News GPU-Gerüchte: Erste GeForce RTX 4090 von Partnern in Bildern

Ich bin mal eher auf den Schriftzug des Preises gespannt. Da ist mit die "4090" echt schnuppe, wie das gestaltet ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: firemon, Leereiyuu, -=[CrysiS]=- und 3 andere
Freue mich auf die 4090, worauf ich mich allerdings nicht freue sind die Gebrauchtpreise die ich für meine 3090 bekomme, sinkt ja quasi täglich 🥲

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
johnieboy schrieb:
Bin wohl zu altmodisch, aber für mich gilt immer noch: Lautstärke / Kühlung > Design / Bling Bling von Karte / Verpackung.
Danke,
Man könnte meinen, dass es wichtiger ist, wie der Karton aussieht und in welcher Farbe der Kühler leuchtet, statt wie schnell die GPU ist und wie laut die Kühlerkonstruktion.

Was interessiert einen, wie der Schriftzug auf dem Karton aussieht? Der landet im Keller und wenn die Karte rausfliegt wird sie mitsamt Karton verkauft. Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal mehr, wie der Karton meiner Grafikkarte aussieht. Who Cares.

• Gefällt mir
Reaktionen: JPsy, Zaphi, RAZORLIGHT und 5 andere
FR3DI schrieb:
Das kann man nicht uebersehen wollen, egal ob nun andere hier nachahmen und oder nicht. Eventuell bin Ich auch da einfach zu Anspruchsvoll!
Also aus Erfahrung werden zunächst einmal Probedrucke bzw. Stanzungen vorgenommen. Es ist durchaus möglich dass die Verpackungsdesigner gerade am herumprobieren sind. Zumindest scheinen es Rohlinge zu sein, wenn man sich die umliegenden Packungen ansieht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und kaji-kun
Der Preis liegt doch auf der Hand .... 4090 = 4090€ :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, -=[CrysiS]=-, M@tze und 3 andere
Ist doch vollkommen Wurst, wie die Packung und die Karten aussehen. Entscheidend sind Leistung, Preis, Leistungsaufnahme und die Lautstärke.
Alles Andere, wie Optik, Temperaturen,... ist doch nebensächlich. Ich guck auf den Bildschirm und nicht in den Rechner...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa und PusteBlume0815
göschle schrieb:
Der Preis liegt doch auf der Hand .... 4090 = 4090€ :evillol:
Den Gedanken hatte ich auch schon. Wobei es könnte sich auch auf die Stromrechnung beziehen. ;)

Ne ich glaube die 4090 wird sich im mittleren/hohen 1k - 2k € Bereich bewegen und die 4080 muss eigentlich unter 1k € bleiben. Ich habs zum Glück nicht so eilig und warte erstmal ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa
„Design“ von Hardware - als ich im Jugendalter war, da gab es eine Gehäusefarbe und es juckte niemanden wie die Komponenten darin aussahen 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, -=[CrysiS]=- und Twin_Four
SVΞN schrieb:
Die Schriftzüge "GeForce RTX" und die dazugehörende Nummerierung sowie die gesamte Nomenklatur der Grafikkarten war doch in Ordnung und noch immer recht frisch.

Ich bin gespannt. Glaube aber auch, dass das Design tatsächlich so kommen wird.
und kein wort dazu, dass das grün deutlich dunkler ist.
https://pics.computerbase.de/1/0/4/9/8/8-3e9eb4ec83936a32/2-1080.fe0c30cb.jpg
klar sind es handy-fotos und grün ist schwierig, aber so farbfalsch können die bilder nicht sein.

ps: ich habe beruflich viel mit pantone 376 (ein helles leuchtendes grün) zu tun und da wunder ich mich auch immer wieder, wie das schwankt und lassen das dann korrigieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Bei Butter gibt Aldi den Marktpreis vor, wie das halbe Pfund verkauft wird. Daran orientieren sich alle andere Discounter-Ketten.

Wäre es nicht nett, wenn Aldi auch die GraKa-Preise vorgibt?

Sorry - totaler Off-Topic. Aber musst jetzt irgendwie raus.

Ich liebäugle schon länger mit einer neuen Grafikkarte. Ich würde mir ja eine 3070 (ti?) hohlen. Wäre preislich zwar mein Limit aber ehrlich gesagt sind mir 8GB-VRAM dann einfach zu wenig. Jetzt warte ich halt doch mal ab, was die neue Generation so bietet und kosten soll.

Uff was ein 90'er Design. Meiner Meinung nach "altern" diese runden Designs sehr schlecht. Sprich das ist immer nur eine ganz kurze Phase wo das wieder kurz im Trend ist und die geht schnell vorbei.

0xffffffff schrieb:
Uff was ein 90'er Design. Meiner Meinung nach "altern" diese runden Designs sehr schlecht. Sprich das ist immer nur eine ganz kurze Phase wo das wieder kurz im Trend ist und die geht schnell vorbei.
Schön finde ich´s auch nicht wirklich. Dazu sehen die noch ziemlich "Fett" aus". Wie hoch wird die wohl sein? Ich überlege gerade, ob ich die überhaupt in mein Gehäuse bekäme. Von der Länge sollte es noch gehen.

Sven Hansen schrieb:
Design is egal, Hauptsache bringt die Leistung……
naja bei den Preisen , sollte meiner Meinung erst recht das Design gefallen^^ bei nem Neuwagen würde man ja auch nicht einfach per Zufallsgenerator zusammenstellen lassen 😅

Hoffentlich kommen wieder Noctua Versionen (gerne auch für AMD).

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, daknoll, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Hat jemand eine Idee, warum die Backplate diesen X-Förmigen Ausschnitt hat? Soll das der besseren Kühlung dienen?
Ohne Stütze kann man die wohl eh nicht mehr verbauen, bei dem zu erwartetem Gewicht. Auch ein Trend, der langsam immer krasser wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und MGFirewater
Ar3ku schrieb:
naja bei den Preisen , sollte meiner Meinung erst recht das Design gefallen^^ bei nem Neuwagen würde man ja auch nicht einfach per Zufallsgenerator zusammenstellen lassen 😅
Ist ja nun ein etwas blöder Bereich, die Grafikkarte sieht man quasi nicht außer man hat sonst nichts zutun und schaut durchs Fenster was man im Gehäuse hat.

Würde das eher so vergleichen, was interessiert mich wie das Getriebe im Neuwagen aussieht, solange es wie gewünscht funktioniert, anschauen muss ich es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Zurück
Oben