Besitzer eines Pixel 1/2/3 XL (zuvor Nexus-Reihe), letzteres bis vor 2 Monaten, wurde mir entwendet. Pixel 4 XL incoming.
Google will mit dem Pixel 4, die Apfelnutzer für sich gewinnen.
Hat sich schon am Marketing zum Pixel 3A gezeigt. Nun folgen dieselben Funktionen und Neuerungen wie sie auch Apfel in seine Geräte verbaut. Android als solches ist meiner Beobachtungsfähigkeit nach dem IOS System, bezugnehmend auf die Verwendung durch den Basic Apfelnutzer, in nichts hinterher.
Google startet einen Angriff auf Apple, nicht auf die Android Geräte. Wer das nicht sieht diskutiert unnötig.
Wieso sollte sich Google anhand neuer Funktionen und Neuerungen messen, wenn die alten Dinge nicht einmal richtig funktionieren und implementiert sind. Eine Extra-/Zusatz-/Automatisierungsfunktion bringt dir nichts, wenn es umständlicher, nicht zu merken oder was auch immer ist. Dann hast du zwar Funktionen die auf dem Papier schön sind. Aber nutzen tut es niemand.
Apple hingegen, zumindest zur Zeit von Steve Jobs, war stets bemüht das UI so intuitiv wie mögllich zu gestalten und wer weiß was ich noch nicht alles weiß, was ein Iphone damals so nutzbar für jeden gemacht hat. Google arbeitet darauf hin ein Gerät wie ein IPHONE von Herrn Jobs zu entwickeln. Eins, welches überall Anklang findet, weil alles funktioniert. Mehr oder weniger. Der Markt hat gezeigt, dass einige Zuneigung zum Pixel 3A gefunden haben. Das zeigt, dass die XL Geräte teuer sind. Das sagt mir aber auch, dass wenn, so wie ich es meinem Umfeld immer prädige, man die Möglichkeit hätte ein Pixel 4 (XL) für 1-2 Wochen zu testen ,nie wieder etwas anderes anfassen würde und in diesem Fall rechtfertigt ein günstiger Preis die Anschaffung eines Google Phones in Lite Version. Aber Hey es ist Google und verhält sich so. Und das fällt wahrscheinlich auf den Großteil der Konsumenten, die nach so etwas schreien, Android und Apfel. Also haben sie alles richtig gemacht. Ein Kollege hat sich gegen das Warten aufs Pixel 4, fürs OP7Pro entschieden, vor 2-3 Wochen Angebot 600€? + Randlosdisplay und 90-Hz. Okay schön. Bilder hat es trotzdem nicht so schön gemacht wie das Pixel 3XL und hierbei beziehe ich mich auf das, Handy rausholen, Kamera start, Bild knipsen. Beim Pixel hatte ich noch nie das Problem enttäuscht zu sein. Lediglich vom Assistenten. Das soll sich ja nun bessern.
Wollte noch ergänzen: Google/Android betreiben zwar selbst R&D, setzen aber darauf, die Innovationen von anderen Herstellern aufzugreifen und lohnenswert nutzbar zu machen statt lediglich als Verkaufsargument zu dienen.
Oder wie seht Ihr das meine Gemeinde?