Ja, aber bitte eine Demo mit fertigen Inhalten. Das was man hier bekommt, ist Grütze, weil unfertig.
Was nützt es mir, Demo Inhalte zu sehen und zu erfahren, die ich im fertigen Spiel so nie sehen und erfahren werde?
Früher waren Demos einfach kleine Stücken aus bereits fertigen Spielen, die dazu da waren, dem Spieler zu zeigen, was er vom kompletten Spiel erwarten kann. Und so muss das auch.
Irgendeine unfertige Beta Version als Demo brauche ich nicht.
Diese Demo des Gothic Remakes lässt mich persönlich eher abgeschreckt zurück. Die Animationen des Spielcharakters sind haarsträubend hölzern und die Bewegungen so unfassbar träge, dass ich zu Beginn dachte, irgendwas stimme mit meiner Tastatur nicht.
Grundsätzlich ist das Spiel einfach langsam. Schwimmen kann man bspw. auch nur sehr gemächlich. Wo ist hier die "Sprint" Funktion?
Und warum zum Teufel halten die Molerats auf dem Plateau über der Mine mehr Schläge aus als die in der Mine? Es sind alles Molerats!
Sorry, aber diese Demo zeigt vielmehr, was noch nicht gescheit entwickelt ist, als dass sie wirklich Lust auf das Gesamtspiel macht.
Wenn da nicht noch deutlich nachgebessert wird, sage ich "Nein, danke. Ich spiele lieber zum x-ten Mal das originale Gothic 1."