Wlan Probleme kann ich nicht bestätigen, denn mein Router FritzBox! 7270 ist in unmittelbarer Nähe und alles ist super. Die Lautsprecher sind Standard, Google wird hier wohl noch einen Sofware Patch nachschieben, sie haben Probleme bei der Wiedergabe bereits bestätigt.
Kann man hier lesen und geht auch gerade durch die G+ Communities:
http://www.chip.de/news/Nexus-5-Bug-Google-bestaetigt-Lautsprecher-Problem_65303894.html
Der Akku ist so wie er ist in Ordnung. Die Kamera ist besser wie beim N4. Persönlich finde ich das Gerät sogar etwas besser wie mein N4, Haptik beispielsweise.
Das einzige was ich wirklich etwas bemängeln könnte ist der etwas lose sitzende Power Button, aber auch das stört nicht wirklich.
Ich würde aber vorschlagen du benutzt das Gerät einfach mal wenn du es hast und entscheidest selbst. Ich hatte bisher GNEX, besitze N4 und N5, keines der Phones ist für dieses PLV wirklich schlecht etc.
Wer sein Phone zurückgibt ist halt nicht zufrieden.
Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe sind meine Kaufargumente, aktuelle potente Hardware, ein guter Support, reines Vanilla Android, schnelle Update Versorfung und die Möglichkeit ein Gerät ziemlich simpel zu entsperren, zu Rooten, zu flashen etc.
Das perfekte Smartphone gibt es wahrscheinlich nicht, ich neige zwar auch immer wieder dazu mir ein aktuelles IPhone zu kaufen, aber wenn ich mir da die Produktionskosten und den VK anschaue kann ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, zu diesem Preis bekomme ich nämlich 2 Generationen Nexus Geräte, und da fällt die Wahl nicht schwer. Zu dem hat jedes Phone irgendwelche Probleme, die Kunst besteht darin das zu kaufen was einem gefällt und mit dessen Macken man leben kann.
Klare Kaufempfehlung also fürs N5, man ich sollte Google Promoter werden sowie ich die Releases der Geräte immer feier