-=[CrysiS]=-
Commodore
Jup, sehen richtig klasse aus!Aslo schrieb:Hoffentlich kommen wieder Noctua Versionen (gerne auch für AMD).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jup, sehen richtig klasse aus!Aslo schrieb:Hoffentlich kommen wieder Noctua Versionen (gerne auch für AMD).
anappleaday schrieb:Freue mich auf die 4090, worauf ich mich allerdings nicht freue sind die Gebrauchtpreise die ich für meine 3090 bekomme, sinkt ja quasi täglich 🥲
Die Restbestände an Karten werden sie schon abverkaufen. Die 3090(Ti)er sind ja an die 1K€ heran gerückt. Das da nicht alle Customs und Verkäufer mitziehen ... ist/wird deren Problem.RizzoSpacerat schrieb:Damit müssten die Restbestände der 3090 entweder massiv billiger werden damit die überhaupt jemand kauft, odernach schlimmer irgendein BWLer hat ausgerechnet das es besser ist die Restbestände zu vernichten als sie billiger zu verkaufen.......
Würde bei mir extrem gut zum Rest passen :-)-=[CrysiS]=- schrieb:Jup, sehen richtig klasse aus!
Anhang anzeigen 1260106
Hi, wie meinst du das mit dem Spulenfiepen, ist das so extrem bei dir oder den Karten von Noctua?Blumentopf1989 schrieb:Würde bei mir extrem gut zum Rest passen :-)
Leider hört man dann das Spulenfiepen aber noch mehr
johnieboy schrieb:Bezüglich Preis wurde das vorhin im 3DC gepostet.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13107000&postcount=4010
Anhang anzeigen 1260100
Angeblich sind das aktuell nur die Platzhalter Preise, da Preis nicht bekannt. IMO kann es aber sein das diese Preise gar nicht so weit weg sind von der (kommenden) Realität. Die 4090 soll ja >80% schneller sein als die 3090. Wenn man die 3090 aktuell für >1K€ los wird, worum eine 4090 für weniger als 2K€ anbieten?ASCORBIN schrieb:Das ist Preislich aber echt hart ^^“
Sind ja Asus Karten in Zusammenarbeit mit Noctua.-=[CrysiS]=- schrieb:Hi, wie meinst du das mit dem Spulenfiepen, ist das so extrem bei dir oder den Karten von Noctua?
Und die Karten werden dennoch weggehen wie warme Semmeln.ASCORBIN schrieb:Das ist Preislich aber echt hart ^^“
Von den 3090(ti) gibt es nicht so viele in den Lagern, von daher wird man die noch irgendwie loswerden. Die anderen Karten haben noch keinen Nachfolger in der 4xxx Genration und wird man entsprechend noch weiter an uninformierte weiter verkaufen können, ggf. mit einem etwas geringeren Preis.RizzoSpacerat schrieb:Damit müssten die Restbestände der 3090 entweder massiv billiger werden damit die überhaupt jemand kauft, odernach schlimmer irgendein BWLer hat ausgerechnet das es besser ist die Restbestände zu vernichten als sie billiger zu verkaufen.......
Gleiches auch bei den kleineren Modellen.
Ayo34 schrieb:Ich sehe übrigens auch keine super große Nachfrage bei den 4000er Karten. Auch das wird schwierig sie unters Volk zu bekommen. Bin gespannt wie der Start abläuft.
Blumentopf1989 schrieb:Und die Karten werden dennoch weggehen wie warme Semmeln.
Blumentopf1989 schrieb:Und die Karten werden dennoch weggehen wie warme Semmeln.
Ergänzung ()
Von den 3090(ti) gibt es nicht so viele in den Lagern, von daher wird man die noch irgendwie loswerden. Die anderen Karten haben noch keinen Nachfolger in der 4xxx Genration und wird man entsprechend noch weiter an uninformierte weiter verkaufen können, ggf. mit einem etwas geringeren Preis.
Oh oh, ob hier nicht erneut die Büchse der Pandora geöffnet wird....Beg1 schrieb:Ich habe eigentlich die feste Absicht eine RTX 4090/4080 (oder AMD-Pendant) zu kaufen, aber einen echten Grund sehe ich nicht und ich spiele in UHD (120Hz)...
Ergänzung ()
Die Frage ist ja, wieso der Käufer am Ende dafür verantwortlich ist, ein absolut vermeidbares Design-Problem der Hersteller zu lösen...?Ripcord schrieb:Dann müssen es eben wie früher 2 120er Lüfter richten. Ist mir eh lieber das dieser dünne Plastikmurks der schon bei der kleinsten Berührung abbricht.
Weil kein Gamer für 2k eine Grafikkarte kauft. Kauft ja schon fast keiner zu 1k aktuell. Die 4090 macht für ein paar Sinn, die Adobe Effects und Co benutzen und zusätzlich Spielen. Als reiner Gamer ist es die 4060 - 4080. Aber auch damit ist man schon ganz weit im oberen Bereich.vander schrieb:Angeblich sind das aktuell nur die Platzhalter Preise, da Preis nicht bekannt. IMO kann es aber sein das diese Preise gar nicht so weit weg sind von der (kommenden) Realität. Die 4090 soll ja >80% schneller sein als die 3090. Wenn man die 3090 aktuell für >1K€ los wird, worum eine 4090 für weniger als 2K€ anbieten?
Wünschenswert. aus Sicht der Anbieter, ist das sicherlich.
vander schrieb:Du glaubst das sich Krypto absehbar erholt? Das Gamer eher selten 1500+ bezahlen dürfte nach den letzten zwei Jahren unstrittig sein.
Das mache ich schon mit meiner 3090..Pilatesjünger schrieb:Ich heize mit gEFORce 4090 und Du?
Ich habe eine 3080FE gehabt und habe aktuell eine 3090FE und eine Asus Dual Mini 3060Ti.Blumentopf1989 schrieb:Sind ja Asus Karten in Zusammenarbeit mit Noctua.
Das Spulenfiepen ist mit der 3xxx Generation bei mir nochmals heftiger geworden und je leiser die Grafikkarte ist, desto mehr hört man das Spulenfiepen. Da die Karten von Asus mit Noctua Kühlerkonzept extrem leise sind, hört man das Spulenfiepen halt eindeutig heraus.
Es sind nicht nur AAA-Spiele die eine gute GPU brauchen. Aktuell spiele ich Steelrising und da muss ich für die höchste Grafik in 4k noch DLSS Q aktivieren, sonst läuft es nicht flüssig...und sowieso nicht mit 120FPS.Beg1 schrieb:Mal ganz ehrlich, wofür braucht man die denn aktuell auch? Am Spielemarkt herrscht AAA-Flaute und die meisten Spiele kommen heutzutage mit DLSS oder FSR, was auch "schwächere" Karten 4K-fähig machen kann.
Ich habe eigentlich die feste Absicht eine RTX 4090/4080 (oder AMD-Pendant) zu kaufen, aber einen echten Grund sehe ich nicht und ich spiele in UHD (120Hz)...
Es gibt aber keine Garantie, das nach ETH nicht eine andere Coin deren Platz einnimmt und wieder ein Miningboom auslöst...wern001 schrieb:90% aller Miner minen ETH und in wenigen Stunden ist damit ende. Der Profit wird extrem Fallen. Der Rest der Coins den man minen kann... hmmm.... Da wird der Profit auch extrem fallen wenn die Miner alle wechseln.
Man kann auf Alibaba oder Ebay häufig die Lüfter nachkaufen. Dabei kosten die manchmal im 3er-Set hier nur 15€, dabei sind das original/baugleiche Lüfter (geliefert aus China). Der "echte" Preis ist warscheinlich weit darunter, z.b. 1-2€ pro Lüfter.DonDonat schrieb:Auch frage ich mich, wie billig die von den Herstellern verwendeten Lüfter sind, wenn sie nicht mal einigermaßen gute "no-name" 120er Lüfter nutzen?
Wenn wir nach dieser Logik gehen, müssten alle aktuellen Grafikkarten mittlerweile weit im Millionenbereich liegen. Wieviel schneller ist eine RTX 3060 gegenüber einer 3dfx Voodoo?vander schrieb:Wenn man die 3090 aktuell für >1K€ los wird, worum eine 4090 für weniger als 2K€ anbieten?
Wünschenswert. aus Sicht der Anbieter, ist das sicherlich.
johnieboy schrieb:Jetzt brechen langsam aber sicher alle Dämme. Dicker Klopper
https://wccftech.com/nvidia-geforce...ing-pc/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Anhang anzeigen 1260119