News Google Nexus 5 mit Android 4.4 ab 349 Euro

Ich hab nun im google support gefragt und meine trackingnummer doch noch erhalten.
Zustellung erfolgt heute. :)

Meins ist nun auch endlich daaaa! :) Aber Leute, ich kann euch nur raten, wenn das Gerät aus dem kalten Lieferwagen kommt, etwas zu warten, mit dem ersten Anschalten. Es entsteht im inneren Kondensfeuchtigkeit. Ich warte jetzt noch 5 Min dann müsste die verdunstet sein ;)

Erster Eindruck ist absolut top, einziger Kritikpunkt bis jetzt: Das NT hat wieder nur 1,2 Ampere.

Zuletzt bearbeitet:
ist das heutzutage auch noch so, das man den akku erst einmal ein paar zyclen "einfahren" muss, damit er volle leistung hat?

heute morgen um sechs aus dem haus mit 100%. 4g netz an, aber habe mit o2 hier eh nur hsdpa. display auf auto helligkeit und 2:26 hrs an. sonst kein auffälliger verbraucher.

akkustand 14:24 bei 16%

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es dauert nur ein wenig, bis die Software genaue Prozentangaben zeigt, aber die Leistung bleibt, bzw. wird theoretisch mit jedem Ladezyklus ein wenig schlechter.

greks schrieb:
Nein, es dauert nur ein wenig, bis die Software genaue Prozentangaben zeigt, aber die Leistung bleibt, bzw. wird theoretisch mit jedem Ladezyklus ein wenig schlechter.

Kannst du die Aussage auch belegen? Ich verlasse mich bei so etwas nur ungern auf bloße Aussagen. (Nicht böse gemeint ;))

Mercedes schrieb:
Erster Eindruck ist absolut top, einziger Kritikpunkt bis jetzt: Das NT hat wieder nur 1,2 Ampere.

Kann das Nexus 5 überhaupt was mit mehr Ampere anfangen? Beim Nexus 4 gab es keinen Unterschied zwischen Originalnetzteil und 2,1A Samsung-Netzteil - nur ist letzteres doppelt so groß.

Naja, ob ein größeres NT wirklich was bringt, hängt ja auch davon ab, ob die Ladesoftware das zulässt.
Wenn es auf max. 1,2A hin entwickelt ist, bringt es nichts. Ich meine aber, man hätte auch 1,5 realisieren können, bei einem 2300 mAh-Akku, damit es schneller vollgeladen ist. Naja, ist auch nicht so wild...

So Nexus 5 32GB schwarz wurde nun auch geliefert. Muss es nachher nur bei meinem Vater abholen ;-)
Bin ich mal gespannt :-)
Steige vom Gnex um

Kannst du die Aussage auch belegen? Ich verlasse mich bei so etwas nur ungern auf bloße Aussagen. (Nicht böse gemeint )

Ist bei Lithium Akkus allgemein so, das "einfahren" hat was von feng shui und ist auch nicht wirklich belegbar, . Die Software an sich braucht zwei/drei komplette Zyklen um die Prozent Anzeige zu kalibrieren.

Subjektiv würde ich sagen, ähnlich wie beim Nexus 4. Bei mir gibt es jedenfalls keine Probleme, es ist zudem ja auch sehr flach. Nur die Ecken des N5 schmeicheln der Hand etwas weniger als die des N4., aufgrund des kleineren Radius. Zumindest kommt es mir so vor. Dafür fiel mir aber sofort auf, dass das Display größer ist. Beim surfen ein Traum :)

finde auch es ist absolut hosentaschentauglich. vielleicht sogar angenehmer als beim 4er, weil halt flacher, trotz der geringen mehrgröße.

ps: habe eben noch einmal n4 und n5 nebeneinander gehalten, an bestimmten stellen im haus hat das 5er wlan, wo das 4er knapp raus ist

Zuletzt bearbeitet:
Triversity schrieb:
Kannst du die Aussage auch belegen? Ich verlasse mich bei so etwas nur ungern auf bloße Aussagen. (Nicht böse gemeint ;))

Ehm, mittlerweile sollte das echt Allgemeinwissen sein... In jedem Thread wo jemand die Mythen mit dem "10 mal voll aufladen, 10x tiefentladen und 3 mal im Kreis drehen und dann hab ich 200x mehr Kapazität" verbreitet postet doch jemand die Fakten... Noch nie gelesen? Google es, Wikipedia es...

Das können so viele posten wie sie wollen, so lange ich keinen wissenschaftlichen Artikel lese, der das bestätigt, bzw ein Test, glaub ich rein gar nichts. Und sowas ist mir bis jetzt nicht untergekommen.
Ich wollte auch wissen, ob du einfach die Meinung des Internets aufgreifst oder dich auch wirklich selber informierst.

jemand was zu bluetooth problemen gehört? kumpel hat seins mit seinem golf 6 koppeln wollen, und meint es verbindet sich, und disconnectet sich immer abwechselnd, funktioniert also nicht und zieht so viel strom. keine ahnung ob man einen anwenderfehler ausschließen kann. jemand schon mal bluetooth geräte getestet?

Triversity schrieb:
Das können so viele posten wie sie wollen, so lange ich keinen wissenschaftlichen Artikel lese, der das bestätigt, bzw ein Test, glaub ich rein gar nichts. Und sowas ist mir bis jetzt nicht untergekommen.
Ich wollte auch wissen, ob du einfach die Meinung des Internets aufgreifst oder dich auch wirklich selber informierst.

Ich hab mich ausgiebig informiert, als ich mein erstes Smartphone geholt habe.

Falls du ernsthaft Interesse hast:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator

Falls du nur die wichtigsten Regeln für den Umgang mit deinem Akku wissen möchtest:

http://www.androidnext.de/howto/lithium-ionen-akkus-zehn-fakten-die-man-wissen-sollte/

(fasst im Grunde alles wirklich wichtige aus dem Wiki Artikel zusammen)

Zuletzt bearbeitet:
So, meins ist da :)
Ich bin grade alles am einrichten. Ich hab vom Nexus 4 alle Bilder runtergezogen und will sie aufs Nexus 5 kopieren, in welchen Ordner füg ich die alten Bilder am besten ein? Also von Windows aus gesehen.

alternativ bei mega.co.nz anmelden, 50gb speicher umsonst bekommen, die mega app installieren und einstellen das er cam fotos syncen soll. dann vom n4 bei mega hochladen lassen und beim 5er runterladen lassen :)

reapy0815 schrieb:
So, meins ist da :)
Ich bin grade alles am einrichten. Ich hab vom Nexus 4 alle Bilder runtergezogen und will sie aufs Nexus 5 kopieren, in welchen Ordner füg ich die alten Bilder am besten ein? Also von Windows aus gesehen.

/DCIM/Camera oder /Pictures, aber eigentlich ist es völlig egal wo du sie hintust ;)

adeba schrieb:
jemand was zu bluetooth problemen gehört? kumpel hat seins mit seinem golf 6 koppeln wollen, und meint es verbindet sich, und disconnectet sich immer abwechselnd, funktioniert also nicht und zieht so viel strom. keine ahnung ob man einen anwenderfehler ausschließen kann. jemand schon mal bluetooth geräte getestet?

Also meine Pebble und BL Kopfhörer machen keine Problem

Zurück
Oben