News Google: Pixel-Smartphones mit Android 7.1 gesichtet

Mein 5X reicht noch dicke aus, aber den Pixel Launcher hätte ich dann schon gerne. Am besten offiziell über den Play Store. ;-)

kai84 schrieb:
Bin mal gespannt ob mit dem neuen Namen auch mal wirklich wieder eine vernünftige Preis-Leistung Einzug hält. Die letzten Nexus Modelle hatten ja leider absolute Mondpreise und wurden auch entsprechend mäßig angenommen.

Da das Telefon als iPhone Konkurrent platziert werden soll, glaube ich dass die guten, alten Nexus Preise das bleiben, was sie waren. Gut und leider alt.

Hito schrieb:
2von3GB dauerhaft belegt ohne Apps zu nutzen/laden.
Na und? Solange bei Bedarf der RAM freigemacht wird kann vom vorhandenen RAM doch soviel genutzt werden, wie gerade sinnvoll ist, oder nicht?

Genau so ist es. Lass die "Ramfreiräumer" ruhig schreien... Die verstehen nicht für was RAM da ist und würden am liebsten alle Apps vom Speicher starten und ausführen, solange die 4 GB RAM schön frei bleiben.

bu.llet schrieb:
Vielleicht gibts ja mit den Pixel auch mal vernünftige Update Zeiträume.

Drei Jahre Update-Support ist doch vernünftig für ein mobiles Gerät. Danach siehts langsam "alt" aus (in doppelter Hinsicht), und man möchte was neues haben. Andere machen halt ein Custom ROM drauf.

Ich bin mit dem 5X noch gut versorgt, bin aber gespannt, was Google vorstellt.

koffeinjunkie schrieb:
Aber so wie es momentan Ebbe ist in Sachen Monitoren, Fernsehern und Grafikkarten, so auch bei Smartphones. 2016 ist ein miserabels Jahr weil ich egal in welchem Bereich, nichts passendes für mich finde.
Jetzt würde mich schon interessieren woran in genannten Bereichen deine Suche scheitert ^^

Ich besitze seit dem Wochenende ein OnePlus3 und das ist wirklich super für 399 Euro :D

Solange man das Mikrofon nicht für Sprachnachrichten oder das Diktiergerät nutzt ist das OP3 sicher gut. Benötigt man diese Funktionen häufig, kannst das Gerät in die Tonne kloppen :)

Wenn wir ehrlich sind, gibt es doch kein vernünftiges Smartphone welches in allen Bereichen Top ist. Irgendetwas gibt es doch immer zum aussetzen.

Wieso bringt kein Hersteller ein Gerät mit folgenden Spezifikationen?
- 3 Größen (4,5/5/5.5)
- aktuellste SD
- 6Gb Ram
- 128 GB Speicher
- Dual Sim + separater Speicherslot
- 1080p+ je nach Größe
- großer Akku 3000mah + je nach Größe und wechselbar.
- USB Typ C
- Quick Charge
- Stock Android / Werks offener Bootloader
- Sehr gute Kamera
- niedriger SAR Wert

Das ganze zu Preisen je nach Größe von 499€ bis 799€

Würden sich verkaufen wie Blöd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TomPrankYou schrieb:
Wieso bringt kein Hersteller ein Gerät mit folgenden Spezifikationen?
- 3 Größen (4,5/5/5.5)
- aktuellste SD
- 6Gb Ram
- 128 GB Speicher
- Dual Sim + separater Speicherslot
- 1080p+ je nach Größe
- großer Akku 3000mah + je nach Größe und wechselbar.
- USB Typ C
- Quick Charge
- Stock Android / Werks offener Bootloader
- Sehr gute Kamera
- niedriger SAR Wert

Das ganze zu Preisen je nach Größe von 499€ bis 799€

Würden sich verkaufen wie Blöd

unterschreibe ich 100%

+ Ergänzung kein Riesegroßer Schriftzug auf dem Handy.
+ Kopfhörerbuchse
+ ac WLAN
+ LTE 20

Und separate Menütasten wie bei Samsung statt diesem on-Screen-Schrott, bei dem man erst dauernd wischen muss.

@Turrican101: Das sollte bei 'physiche Homebutton' mit inbegriffen sein, dieser OnScreen-Crap kann mir solange der Platz unterhalb des Displays nicht anderweitig (sinnvoll!) genutzt wird gestohlen bleiben. Geht nix über Hardware-Tasten (bis jetzt)

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meinem Nexus 5 seit Anfang 2013 zufrieden. Den Bootloop habe ich selbst mit einem neuen Taster von ebay gelöst.
Das war ärgerlich aber billiger als ein neues Telefon.

Im Abverkauf ein Nexus 6 32GB für 277€ gekauft und der SD805 läuft immer noch wunderbar. Nur die lahme Kamera nervt.

Was mich mehr hindert am direkten Upgrade ist der schnelle Preisverfall. Dann lieber ein Mittelding im Preis machen, dass nachher nicht nachkorrigiert werden muss bzw. nicht so extrem. Gegen 399€ / 499€ für die kleine bzw. Einstiegsvariante der Größen hat ja keiner was bei entsprechend guter Leistung, aber wieder extrem viel aufrufen und dann nach paar Monaten und kaum Absatz die Preise auf Ramschniveau korrigieren hindert mich echt am Kauf. Dann echt lieber ein iPhone mit planbarem Wertverfall...

Sanschaar schrieb:
... Und genau dann kann ich getrost über einen Wechesel von meinem Nexus 5 nachdenken. Da ich aber immer noch so immens zufrieden bin, warte ich wohl sogar solange bis es komplett offen ist. Jedenfalls bin ich auf die Testberichte der Google Pixel Smarthphones gespannt.

Also ich muss auch sagen: Mein Nexus 5 ist/war mein bishher liebstes Smartphone. Läuft mit Cyanogenmod in meinem Fall seit langer Zeit super stabil. Im Moment leider nicht mehr in Verwendung da ich aufgrund meines DualSim Bedarfs auf ein LG G4 umgestiegen bin. Ich spiele aber immer wieder mit dem Gedanken das Nexus 5 zu reaktivieren (und wieder zwei Telefone herum zu tragen)

e-Funktion schrieb:
Jetzt würde mich schon interessieren woran in genannten Bereichen deine Suche scheitert ^^

Da muss ich mich kurz fassen.

Monitore: 21:9 mit 3D und hoher Bildwiederholfrequenz und Zuschaltung anderer Clients per Switching (ohne Umweg über OSD Menü)
TV: Hier eher das die Geräte vom Markt sind und 4K mit HDR gepuscht wird. Jetzt kann man nix mehr gescheites kaufen für einen fairen Preis.
Grafikkarten: Leistungstechnisch kein Quantensprung außer kleinere Fertigung. Für FULL HD sind die High End Nvidia Karten gut für 4K grenzwertig (um bei offenen Spielwelten mit maximalen Detais FPS Drops etc. zu vermeiden)
Smartphones: Google streicht QI Feature im Nexus 5x obwohl dieses Gerät alle Mängel vom 4er und vom 5er ausgebügelt hat und darauf will ich nicht verzichten. Von der Nutzung her gefallen mir nämlich die Nexus Geräte am meisten. Momentan LG G3 als Ausweichmöglichkeit bis der Markt hoffentlich was bringt ohne UHD Wahn oder sowas. FULL HD mit viel Akkukapazität und Quadcore mit 2Ghz und 4 GB Ram sowie 64Gb Speicher.

White Cobra schrieb:
Ich besitze seit dem Wochenende ein OnePlus3 und das ist wirklich super für 399 Euro :D

Ich habe meins seit letzter Woche und kann mich deiner Aussage nur anschliessen.
Tolles Gerät für einen sehr moderaten Preis, find ich.

Zurück
Oben