Sieht man in den vielen N5 Threads, in diversen Foren, wo viele die Befürchtung haben, dass die Laufzeit des N5 nur so wie die vom N4 ist, oder nur wenig besser. Bin sicher die sind alle mit den 10 Stunden Screen-On und 4 Tagen Standby ihres N4 so unzufrieden, dass die 11 Stunden Screen-On und 5 Tage Standby des N5 ihnen nicht reicht...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google Nexus 5 mit Android 4.4 ab 349 Euro
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Google Nexus 5 mit Android 4.4 ab 349 Euro
Crimson_Sabbath
Lieutenant
Hat eig. jmd. ne Ahnung ob es ne Möglichkeit gibt das Nexus im Vertrag zu bekommen?
Das Handy separat zu kaufen macht heutzutage leider kaum noch Sinn wenn man die Vertragskonditionen sieht.
Das Handy separat zu kaufen macht heutzutage leider kaum noch Sinn wenn man die Vertragskonditionen sieht.
Triversity
Captain
hamad138 schrieb:Das g2 halt fast doppel solange wie das nexus 5
Fang doch nicht schon wieder zu trollen an...
Das kann schon rein logisch nicht möglich sein.
Mal eine Frage: Wenn ich via Google-Maps navigiere, zeigt der Pfeil am aktuellen Stanpunkt nicht in die Gehrichtung. Bei meinem alten Samsung Nexus funktionierte das einwandfrei. Ist das bei euch auch so, oder muss ich nocht irgendetwas einstellen?
Triversity
Captain
Triversity
Captain
arne1234 schrieb:Jetzt wäre ein Vergeich mit anderen Displays interessant
https://www.computerbase.de/forum/t...isplays-mit-makrolinse.1275730/#post-14789277
So meins ist gerade angekommen. Schönes Ding. Bin nur etwas überfordert. Habe vorher ein iPhone 4 benutzt, dort sind ja meine ganzen Kontakte gespeichert... Nun wollte ich im N5 via googlemail meine lokalen Kontakte vom iPhone rüberziehen. Im iPhone habe ich unter Mail/Kontakte eingestellt, dass die Googlemailadresse meine Kontakte synchronisieren soll. Aber anscheinend synct der nur meine vorhandenen Kontakte auf dem Googleaccount, nicht die vom iPhone.
Zuletzt bearbeitet:
numi
Lt. Commander
Wenn du aus der Telefon App einen Kontakt raussuchst, dann verhält es sich so wie von dir beschrieben. Wenn Du Kontakte ansehen oder bearbeiten möchtest, solltest Du dafür die "Kontakte" App verwenden. Diese findet sich auf dem Startbildschirm im Google Ordner bzw, wie auch jede andere App, in der Übersicht in der sich auch die anderen Apps befinden (App-Drawer).$ifo-Dyas schrieb:Wie kann ich kontakte bearbeiten? sobald ich einen kontakt anklicke wird sofort angerufen. Wenn ich lange drauf drücke passiert nix. und ein Menubutton oder so habs ich auch nicht gefunden???
Knoxi
Lt. Commander
Hallo
Frage an die werten N5 Besitzer.
habe mir das Teil gestern Privat gekauft,kommt nächste Woche.
was mir auffällt ist das N5 Besitzer das Teil nach paar Stunden bzw nach 1 Tag wieder verkaufen.
gut zu sehen bei uns in Austria.
was geht da ab,ist das N5 wirklich so schlecht das man es wieder ab gibt ?
Lautsprecher habe ich gelesen sind nicht gerade laut,gut nicht so schlimm.
was ich brauche ist sehr gutes Display,Ringtones sollten nicht leise sein wäre fatal.
gute Gesprächsqualität und Wlan Empfang.
hier solls auch nicht so prikelnd sein was Wlan angeht stimmt das ?
der kleine Akku stört nicht habe nicht immer Zeit das Ding Ständig zu bediehnen
wie zufrieden seit ihr mit dem Teil,kurzes resume würde mich freuen.
Danke
Frage an die werten N5 Besitzer.
habe mir das Teil gestern Privat gekauft,kommt nächste Woche.
was mir auffällt ist das N5 Besitzer das Teil nach paar Stunden bzw nach 1 Tag wieder verkaufen.
gut zu sehen bei uns in Austria.
was geht da ab,ist das N5 wirklich so schlecht das man es wieder ab gibt ?
Lautsprecher habe ich gelesen sind nicht gerade laut,gut nicht so schlimm.
was ich brauche ist sehr gutes Display,Ringtones sollten nicht leise sein wäre fatal.
gute Gesprächsqualität und Wlan Empfang.
hier solls auch nicht so prikelnd sein was Wlan angeht stimmt das ?
der kleine Akku stört nicht habe nicht immer Zeit das Ding Ständig zu bediehnen
wie zufrieden seit ihr mit dem Teil,kurzes resume würde mich freuen.
Danke
Triversity
Captain
Gibt doch mittlerweile genug Reviews auf Youtube etc.
Aber ich berichte trotzdem mal kurz meine Erfahrungen:
Warum paar Leute es verkaufen, weiß ich nicht. Es gibt viele Beschwerden über die Akkulaufzeit. Das Verhalten ist beim ersten Zyklus und bedingt auch bei ein paar folgenden Zyklen noch etwas merkwürdig. Ich bin jetzt gerade beim 4. und es pendelt sich ein und die Laufzeit sehe ich als in Ordnung an. Habe nur bis jetzt schon 2mal das Problem gehabt, dass Dienste das Gerät wach gehalten haben. Aber Entweder die Apps killen oder neustarten hat geholfen.
Lautsprecher klingt bauartbedingt etwas dünn. Das scheinen einige HighEnd Geräte etwas besser zu machen, stört mich aber nicht.
Display ist mMn nach Hammer. Einige Reviews sagen die Farbwiedergabe sei nicht so toll, aber die Temperatur scheint 6500K zu sein, was sehr gut ist (Quelle: Erica Griffin). Ich gehe davon aus, dass sie im laufe der Woche noch ein Video dazu bringt.
Lediglich die min. Helligkeit hab ich zu bemängeln, die immernoch deutlich zu hell ist. Ich werde dieses Problem bald mit einem custom ROM beheben. Unlocken und rooted ist es schon.
Gesprächsqualität bin ich der falsche Ansprechpartner, ich telefoniere selten WLAN Empfang ist in Ordnung, könnte aber noch etwas besser sein. Nächstes update könnte das noch etwas Optimieren. (Hab bei xda auch vorher von einem WLAN wakelock Problem gelesen, keine Ahnung was es damit genau auf sich hat)
Performance kann man ned viel sagen, außer dass ich noch keinen einzigen Lag erlebt hab. Ich werde also mit custom ROM/Kernel die Spannungen/Frequenzen weiter runtersetzen, um die Akkuleistung noch etwas zu optimieren.
Also für den Preis ein erstklassiges Gerät, dass sich von den deutlich teureren Geschwistern nicht verstecken muss.
Aber ich berichte trotzdem mal kurz meine Erfahrungen:
Warum paar Leute es verkaufen, weiß ich nicht. Es gibt viele Beschwerden über die Akkulaufzeit. Das Verhalten ist beim ersten Zyklus und bedingt auch bei ein paar folgenden Zyklen noch etwas merkwürdig. Ich bin jetzt gerade beim 4. und es pendelt sich ein und die Laufzeit sehe ich als in Ordnung an. Habe nur bis jetzt schon 2mal das Problem gehabt, dass Dienste das Gerät wach gehalten haben. Aber Entweder die Apps killen oder neustarten hat geholfen.
Lautsprecher klingt bauartbedingt etwas dünn. Das scheinen einige HighEnd Geräte etwas besser zu machen, stört mich aber nicht.
Display ist mMn nach Hammer. Einige Reviews sagen die Farbwiedergabe sei nicht so toll, aber die Temperatur scheint 6500K zu sein, was sehr gut ist (Quelle: Erica Griffin). Ich gehe davon aus, dass sie im laufe der Woche noch ein Video dazu bringt.
Lediglich die min. Helligkeit hab ich zu bemängeln, die immernoch deutlich zu hell ist. Ich werde dieses Problem bald mit einem custom ROM beheben. Unlocken und rooted ist es schon.
Gesprächsqualität bin ich der falsche Ansprechpartner, ich telefoniere selten WLAN Empfang ist in Ordnung, könnte aber noch etwas besser sein. Nächstes update könnte das noch etwas Optimieren. (Hab bei xda auch vorher von einem WLAN wakelock Problem gelesen, keine Ahnung was es damit genau auf sich hat)
Performance kann man ned viel sagen, außer dass ich noch keinen einzigen Lag erlebt hab. Ich werde also mit custom ROM/Kernel die Spannungen/Frequenzen weiter runtersetzen, um die Akkuleistung noch etwas zu optimieren.
Also für den Preis ein erstklassiges Gerät, dass sich von den deutlich teureren Geschwistern nicht verstecken muss.
xpower ashx
Rear Admiral
Wlan Probleme kann ich nicht bestätigen, denn mein Router FritzBox! 7270 ist in unmittelbarer Nähe und alles ist super. Die Lautsprecher sind Standard, Google wird hier wohl noch einen Sofware Patch nachschieben, sie haben Probleme bei der Wiedergabe bereits bestätigt.
Kann man hier lesen und geht auch gerade durch die G+ Communities: http://www.chip.de/news/Nexus-5-Bug-Google-bestaetigt-Lautsprecher-Problem_65303894.html
Der Akku ist so wie er ist in Ordnung. Die Kamera ist besser wie beim N4. Persönlich finde ich das Gerät sogar etwas besser wie mein N4, Haptik beispielsweise.
Das einzige was ich wirklich etwas bemängeln könnte ist der etwas lose sitzende Power Button, aber auch das stört nicht wirklich.
Ich würde aber vorschlagen du benutzt das Gerät einfach mal wenn du es hast und entscheidest selbst. Ich hatte bisher GNEX, besitze N4 und N5, keines der Phones ist für dieses PLV wirklich schlecht etc.
Wer sein Phone zurückgibt ist halt nicht zufrieden.
Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe sind meine Kaufargumente, aktuelle potente Hardware, ein guter Support, reines Vanilla Android, schnelle Update Versorfung und die Möglichkeit ein Gerät ziemlich simpel zu entsperren, zu Rooten, zu flashen etc.
Das perfekte Smartphone gibt es wahrscheinlich nicht, ich neige zwar auch immer wieder dazu mir ein aktuelles IPhone zu kaufen, aber wenn ich mir da die Produktionskosten und den VK anschaue kann ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, zu diesem Preis bekomme ich nämlich 2 Generationen Nexus Geräte, und da fällt die Wahl nicht schwer. Zu dem hat jedes Phone irgendwelche Probleme, die Kunst besteht darin das zu kaufen was einem gefällt und mit dessen Macken man leben kann.
Klare Kaufempfehlung also fürs N5, man ich sollte Google Promoter werden sowie ich die Releases der Geräte immer feier
Kann man hier lesen und geht auch gerade durch die G+ Communities: http://www.chip.de/news/Nexus-5-Bug-Google-bestaetigt-Lautsprecher-Problem_65303894.html
Der Akku ist so wie er ist in Ordnung. Die Kamera ist besser wie beim N4. Persönlich finde ich das Gerät sogar etwas besser wie mein N4, Haptik beispielsweise.
Das einzige was ich wirklich etwas bemängeln könnte ist der etwas lose sitzende Power Button, aber auch das stört nicht wirklich.
Ich würde aber vorschlagen du benutzt das Gerät einfach mal wenn du es hast und entscheidest selbst. Ich hatte bisher GNEX, besitze N4 und N5, keines der Phones ist für dieses PLV wirklich schlecht etc.
Wer sein Phone zurückgibt ist halt nicht zufrieden.
Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe sind meine Kaufargumente, aktuelle potente Hardware, ein guter Support, reines Vanilla Android, schnelle Update Versorfung und die Möglichkeit ein Gerät ziemlich simpel zu entsperren, zu Rooten, zu flashen etc.
Das perfekte Smartphone gibt es wahrscheinlich nicht, ich neige zwar auch immer wieder dazu mir ein aktuelles IPhone zu kaufen, aber wenn ich mir da die Produktionskosten und den VK anschaue kann ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, zu diesem Preis bekomme ich nämlich 2 Generationen Nexus Geräte, und da fällt die Wahl nicht schwer. Zu dem hat jedes Phone irgendwelche Probleme, die Kunst besteht darin das zu kaufen was einem gefällt und mit dessen Macken man leben kann.
Klare Kaufempfehlung also fürs N5, man ich sollte Google Promoter werden sowie ich die Releases der Geräte immer feier
Triversity
Captain
Das waren auch entscheidende Kaufargumente bei mir: Guter Preis mit schnellen Updates vereint.
Kamera geht absolut in Ordnung. Durch den OIS hatte ich schon Bilder, die bei 1/8sec noch verwertbar waren. Für mehr hab ich ne DSLR.
Was ich übrigens auch ziemlich feier, ist das Design. Ich mag den minimalistischen Ansatz sehr. Und zumindest die schwarze Version sieht durchaus edel aus. Und durch die Softtouch Oberfläche liegt es gut in der Hand. Ich kann z.B. das Samsung Plastik kaum festhalten, so rutschig ist das in meinen Händen.
Kamera geht absolut in Ordnung. Durch den OIS hatte ich schon Bilder, die bei 1/8sec noch verwertbar waren. Für mehr hab ich ne DSLR.
Was ich übrigens auch ziemlich feier, ist das Design. Ich mag den minimalistischen Ansatz sehr. Und zumindest die schwarze Version sieht durchaus edel aus. Und durch die Softtouch Oberfläche liegt es gut in der Hand. Ich kann z.B. das Samsung Plastik kaum festhalten, so rutschig ist das in meinen Händen.
Knoxi
Lt. Commander
Super
Super Antworten,das passt.
ich nutze selbst ein N4 und bin zufrieden,auser paar reboots Soft hängt sich auf bzw hatte mal nen freeze.
Gerät startet neu dann passts wieder,diese reboots sind aber seltener Natur und kann damit leben.
Geil,ja dann freue ich mich auf das N5
Danke
Super Antworten,das passt.
ich nutze selbst ein N4 und bin zufrieden,auser paar reboots Soft hängt sich auf bzw hatte mal nen freeze.
Gerät startet neu dann passts wieder,diese reboots sind aber seltener Natur und kann damit leben.
Geil,ja dann freue ich mich auf das N5
Danke
Triversity
Captain
Und woran machst du das fest? Hast du ein professionelles Messgerät zu Hause stehen?hamad138 schrieb:Die Farbwiedergabe vom nexus 5 ist nicht so gut, glaube google hatwieder falsch kalibriert -.-
Wenn du so ein schwerwiegendes Argument bringst, dann belege es!
Triversity
Captain
Nein ich hab keine Augen. Ich bediene mein N5 blind.
Übersättigte Farben ≠ gute Farbwiedergabe
Du hast mir gerade bestätigt, dass du überhaupt keine Ahnung von der Materie hast. Wenn es dir nur um den Schwarzwert und möglichst kräftige Farben geht, dann hol dir ein AMOLED und werd glücklich damit.
Wenn es dir tatsächlich um farbgetreue Darstellung geht, dann warte noch eine Weile ab, bis es erste objektive Messungen gibt. Ein Großteil der Tests sind subjektisv
Ich werde dass ganze nun auch beruhen lassen, bei dir redet man sowieso gegen eine Wand.
Du hast mir gerade bestätigt, dass du überhaupt keine Ahnung von der Materie hast. Wenn es dir nur um den Schwarzwert und möglichst kräftige Farben geht, dann hol dir ein AMOLED und werd glücklich damit.
Wenn es dir tatsächlich um farbgetreue Darstellung geht, dann warte noch eine Weile ab, bis es erste objektive Messungen gibt. Ein Großteil der Tests sind subjektisv
Ich werde dass ganze nun auch beruhen lassen, bei dir redet man sowieso gegen eine Wand.
hamad138
Banned
Triversity schrieb:Nein ich hab keine Augen. Ich bediene mein N5 blind.
Stell ein iphone 5 neben dem nexus 5. Du bist doch einfach ein fanboy vom nexus 5. Ich vertrau apple und htc bei Farbwiedergabe 5xmal mehr als google .
Wenn es sogar testberichte sagen , du bist ein unerfahrener user der keine ahnung hat ,wohin gegen die Internetseiten erfahrener user haben die es bestätigen, dass die farbtreue nicht ganz sogut ist.
Mit dir muss garnicht diskutieren da du ein fanboy bist