News Google Nexus 5 mit Android 4.4 ab 349 Euro

Und immernoch kein UPS da. Seit Montag steht es auf Zulieferung. Die wollen einen doch echt verarschen.

Bei mir steht auch, dass es heute pünktlich geliefert werden soll. Aber UPS war nicht da...

ppaul1 schrieb:
Wow... gerade gesehen das die White Variante eine glossy Umrandung hat

Tatsächlich, das ist mir auch noch nicht aufgefallen. Gut, dass ich schwarz genommen hab. Die Softtouch Oberfläche ist klasse. Nicht so rutschig wie Kunststoff. :)

Donnerstag bestellt...gestern angekommen: Nexus 5 32GB in schwarz.
Nach 5 Jahren iOS ist die Umstellung ganz schön groß, aber man gewöhnt sich dran. ;)

Das mit dem bestellen ging echt fix, wenn man bedenkt das es immer noch Leute gibt die auf ihr vorbestelltes 5s warten, und Google es hier schafft innerhalb von 2-3 Werktagen zu releasen und zu liefern, Respekt.

NoD.sunrise schrieb:
Was ist eigentlich mit kabelloser Ladestation? Wann kommt da die offizielle oder welche alternative nutzt ihr? Fände das schon nett nicht mehr jeden Abend das Kabel anzustöpseln...
Kumpel HATTE eine von Philips.
Er hats wie ich im Schlafzimmer aufn Nachttisch zum laden. Leider fiept diese Ladestation beim laden und der hochfrequent Ton würde mich irre machen.
Weiß nicht ob das bei jeder so ist, aber wenn ja dann würd ich mir (sofern du dein Handy auch auf dem Nachttisch hast) das nochmal überlegen :)

Zu den usern die 4.4 wollen, nichtmal das nexus 4 hat 4.4 bekommen , wir warten auch

Und Computerbase hat mir versprochen dass ich sofort updates bekomme......

oh, wenn computerbase das natürlich versprochen hat... :O

hamad138 schrieb:
Zu den usern die 4.4 wollen, nichtmal das nexus 4 hat 4.4 bekommen , wir warten auch

Und Computerbase hat mir versprochen dass ich sofort updates bekomme......

Wozu, dein N4 ruckelt doch eh nur vor sich hin... :D

Also zum N5 nach dem ersten Tag der Nutzung: Also flüssig fand ich mein GNex schon (spätestens seit 4.1) aber was sofort auffällt ist dass sich das N5 auch durch laufende Aufgaben nicht aus der Ruhe bringen lässt. Beim Gnex hat das Updaten von einigen Apps (weil man gerade nach Hause ins WLAN kommt) deutlich Performance gekostet, solange das lief hatte man oft ne kleine Verzögerung und alles war langsamer.
Beim N5 habe ich selbst am Anfang bei der Wiederherstellung all meiner Apps keinerlei Performanceeinbrüche bemerkt - und das herunterladen und Installieren ging auch sehr viel schneller, hatte fast das Gefühl dass auch das WLAN selbst irgendwie mehr Durchsatz hat (FritzBox hat aber "nur" N Standard und limitierend sollte eh die 18mbit DSL Leitung sein).
Zweite Erkenntnis, das N5 ist nur minimal größer als das GNex, aufeinandergelegt muss man schon ganz genau schauen ob das jetzt nen mm mehr in die eine oder andere Richtung hat.
Ein echter Aha-Effekt war die Kamera - das HDR+ macht überragende Fotos bei schwierigen Lichtverhältnissen. Ich habe einmal vom Balkon die nächtliche Stadt fotografiert - hier sieht man auf dem Bild die Wolken am völlig dunklen Himmel, schön scharf die Häuser im Vordergrund, Lichter sind nicht überbelichtet, kaum Rauschen.
Dann habe ich unser Wohnzimmer gegen beide Deckenlampen fotografiert - das GNex welches bekanntlich auch keine tolle Cam hatte hat beim selben Bild nie gewusst was es jetzt fokusieren soll, entweder die Lampen und der rest war dunkel oder aber außen wars ok und die Lampen völlig überbelichtet - das N5 macht ein perfekt belichtetes, natürliches Bild mit allen Details. Also diese Bilder machen auch am PC Monitor noch Spaß. Bin noch auf einen direkten vergleich mit meiner Sony TX5 gespannt. Dass man es mit größeren Kompaktkameras oder SLR nicht vergleichen kann ist ja eh klar.
Die Oberfläche fühlt sich super angenehm an und die Form vom Rand erinnert mich ans HTC HD2

82.jpg

Insgesamt finde ich das Design schlicht und elegant.
So das war mal das erste Review :)

Creeping.Death schrieb:
Nach 5 Jahren iOS ist die Umstellung ganz schön groß, aber man gewöhnt sich dran. ;)

Würde mich mal interessieren warum du umgestiegen bist und was du jetzt als Vor oder Nachteile ansiehst - kann man ja leider nur selten ganz sachlich drüber reden ^^

computerblicker schrieb:
Leider fiept diese Ladestation beim laden und der hochfrequent Ton würde mich irre machen.

Also fiepen oder sonst eine Geräuschkulisse geht überhaupt nicht - das kommt bei mir auch aufs Nachtkästchen und ich kann schon Analoge Uhren im Schlafzimmer nicht ertragen ^^ Würde ich umgehend vom Widerruf gebrauch machen bei sowas.

Werde jetzt auch erstmal abwarten wie die offizielle von Google aussieht - hab auch irgendwas von Magnet oder so gelesen den das N5 und das N7 (N4 nicht) eingebaut haben der das ganze dann in Position halten würde... bin aber nicht sicher ob ich das jetzt richtig aufgeschnappt habe.

Wiedermal ne coole News zu meinem UPS Status. Laut den Scans ist mein Paket verschwunden. Der logische Scan sagt, Paket ist im Lager angekommen, der physikalische Scan sagt: verschwunden. :D

Grade nochmal einen Anruf bekommen. Wurde gestohlen. Ich solls nochmal neubestellen und angeblich regelt dann UPS mit Google die Rückzahlung. Was.zur.Hölle. Gibt es andere Versandhäuser die Nexus liefern? Nochmal UPS werde ich mir sicherlich nicht antun.

Ich versuche da mal anzurufen, was die da machen können. Es regt mich einfach auf das irgend so ein 5€/Std Spacko von UPS nun mit meinem Handy rumläuft...

Diese "5€/h Spackos" machen die Arbeit , die von uns keiner zu den Konditionen machen will/würde - also spar dir bitte solche Aussagen.

Abgesehen davon geht es natürlich trotzdem nicht, das einfach so Pakete verschwinden.

War der Versand etwa nicht versichert???

Die wissen halt auch ganz genau dass da ein N5 drin ist - ich hab mein verirrtes Paket ja bei der UPS direkt abgeholt und da sagte der Typ "einmal Nexus 5"... Des steht zwar nicht drauf aber die Pakete haben halt genau die N5 Größe und den gleichen Absender - da kann nur das Nexus 5 drin sein, jeder der dort arbeitet hat das dieser Tage hunderte Male gesehen und weiß das.

Sowas sind aber dennoch einzelfälle und ich würde nicht davon ausgehen dass beim zweiten Versuch das selbe passiert.

Versichert oder nicht dürfte in dem Fall egal sein - der Kaufvertrag kommt imho dann zustande wenn der Käufer die bestellte Ware erhält und nicht vorher. Damit müsste in diesem Fall so oder so der Versender in der Pflicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben