Die Leute die den Akku selber tauschen können oder wollen sind im Promillebereich. Ist ja auch nicht ohne. Die lassen das eher machen und das kostet.MrWaYne schrieb:wo sind das 100eu?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google-Smartphones: Pixel 8 und Pixel 8 Pro kommen mit 7 Jahren Software-Support
lhinny
Lieutenant
Die SW Beschneidung hab ich bisher gar nicht gemerkt, dass ist ja mal mega nervig. Hatte eigentlich mit dem 8ter ohne Pro geliebäugelt, aber mit diesem Beschneidungen gibt's ja doch noch mal größere Unterschiede als gedacht.Lan_Party94 schrieb:EXTREM FRECH! Das Pro Modell hat mehr RAM und eine UW-Kamera - UND bekommt exklusive Einstellungen für die Kamera!?
Wäre diese ekelhaft künstliche Beschneidung nicht, dann wäre das Pro Model nur in Nuancen interessant. Ohne SW Beschneidung wäre das Pixel 8 der Hammer!
Naja, dann warte ich mal was Samsung und Xiaomi zu bieten haben.
S
Snowi
Gast
Naja, kommt auch drauf an wo. Die ganzen günstigen Handyläden die es gibt machen so was ja auch oft, da kostet das dann oft nur Akku + 15-20€, da bist also auch bei 60-70€ dabei für den Tausch. Dann ist das Handy evtl. nicht mehr Wasserdicht oder so, aber richtig teuer ist es dennoch nicht.Be0w0lf schrieb:Die Leute die den Akku selber tauschen können oder wollen sind im Promillebereich. Ist ja auch nicht ohne. Die lassen das eher machen und das kostet.
slogen
Lt. Commander
BOBderBAGGER schrieb:Kannst du einblenden.
Das S23 hatte ich auch kurz auf dem Schirm aber leider ist die Kamera gerade bei Dokumenten fast unbrauchbar.
Die Pixel7 Kamera ist bei Dokumenten auch immer unbrauchbar. Irgendetwas ist immer unscharf...
Ich habe letztens meine 14 Jahre alte Panasonic TZ7 rausgekramt. Ich habe die gleich Motive mit dem Pixel7 und TZ fotografiert.
Out of the Box sehen die Bilder des Pixels immer besser aus. Der Realität entsprechen sie aber deutlich weniger. Der Detailgrad von der TZ7 ist höher und der 12fach Zoom ist ungeschlagen.
Im nachhinein war ich schon geschockt das die alte 12MP TZ7 noch so gute Bilder macht.
Der Vorteil des Pixels ist einfach. Das Ding macht Bilder und bearbeitet sie gleich so wie ich es niemals könnte. Die Bilder sehen immer aus als hätte es ein Profi gemacht. Wirklich richtig super!
G83
Cadet 4th Year
Die neuen hohen Preise und der niedrige Trade-In für ein aktuelles Pixel sind ehrlich gesagt unverschämt. Da kann die Vorbesteller-Aktion auch nicht drüber hinwegtäuschen. Und warum nehmen wir eigentlich immernoch die schlechte Akkulaufzeit und Effizienz der Tensor Chips hin? Google muss dort dringend nachbessern. Angeblich kommt ihr eigenes Silikon bei TSMC aber erst mit der übernächsten Generation. Bei mir hat sich leider Ernüchterung breit gemacht. Da muss ich wohl noch etwas bei meinem Pixel 7 Pro bleiben.
CastorTransport
Captain Pro
OMG und das non-Pro sogar nur mit 27W! Wir werden alle sterben!Harmachis schrieb:im jahr 2023 mit einer ladeleistung von 30w kommen - bemerkenswert.
hätt mich dafür interessiert, aber nein danke, nicht mit 30w
DeinOpa
Lieutenant
Leider ist mein Pixel 4a Anfang des Jahres kaputt gegangen. Sonst wäre es wohl das 8 geworden.
So bin ich doch beim S23 gelandet. Die Samsung Software ist auch echt gut mittlerweile. Verstehe nur nicht, warum die für manche Sachen noch ihren eigenen AppStore brauchen...
So bin ich doch beim S23 gelandet. Die Samsung Software ist auch echt gut mittlerweile. Verstehe nur nicht, warum die für manche Sachen noch ihren eigenen AppStore brauchen...
Grundgütiger
Lieutenant
Das Problem gibts seit Einführung von Ebnen bei Photoshop, also seeeehr lange.Dr. MaRV schrieb:.
Darum auch meine Frage, ob solche Fotos einen Fingerprint bekommen, der sie als manipuliert kennzeichnet, denn genau das sind sie. Manipulationen.
Im normalen Modus wird auch nicht einfach so ohne Handlung der Himmel getauscht wie in der Werbung zu sehen.
Das Bild muss ich entsprechend bearbeiten.
Google macht das ganze nur einfacher.
wahli
Admiral
Beim MM gibt es wieder die Inzahlungnahme eines alten Smartphones. Ich habe noch ein altes Samsung Galaxy S4, welches beim Pixel 7a 105 Euro und beim Pixel 8 155 Euro bringt.
Pixel 7a: 485-105=380 Euro, Support neue Androids bis 8.5.26 garantiert, Sicherheitsupdates bis 7.5.28
Pixel 8 128GB: 799-155=644 Euro, Support neue Androids und Sicherheitsupdates bis Sept. 2030 garantiert
--> Aufpreis 260 Euro
Bisher habe ich meine Smartphones immer nach dem Supportende weiter benutzt. Somit würde vermutlich ein 7a ebenfalls bis 2030 halten. Beim Pixel 8 hat man etwas mehr Power und neuere Androidversionen.
Außerdem bekommt man beim Pixel 8 hervorragende Ear Buds dazu. Beim 7a müsste ich welche dazu kaufen und die sind dann sicherlich schlechter. Somit würde der Aufpreis eher bei rund 200 Euro liegen.
Somit sehe ich das Pixel 8 als klarer Sieger gegenüber dem 7a. Mal schauen, ob ich es mir hole.
Pixel 7a: 485-105=380 Euro, Support neue Androids bis 8.5.26 garantiert, Sicherheitsupdates bis 7.5.28
Pixel 8 128GB: 799-155=644 Euro, Support neue Androids und Sicherheitsupdates bis Sept. 2030 garantiert
--> Aufpreis 260 Euro
Bisher habe ich meine Smartphones immer nach dem Supportende weiter benutzt. Somit würde vermutlich ein 7a ebenfalls bis 2030 halten. Beim Pixel 8 hat man etwas mehr Power und neuere Androidversionen.
Außerdem bekommt man beim Pixel 8 hervorragende Ear Buds dazu. Beim 7a müsste ich welche dazu kaufen und die sind dann sicherlich schlechter. Somit würde der Aufpreis eher bei rund 200 Euro liegen.
Somit sehe ich das Pixel 8 als klarer Sieger gegenüber dem 7a. Mal schauen, ob ich es mir hole.
Echt jetzt? Das gibt es doch schon für die hälfte gebraucht. Da könnte ich ja direkt in Versuchung kommen, auch das eine und das andere Gerät abzugeben.wahli schrieb:welches beim Pixel 7a 105 Euro und beim Pixel 8 155 Euro bringt.
Gruß Fred.
Achim_Anders
Commodore
Du kannst beim P8P im Pro Modus Raw Fotos ausgeben lassen.Dr. MaRV schrieb:Eine Frage, wird das Foto von der KI "verbessert", eigentlich müsste man gefälscht sagen, bekommt das dann, wie bei Photoshop auch, einen Fingerprint, mit dem es eindeutig als manipuliert identifiziert werden kann?
Das meine ich nicht, sondern die allgemeine Restkapazität des Akkus. Also ob der Akku noch 90%, 80% oder 70% seiner originalen Kapazität besitzt.be_myself schrieb:Es kommt immer darauf an, wie intensiv ich mein Handy, täglich nutze. Mal sind es 5%, mal 20% Rest Kapazität. Das war vor 4 Jahren nicht anders.
Die Info findest du in den Batterie Einstellungen oder in einer extra App.
Zuletzt bearbeitet:
ThePrez
Cadet 3rd Year
Ich habe das P7P 256GB seit der ersten Stunde und noch nie das Problem mehr Ladeleistung zu benötigen.. Darüberhinaus sind in der ersten halben Stunde +/-50% geladen.Harmachis schrieb:im jahr 2023 mit einer ladeleistung von 30w kommen - bemerkenswert.
Nö, wenn du Nachbarn hast welche ebenfalls WiFi 6 nutzen ist der Unterschied durchaus real spürbar.smuper schrieb:Es bleibt doch außerhalb der Technikbubble vollkommen unerheblich.
RAZORLIGHT
Lt. Commander
Wow, pure Ignoranz... aber das ist in 2023 nichts Neues.3dfx_Voodoo5 schrieb:MicroSD im Jahr 2023 😂🤣
Wozu? OneDrive (als nur ein Beispiel) gibts für lächerliche 10-15 € im Jahr 1000 GB und ansonsten sind mittlerweile immer 128 oder 256 GB verbaut.
Stell dir vor, es gibt Leute die nicht in Gegenden wohnen, wo der Empfang IMMER super ist.
Es gibt Leute die wollen nicht alle Daten/Dateien in der Cloud.
So viele verschiedene Gründe, aber wenn der Tellerrand derart beschränkt ist...
Frage, weißt du wie groß ordentliche Bild/Video/Audiodateien sein können?
Und von den 128/256 GB sind meistens auch schon gut 20GB belegt.
Wahrscheinlich Perlen vor die Säue den Vorteil eines Centbauteils weiter zu erörtern.
Tja, das ist der Unterschied zwischen echter Fotografie und Computational Photography,slogen schrieb:Ich habe letztens meine 14 Jahre alte Panasonic TZ7 rausgekramt. Ich habe die gleich Motive mit dem Pixel7 und TZ fotografiert.
Out of the Box sehen die Bilder des Pixels immer besser aus. Der Realität entsprechen sie aber deutlich weniger. Der Detailgrad von der TZ7 ist höher und der 12fach Zoom ist ungeschlagen.
Im nachhinein war ich schon geschockt das die alte 12MP TZ7 noch so gute Bilder macht.
bei echter Fotografie werden die Bilder nicht mit Rechenalgorithmen aufgehübscht.
Ergänzung ()
Ok, aber die Geräte die ein Hersteller mit bis zu 100 Watt Ladeleistung bewirbt können diese Ladeleistung in der Realität nur für 20 Sekunden halten und müssen diese dann wieder reduzieren weil der Akku ansonsten überhitzen würde.Harmachis schrieb:im jahr 2023 mit einer ladeleistung von 30w kommen - bemerkenswert.
SkeLLetonDancer
Lt. Junior Grade
Mein Xiaomi 12 pro lädt von 0-100% (120W) in knapp unter 20 Minuten. Das bei einem 4600mah Akku. Da reduziert sich gar nichts von der Ladeleistung.WinnieW2 schrieb:Ok, aber die Geräte die ein Hersteller mit bis zu 100 Watt Ladeleistung bewirbt können diese Ladeleistung in der Realität nur für 20 Sekunden halten und müssen diese dann wieder reduzieren weil der Akku ansonsten überhitzen würde.