News Gothic Remake: Kostenlose Demo und Systemanforderungen verfügbar

Azeron schrieb:
Der alte Scavengersound ist zumindest im Spiel. Ist in einer *.bank Datei gepackt SFX.bank glaube ich. Ist einer von mehreren Warnsounds. Kai hatte aber auch mal in nem Interview gesagt dass sie den alten Sound drin lassen aber er nur hin und wieder mal abgespielt werden wird (der Wilhelm Scream von Gothic für Scavenger quasi).
Danke für die Info ;-) Von mir aus können sie gerne den Sound öfters abspielen :D
Ergänzung ()

A.Xander schrieb:
Ich hab jetzt nochmal bissl Feintuning betrieben, So bin ich bei stabilen 60fps im Lager und auf der Brücke bei 68fps. Am Wasserfall gehts mal runter auf 54fps solang man nicht schwimmen geht, denn sind es 50fps.
Anhang anzeigen 1588641
AAQ ab Epic frisst FPS, der Rest passt so ganz gut, darunter ist alles Max weil es einfach keinen Unterschied macht, an den FPS ändert sich nur was mit 4 Einstellungen und der Auflösungsqualität.
Wenn ich die 3 Settings unter AAQ auf High ändere sind es nur 5 fps mehr

Ansonsten wird die Stimmung des Originals gut eingefangen und das finde ich ist das wichtigste.

@DJMadMax
inwiefern verbuggt, bei mir funktioniert es mit FF genauso wie mit Edge.
Dann muss ich das unbedingt mal mit meiner Graikkarte testen (aus Neugier). Wie kannst du eigentlich die FPS Anzeige anschalten? Ist es ein separates Tool?

A.Xander schrieb:
inwiefern verbuggt, bei mir funktioniert es mit FF genauso wie mit Edge.
Frag doch nicht mich, ich hab das gewiss nicht behauptet ^^

DERHansWurst schrieb:
Ja siehst du, dann hat dir die Demo doch zu einer Entscheidung verholfen.
Eben nicht!
Denn ich habe ja nicht das gesehen, was nach Abschluss der Entwicklung tatsächlich auf mich wartet, sondern nur irgendwas unfertiges von dem behauptet wird, dass sich daran noch was ändern wird. Oder auch nicht.
Das obliegt halt den Entwicklern.

Diese Demo lässt mich genauso unwissend zurück wie ich vorher war. Ok, ich weiß jetzt, wie das Ganze optisch aussieht und habe einen gewissen Eindruck vom Gameplay (welches ich aber bereits kenne, denn ich kenne ja das Original), aber das wars dann eben auch.
Eine wirkliche Kaufentscheidung für das fertige Spiel kann ich anhand dieser Demo nicht treffen. Aber genau dafür waren Demos mal ursprünglich da.
Sie sollten Lust auf das Gesamtprodukt machen und dafür werben.
Irgendein unfertiger Beta Version Schnipsel ist aber beileibe keine gute Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
Neodar schrieb:
Eben nicht!
Denn ich habe ja nicht das gesehen, was nach Abschluss der Entwicklung tatsächlich auf mich wartet, sondern nur irgendwas unfertiges von dem behauptet wird, dass sich daran noch was ändern wird. Oder auch nicht.
Das obliegt halt den Entwicklern.

Diese Demo lässt mich genauso unwissend zurück wie ich vorher war. Ok, ich weiß jetzt, wie das Ganze optisch aussieht und habe einen gewissen Eindruck vom Gameplay, aber das wars dann eben auch.
Eine wirkliche Kaufentscheidung für das fertige Spiel kann ich anhand dieser Demo nicht treffen. Aber genau dafür waren Demos mal ursprünglich da.
Sie sollten Lust auf das Gesamtprodukt machen und dafür werben.
Irgendein unfertiger Beta Version Schnipsel ist aber beileibe keine gute Werbung.
Kann man bei Steam das Spiel später nicht kaufen und dann bis zu einer gewissen Stundenanzahl wieder rückabwickeln?

Um allgemeines Feedback einzusammeln, ist das die günstigere und auch leichter zu managende Variante, im Vergleich zu bspw. einem Early Access. Nicht jeder kann das mit einer klaren Vision und entsprechendem Aufwand wie Larian auf die Beine stellen, auch wenn das Vorgehen als sehr gute Blaupause gelten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Captain Mumpitz schrieb:
Wenn dir diese fehlen, wende dich an THQ Nordic mit deiner Beschwerde.
Wenn Dir mein Ton nicht passt ist das dein rein persönliches Problem. Dafür hast Du ja im Forum entsprechende Optionen.

Ansonsten liegt das Erarbeiten entsprechender Standardinfos zu den Systemanforderungen im Normalfall nicht beim Leser, potentiellen Käufer. Wäre ja noch schöner. Recherche gehört nunmal zu redaktioneller Arbeit.

Deine Erwartungshaltung suggeriert aber, dass du der Meinung bist, die Redaktion müsse hier diese Infos liefern. Woher soll sie diese denn haben?
Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat THQ diese selber noch nicht genau.

Also nein, das ist nicht einfach nur ein persönliches Problem. Du gehst ja auch nicht zu (hier Laden deiner Wahl einsetzen) und beschwerst dich dann, wieso auf einem Produkt die Herkunft eines Farbstoffes nicht genauer deklariert ist, wobei der Laden damit rein gar nichts zu tun hat.

TSR erzeugt eine ganz ordentliche Überschärfung. Sieht auf dem Screenshot deutlich weicher aus, als ingame.
1740487521684.jpeg

Settings:
1740487550974.jpeg

Nativ gehen die FPS natürlich deutlich runter:
1740487584583.jpeg

Davon ab.... Musik gefällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE und Wanderwisser
DERHansWurst schrieb:
Löblich.
Jedes Spiel sollte eine Demo bekommen, aber dann müsste man natürlich auch fertige Spiele zum Release abliefern...
das finde ich auch demos sollten für alle spiele vorhanden sein weil da kann man immerhin abschätzen ob das spiel /Demo mit den pc geht bevor man sich das spiel kauft in den 2000 jahren gab es noch viele demois für pc meistens in Pc hefte/Gamestar oder Pc Games
ihr kennt das sicher noch von frührer

Captain Mumpitz schrieb:
Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat THQ diese selber noch nicht genau.
Ganz genau das ist der Punkt. Dann würde ich das im Artikel auch entsprechend erwähnen. Wird es aber nicht. Da werden alle möglichen Detailangaben zu Karten und RAM Angaben gemacht, aber niemand weiss jetzt eigentlich genau wofür eigentlich. Das ist so einfach nicht leserfreundlich, sorry.

Neodar schrieb:
Denn ich habe ja nicht das gesehen, was nach Abschluss der Entwicklung tatsächlich auf mich wartet, sondern nur irgendwas unfertiges von dem behauptet wird, dass sich daran noch was ändern wird. Oder auch nicht
Dann sieh es als so ne Art Early Access. Probier die Demo aus und gib den Entwicklern Feedback. Dann gibts zumindest die Hoffnung dass was dabei rauskommt was die Spieler möchten.

Besser als die Klappe halte und einfach was releasen was vielen dann nicht passt (wie es meist die Regel in der Entwicklung ist).

Und ob das Endergebnis dann das ist was man sich vorgestellt hat sieht man dann ja in den Reviews und kann entscheiden obs gut genug für nen Kauf ist.

Selbst wenn die viel Zeit in ne gute Demo stecken, was hab ich davon wenn die Entwicklungszeit beim Spiel fehlt und das dann unfertig erscheint? Da hat man dann zwar ne optimierte und perfekte Demo gehabt aber das fertige Spiel ist Müll. Dann lieber andersrum dass man als Spieler noch die Möglichkeit hat dass Dinge geändert und verbessert werden zu Release.

Feedback ist so wichtig. Hätte das mal zB. Firaxis mit Civ 7 schon vor nem halben Jahr gemacht, wäre der Release womöglich nicht so nen Schuss in den Ofen geworden. Stattdessen konnten ne Preview-Version nur paar Auserwählte Fanboys spielen denen zB. das grottenschlechte UI zum Teil nicht mal aufgefallen ist oder man bloß nicht zuviel kritisieren wollte weil sie Speichellecker sind und sich die Beziehung zum Publisher nicht verbauen wollten.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Whitehorse1979 schrieb:
Da werden alle möglichen Detailangaben zu Karten und RAM Angaben gemacht, aber niemand weiss jetzt eigentlich genau wofür eigentlich. Das ist so einfach nicht leserfreundlich, sorry.
Nochmals, das ist einfaches copy-paste der Angaben wie man sie vom Hersteller hat. Punkt.
Ausserdem ist es eine News und kein recherchierter Artikel, auch das ist ein sehr grosser Unterschied.

Du kannst dem Leserunfreundlichkeit unterstellen - was offensichtlich falsch ist - oder du erkennst es als das an was es ist. Eine News mit Weiterreichung der Angaben über eine Demo wie man sie vom Hersteller und dem genannten User bekommen hat. Fertig.

Selbst wenn man recherchiert hätte und es diese Angaben noch nicht gibt, welchen Mehrwert hätte dies im Text, zu erwähnen, dass "die Angaben nicht final sind" oder "Angaben zu FPS und Auflösungen fehlen"? Keine. Da es nicht steht, ist doch ziemlich klar dass diese nicht vorhanden sind.
Somit könnte man dir auch fehlendes Leseverständnis unterstellen.

Umfrage ausgefüllt

++ Stimmung und Weltendesign deutlich näher am Original als damals dieser unsägliche Teaser
+sieht trotz UE5 nicht mehr so poliert aus wie damals beim Teaser
+Sichtfeld anpassbar
-Scavenger mit Schädelknochen wie ein Schamane, wtf?
-Sound der Kreaturen deutlich vom Original entfernt
-- Tiefenunschärfe nicht deaktivierbar!
--- Trägheit der Steuerung

:freak:

Habt ihr eigentlich einen Bogen gefunden? Konnte den leider nicht finden. WÜrde gerne noch das "Schießen" üben ^^

@Azeron Ah, danke dir! dann muss ich einfach mal nen neuen Durchlauf machen, da die Viecher nun alle tot sind. Hab auch erst bei Kirgo mitbekommen wie man blockt^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Ich habe mir hier das Gameplay angesehen. Erstmal reicht mir das… vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt?

Captain Mumpitz schrieb:
Selbst wenn man recherchiert hätte und es diese Angaben noch nicht gibt, w
Das kann ja gar nicht sein. Man weiss schliesslich auch, dass man eine 2070 braucht. Also wird man sehr sicher auch wissen wofür man die jetzt explizit braucht bzw. was das Minimumsetting ist. Fps / Auflösung/ Preset.

Man hat mit Details angefangen und mittendrin aufgehört. Da fehlt schlicht einfach die Hälfte. Und ja genau deswegen kann man dann auch entsprechend eine kurze Anfrage stellen als CB-Newsschreiber, Redakteur wie auch immer.

Zurück
Oben