KarlsruheArgus
Commodore
@KitKat::new()
Leider ist diese Studie veraltet. Und mir bereits bekannt.
Leider ist diese Studie veraltet. Und mir bereits bekannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Akkus bestehen heute noch aus genau gleichen Materialien, da sind nach dem aktuellen Stand auch in 10 Jahren keine Fortschritte in Sicht. Wie hier bereits gesagt wurde, es hat gute Gründe wieso die renommierten Hersteller sich darauf gar nicht erst einlassen und bei einem Gerät was bis zu 7 Jahren genutzt werden soll, brauchen wir gar nicht erst darüber zu reden.KarlsruheArgus schrieb:Leider ist diese Studie veraltet.
Zellchemien ändern sich fortlaufend.xexex schrieb:Akkus bestehen heute noch aus genau gleichen Materialien, da sind nach dem aktuellen Stand auch in 10 Jahren keine Fortschritte in Sicht.
Das mag hier in der Bubbles so sein, aber schaut man zu den 0815 User ist es fast immer ein relativ neues Gerät.Simonsworld schrieb:Ich habe mal unten die Wechselhäufigkeit der CB User bei Smartphones , basierend auf einer Sonntagsfrage verlinkt.
Reicht vielleicht fürs Nachrichten schreiben, wenn Seiten aber langsam laden und Downloads unnötig lange brauchen, ist es einfach nervigsmuper schrieb:Als ob WiFi 5 nicht für 90+% aller Nutzer reichen würde ...
Genau das.smuper schrieb:Wenn ich den Rest so lese: Einfach mal die Technikbubble verlassen, Horizont erweitern.
Wirklich? In einem Handy?KarlsruheArgus schrieb:Zellchemien ändern sich fortlaufend.
Vom Aufbau ganz zu schweigen.
Wie schaut es eigentlich mit "LiFePo4" aus. Scheinen ja besser zu sein als jene Li-Ion. Jetzt klärt mich mal auf. Lithiumwerks schreibe ich da nur. Können wesentlich mehr Energie abgeben und Ladezyklen sind die auch um weiten voraus.KarlsruheArgus schrieb:Vom Aufbau ganz zu schweigen.
Es sind ja nicht nur die Materialen, sondern auch Aufbau und vor allem Kühlung.xexex schrieb:Akkus bestehen heute noch aus genau gleichen Materialien, da sind nach dem aktuellen Stand auch in 10 Jahren keine Fortschritte in Sicht.
Ach ja? Wie sieht die denn aus? Es gibt viele verschiedene Batterietypen die aktuell eingesetzt werden.xexex schrieb:Im Auto sehen die Zellen noch immer wie die vor 10 Jahren aus.
Wie alle handelsüblichen Zellen seit Jahren, auch wenn zum Beispiel Tesla hier aus Kostengründen mittlerweile auf größere Formate setzt. An der grundsätzlichen Technik ändert es aber nicht viel.bensen schrieb:Ach ja? Wie sieht die denn aus?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ist überhaupt nicht richtig.xexex schrieb:Wie alle handelsüblichen Zellen seit Jahren, auch wenn zum Beispiel Tesla hier aus Kostengründen mittlerweile auf größere Formate setzt.
KarlsruheArgus schrieb:Meine aktuelle Anker 737 lädt mit ~125W in 30min voll, aktuelle KFZs laden mit 350KW Spitze bzw. in unter 20min auf 80%.
Du kannst uns ja gerne beweisbare Statistiken vorlegen, die das Gegenteil behaupten, dein "Gefühl" beweist hier gar nichts und ist statistisch schlichtweg nicht relevant. Relevant ist jedoch definitiv, dass die renommierten Hersteller sich nicht bei den Ladegeschwindigkeiten zu überbieten versuchen.xexex schrieb:Die Ladeelektronik wurde verbessert, die Zellen in mehrere Bänke aufgeteilt, die Zellen größer gestaltet, aber an der grundsätzlichen Technik und den damit verbundenen Problemen hat sich kaum was geändert.
Die Studie Vergleich auch zwei verschiedene Akkus (höhere vs niedrigere Dichte)KarlsruheArgus schrieb:Vom Aufbau ganz zu schweigen.
Hier ist alles relevante zu diesem Thema zusammengefasst.FR3DI schrieb:Wie schaut es eigentlich mit "LiFePo4" aus. Scheinen ja besser zu sein als jene Li-Ion. Jetzt klärt mich mal auf.
Obwohl der Lithium-Polymer-Akku eine Weiterentwicklung der Ionen-Technologie ist, ist er nicht zwangsläufig besser. Für seinen wichtigsten Vorteil – die große Formenvielfalt – opfert er einige Sicherheitsmerkmale, etwas Power und ein wenig Langlebigkeit.
https://www.akkushop.de/de/news/lithium-ionen-vs.-lithium-polymer-die-akku-unterschiede/
Die Studie trifft gar keine Aussage über Ladegeschwindigkeit vs Haltbarkeit. Es wird lediglich ein Test mit 1C gezeigt, das war's.KarlsruheArgus schrieb:
Eine "Studie" (wo ist die wissenschaftliche Veröffentlichung dazu?), die selbst nichtmal Angaben zur Laufgeschwindigkeit bringt, einzig wird unterteilt in "ladet häufig schnell" und "ladet selten schnell" und nicht kontrolliert ist.KarlsruheArgus schrieb:
Ja, über den neuen Wunderakku aus dem Labor, der in x Sekunden voll ist.KarlsruheArgus schrieb:Auf Golem wird gefühlt jede Woche etwas darüber berichtet.
Nur sind es keine 120W. Grob überschlagen sind es maximal 60W im Mittel. Jetzt kann man sagen, dass die 30W vermutlich auch nicht konstant anliegen, aber ich denke nicht, dass es im Mittel auf 15 einbricht.frgntz schrieb:ich kann einfach nicht von 120W zurück
Zum Beispiel die neuen und kommenden AI Features im Bild- und Videobereich wird es wohl nur für den Tensor G3 oder neuer geben. Die Kamera hat auch bessere Sensoren spendiert bekommen. Und die längere Softwareunterstützung ist auch ganz nett. Wobei ich bezweifle, dass der Akku und andere Bauteile wirklich 7 Jahre durchhalten.lutzpime schrieb:Welchen Grund gibt es denn überhaupt, nicht beim Pixel 7 Pro zu bleiben? Das ist gerade mal 1 Jahr alt!!!