereits seit einem Jahr und die ist top

Bevor ich mir was kabelloses hole, warte ich erstmal ab, wie sich die google eigene schlägt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben