News Gothic Remake: Kostenlose Demo und Systemanforderungen verfügbar

Ist doch auch gut jetzt. Es steht nicht dabei und fertig. Wird man früher oder später ja noch erfahren. Oder wer hat schon mal aufgerüstet weil die offiziellen Systemanforderungen, die in der Regel sowieso nicht der Realität entsprechen, das gesagt haben? Hoffentlich keiner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meza100
Also ich kaufe schon passend zur Hardware ein. Systemanforderungen zu prüfen, macht schon irgendwie Sinn. Was genau willst Du jetzt mitteilen?

• Gefällt mir
Reaktionen: VollkommenEgal
Meza100 schrieb:
Kann man bei Steam das Spiel später nicht kaufen und dann bis zu einer gewissen Stundenanzahl wieder rückabwickeln?
Kann man. Aber wenn ich es darauf ankommen lasse, brauche ich eben auch keine Demo.

Nazrael schrieb:
Ich bin bei der Sache sehr zwiegespalten, Gothic 1+2 hatte einen sehr eigenen Stil, sowohl die Grafik ansich als auch die kompletten Assets sowie die Story waren vereinfacht ausgedrückt "kantig, rau, ungemütlich".

Das ist sehr schwierig mit den heutigen Massen-Engines rüber zu bringen, insbesondere die UE5 ist hier mMn. nicht gut gewählt und auch mitschuldig für die ungewöhnlich hohen Systemanforderungen. Mir hat beispielsweise die Darstellung des ersten Spielteasers überhaupt nicht gefallen, wirkte typisch generisch UE5-glattpoliert, die Kritik daran soll man sich wohl angenommen haben, mal schauen.

Ich hab die Demo noch nicht gespielt, aber das hat mich auch am meisten gestört, von den Sachen, die ich bisher bei den Gamescom Videos sehen durfte.
Grade im "photorealistischen" 3D Bereich ähneln sich mittlerweile leider viele Spiele zu sehr. Ich bin dann immer übersättigt wenn ich mir mehrere Gametrailer hintereinander anschaue.

Der alte Teil hatte aufgrund der Farbgebung auch so einen comicartigen Look, fand ich.
Es ist ultraschwer das selbe Look&Feel wie damals in die Moderne zu transformieren, aber
dem Remake hat mir bisher so ein eigenständiger Art Style gefehlt.
Vorallem war es mir nicht düster genug und wirkte aufgrund der starken Sonneneinstrahlung zu freundlich, als würde man gerade Mittelmeer Urlaub machen.

Bin mal gespannt ob sie da noch was hinbekommen.

DERHansWurst schrieb:
Löblich.
Jedes Spiel sollte eine Demo bekommen, aber dann müsste man natürlich auch fertige Spiele zum Release abliefern...
Demos braucht man schon einige Zeit nicht mehr weil man bei Epic und Steam die Spiele zurückgeben kann.....

Ich vermute das die Forderung nach Demos von Leuten kommt die schon etwas länger nicht mehr aktiv mit Videogames beschäftigen

Snake-G-Town schrieb:
Genauso überbewertet wie HL2.
Man sollte alte Motten in der Schublade lassen.
Sinnlosester Kommentar im ganzen Thread hier 🙄🤦🏻

Auf alkimia max ist es schon echt ne ruckelorgie aber sieht echt hübsch aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und JackTheRippchen
pacifico schrieb:
Demos braucht man schon einige Zeit nicht mehr weil man bei Epic und Steam die Spiele zurückgeben kann.....
Ich finde Demos ganz gut, weil im Gegensatz zur Rückgabe nicht durch Spielzeit und/oder Zeit ab Kauf limitiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77 und gp84
Und auch wenn man die Refund-Frist zum Ausprobieren nutzen kann, muss man halt trotzdem erstmal Geld ausgeben, um es testen zu können. Eine Demo ist dagegen generell kostenlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und CruellaDE
Mmh, die neuen Grafikeffekte machen es natürlich schon schwieriger, Gegenstände in der Landschaft zu sehen. Das war im Original einfacher und wird nicht jedem gefallen.

Irgendwie habe ich jetzt voll Bock auf das Spiel und gleichzeitig denk ich mir, die müssen noch einiges an Arbeit in das Spiel stecken 😑

Atze-Peng schrieb:
Ich hoffe dass das endprudkt gut wird. Wäre dann ein instant Kauf für mich. Demo ist zwar nice to have aber habe ich nicht die Zeit für
1 Stunde dauert die also nicht die welt
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Ich habe Gothic Original damals nicht großartig gespielt. Ich war zu der Zeit aber auch noch nicht dabei RPG zu zocken. Das hat sich grundlegend geändert. Daher freue Ich mich schon die Demo testen zu können. Was ich bisher gesehen habe fand Ich schon mal sehr gut. Auch schön das es eine Demo gibt. War früher ja wesentlich öfter zu finden. Aber klar heute kommen Spiele ja eher als "Demo" auf den Markt und werden dann nach Jahren erst fertig.

MfG
Meins Early Access hat mich bisher noch nie überzeugt

CruellaDE schrieb:
Mmh, die neuen Grafikeffekte machen es natürlich schon schwieriger, Gegenstände in der Landschaft zu sehen. Das war im Original einfacher und wird nicht jedem gefallen.
Könnte mir gut vorstellen dass das im fertigen Spiel noch irgendwie angepasst wird. Die Kritik hört man auch sehr oft sowohl in Youtubevideos als auch im Steamforum und ich denke in das Feedbackformular werden das auch einige reingeschrieben haben.

supertramp schrieb:
Das ich das noch miterleben darf, es erscheinen noch Demos heutzutage 😁
Finde ich jedenfalls gut, so kann ich es erst einmal testen. Ist ja heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich
Schaue bei Steam mehrmals die Woche nach Demos klar meist sind das kleine Games aber auch mal AA dabei
Ergänzung ()

CruellaDE schrieb:
Bis ich das Schwert unten fand hat gedauert😂

• Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE
CruellaDE schrieb:
Das war schon bei Gothic 3 teilweise ein Problem. Ich kann mich gut erinnern, auch als ich damals einen Rechner hatte der es darstellen konnte, das Gras trotzdem runtergeregelt habe damit ich die Kraeuter besser sehe :D

Gothic 1 hatte ja quasi garkein Gras, aber schon bei Gothic 2 gabs ein paar Stellen wo man die Pickups nur ueber die Namen gefunden hat. Zb das kleine Waeldchen am Anfang wo man Lester gefunden hat.

thuering schrieb:
Lieber das Original nochmal spielen. Grafik? Absolut irrelevant.
Ist halt aber nun einmal nicht der einzige Aspekt, der daran veraltet ist, so fair sollte man dann doch sein. In mancherlei Hinsicht sind die Gothics zwar legendär, zeitlos aber sind sie nicht.

Ich spiele Gothic 1+2 alle 2-3 Jahre mal durch und komm gut mit der Steuerung und den Mechaniken klar. Mit dem DX11 Renderer sehen die auch ganz ok aus und mit den ganzen Communitypatches, Systempack usw laufen die auch sauber und stabil.

Verstehe aber auch jeden der das nur 1-2 mal in den letzten 20 Jahren gespielt hat und sich das heute nicht mehr antun will.

@Azeron Klar, ich habe auch uralte Spiele in meinem Portfolio, die ich regelmäßig wieder anfasse. Bei AoE2 und AoM hatte ich zwar das Glück, dass diese relativ kürzlich Remakes bekommen haben, die sie deutlich modernisierten, aber selbst im "Urzustand" hatte ich keine Probleme damit, diese Spiele zu spielen.
Dasselbe gilt für das nicht ganz so alte, aber nie modernisierte Jade Empire, das originale Kotor oder Kotor 2 mit Content Restored Mod.

Von jüngeren Spielern habe ich da auch schon die spontane Reaktion erhalten, dass das ja gar nicht ginge, ich sehe aber das Problem nun wirklich nicht :D

@heroesgaming Glaube um solche alten Schinken noch zu genießen braucht man schon ne dicke Nostalgiebrille. Wenn man das damals nicht gespielt hat, würden sich die wenigsten das heutzutage antun (je nach Spiel natürlich, ein AoE 2 zB könnte man auch ohne Remaster heute noch gut spielen denke ich).

Aber ich bin trotzdem froh wenn es solche Remakes/Remaster von guten alten Spielen gibt und die gut umgesetzt allein schon weil man dann, je nach Spiel, nicht mehr so die Probleme hat was die Kompatibilität angeht.

Die Tomb Raider Remaster die letztes und dieses Jahr erschienen sind, würde ich jetzt immer den originalen vorziehen auch wenn in dem Fall die Originalen auch noch gut laufen aber zum Teil hatte ich Probleme dass die Tastenbelegung nicht gespeichert bleibt und solche Sachen. Da ist das mit den Remaster schon angenehm und wenn ich die volle Dröhnung Nostalgie haben will, dann schalte ich da auf die alte Grafik um 😂

Zurück
Oben