News Gothic Remake: Kostenlose Demo und Systemanforderungen verfügbar

Eins der wenigen Spiele, auf die ich mich riesig freue! :love: Habe es gerade mal angespielt und bin überrascht, wie gut es aussieht und wie es aktuelle Systeme dementsprechend aber auch ins Schwitzen bringen kann!

Hier schonmal eine kleine Wunschliste:
  • DLSS 4, (M)FG und FSR
  • Slider für die Mausempfindlichkeit: Gefühlt dreht mein Char bei jeder Mausbewegung gerade Pirouetten
  • der künftige Hauptcharakter sollte nicht wie ein ängstlicher Lauch reden: Beim Gespräch mit Diego, der ihn vor dem Schattenläufer warnt, pisst sich der Char gefühlt fast ein. Das passt nicht zu Gothic!
Ansonsten bisher alles ziemlich top! Werde es nachher mal weiter austesten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Vigilant schrieb:
Ich finde Demos ganz gut, weil im Gegensatz zur Rückgabe nicht durch Spielzeit und/oder Zeit ab Kauf limitiert.
Demos sind schon nice to have.

Mir gefällt die Situation mit den refunds von Steam auch erstmal. Es sei es den man verbringt (gezwungenermaßen bei RPG) zwei Stunden mit dem Charakter Editor und dem Tutorial

Die meisten Studios machen leider keine Demos mehr....

Sieht wirklich gut aus.
Aber auf meiner RTX2060 leider kein Spaß.
Hoffentlich gibts bald die neuen AMD GPUs zu kaufen, dann baue ich mir nen schönen PC und kann dann auch in besseren Einstellungen zocken.

SaschaHa schrieb:
Eins der wenigen Spiele, auf die ich mich riesig freue! :love: Habe es gerade mal angespielt und bin überrascht, wie gut es aussieht und wie es aktuelle Systeme dementsprechend aber auch ins Schwitzen bringen kann!

Hier schonmal eine kleine Wunschliste:
  • DLSS 4, (M)FG und FSR
  • Slider für die Mausempfindlichkeit: Gefühlt dreht mein Char bei jeder Mausbewegung gerade Pirouetten
  • der künftige Hauptcharakter sollte nicht wie ein ängstlicher Lauch reden: Beim Gespräch mit Diego, der ihn vor dem Schattenläufer warnt, pisst sich der Char gefühlt fast ein. Das passt nicht zu Gothic!
Ansonsten bisher alles ziemlich top! Werde es nachher mal weiter austesten.
Es ist in der demo ja auch nyras und nicht der Held. Zumal war auch der Held ein absoluter unerfahrener Schwächling, als er in die Kolonie geworfen wurde. Passt also total, dass er Angst vor dem Schattenläufer hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77 und Azeron
Arboster schrieb:
Sieht wirklich gut aus.
Hoffentlich gibts bald die neuen AMD GPUs zu kaufen, dann baue ich mir nen schönen PC und kann dann auch in besseren Einstellungen zocken.
Welche Einstellungen hattest du gehabt? Hatte es geruckelt? Ist die RTX 2060 nicht ungefähr auf dem Level von der RX 6600? Dachte, dass es für diese Grafikkarten für ein Medium / High reichen würde.

Neodar schrieb:
und habe einen gewissen Eindruck vom Gameplay (welches ich aber bereits kenne, denn ich kenne ja das Original), aber das wars dann eben auch.
Das Gameplay ist doch bzgl Steuerung komplett anders als das Original, genau die Unterschiede hast du durch die Demo nun erfahren und kannst anschließend Feedback geben, was dir nicht so gefällt, denn im Gegensatz zu finalen Demos kurz vor Release kann hier noch auf solches Feedback eingegangen werden.

Die Kamera zentriert hinter dem Charakter war auf der Gamescom Demo ja auch noch nicht in der Demo drin, auf Spielerwunsch ist sie jetzt mit dabei, genau so sollten Demos funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diablow51 und Azeron
Meza100 schrieb:
Welche Einstellungen hattest du gehabt?
Medium und Low.
Low sah nichts aus, Medium war okay, aber es fühlte sich zäh an.
Hab nur nen NUC mit ner Intel Core i7-1165G7 CPU.
Ich denke die limitiert auch.

Höhere Einstellungen waren unspielbar.

Wird gekauft. Stimmung da. Optisch top. Klar ist nicht perfekt, genau wie original. Hätte mir paar Korrekturen gewünscht wie zB nicht so hölzerne Animationen und bessere Menu Ui. Zweiteres wird mit Mods easy möglich sein.
Mir gefällt dieses etwas langsameres Gameplay, wo man nicht wie ein Kampfjet auf Steroiden alles niedermetzelt was im Weg ist. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa und Pisaro
Diablow51 schrieb:
Zumal war auch der Held ein absoluter unerfahrener Schwächling, als er in die Kolonie geworfen wurde
Schwächling ja, aber dennoch selbstbewusst und mit starker Stimme. Von daher wollte ich es nicht unerwähnt lassen ;) Wäre jedenfalls schade, wenn man sich beim namenlosen Helden an Lyras orientieren würde.

Naja, Nyras ist ja kein unbekannter, wenn man das Original gespielt hat. Zumindest im späteren Verlauf gibt es da klare Unterschiede zum namenlosen. Und zwar in der Klarheit im Kopf :D

• Gefällt mir
Ich will kein Gothic Remake.

Ich will Gothic so glorifiziert in Erinnerung behalten, wie mein 11 jähriges Ich das Game vor 24 Jahren wahrgenommen hat :D

@x.treme Gibts ne einfache Lösung, die nichts kostet - nicht spielen. :) Habe ich schon mal gemacht. Klappt gut.

• Gefällt mir
CruellaDE schrieb:
Beim Tauchen dachte ich auch erst, warum haben die hier eine Statue versenkt und warum ist hier sonst nichts? 😄
Man kann Tauchen?

Arboster schrieb:
Sieht wirklich gut aus.
Yeah 2060 mobile hier auf high ging es aber haha
Ergänzung ()

Der-Orden-Xar schrieb:
@yamiimax natürlich. Konnte (und musste) man im Original ja auch
Frage mich ob man wirklich was finden kann in der Demo?

SaschaHa schrieb:
der künftige Hauptcharakter sollte nicht wie ein ängstlicher Lauch reden: Beim Gespräch mit Diego, der ihn vor dem Schattenläufer warnt, pisst sich der Char gefühlt fast ein. Das passt nicht zu Gothic!
Da muss ich leider widersprechen. Ich fand synchro richtig gut. Und das mit der Angst in der Stimme. Man wird in eine Kolonie reingeworfen die von Sträflingen regiert wird (und fast ohne Frauen:D) und das auf Lebenszeit. Und als Begrüßung braucht man einen sicheren Schlafplatz weil da so ein "Tiger" rumläuft der gerne Menschen frisst. Du aber kein Krieger und keine Waffen da. Und bei weitem nicht alle Gauner sind harte Rambos.
Also real life habe ich schon erlebt dass Männer sich schon wegen kleineren Sachen fast eingeseicht haben. :baby_alt:
Weiste noch was für Panik im Lande war wo man angeblich eine "Lowin" in Berlin gesehen hat? :lol:

Der-Orden-Xar schrieb:
Naja, Nyras ist ja kein unbekannter, wenn man das Original gespielt hat.
Boah, ich muss gestehen: Ich musste Nyras googlen. Obwohl ich Gothic vor garnicht solanger Zeit gespielt habe.
Seine Rolle in G1 ist schon eher klein, und hinterher ist er kein Thema mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Diablow51
SaschaHa schrieb:
Schwächling ja, aber dennoch selbstbewusst und mit starker Stimme. Von daher wollte ich es nicht unerwähnt lassen ;) Wäre jedenfalls schade, wenn man sich beim namenlosen Helden an Lyras orientieren würde.
Soll wohl null mit ihm zu tun haben aber man wird ihn später wieder im Spiel finden. Find ich ne coole Aktion auf den Char zu treffen im fertigen Spiel. Mal gucken welchem Lager er sich dann angeschlossen hat.

@Ranaya

Welche Rolle hatte er denn ? Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern und habs bestimmt 4-5x gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
Zurück
Oben