Metallsonic
Banned
Ja wie ein Beetle!till69 schrieb:Die sind ja mal häßlich (rund)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja wie ein Beetle!till69 schrieb:Die sind ja mal häßlich (rund)
Wie kommst du darauf, wegen dem Thread hier? Viele lechzen nach mehr Leistung die 4090 wird ihre Käufer finden.Beg1 schrieb:welche Gründe vorliegen könnten, damit sich die RTX 4090 extrem gut verkauft, momentan deutet alles eher auf das Gegenteil hin.
Das letztere wird wohl eher stimmen.Beg1 schrieb:Braucht Steelrising wirklich eine gute GPU oder ist es einfach schlecht optimiert?
Zu 3080 und 3090 Zeiten hast du aber auch mit einer der genannten Karten locker 250€ im Monat mit Ether gemacht.Xes schrieb:Nvidia die Teile auch für 3000€ noch aus den Händen gerissen bekommt
Da geht’s doch immer weiter runter und runter:vander schrieb:Ich warte darauf ne GPU zu kaufen und die 30x0er Preise sind seit der Ankündigung von Preissenkungen wie eingefroren, eher laufen die Sonderangebote aktuell aus und übrig bleiben die seit Wochen bekannten Preise. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.
Eigentlich nicht.FR3DI schrieb:Eventuell bin Ich auch da einfach zu Anspruchsvoll!
dann schau mal in normalen sphärenanappleaday schrieb:Da geht’s doch immer weiter runter und runter:
Anhang anzeigen 1260141
Stagnation sieht für mich anders aus…
Interessiert mich ja nicht, da es Eingangs wie erwähnt um meine 3090 und den Wiederverkaufswert dieser geht, was interessiert mich da der Preis einer 3070 Ti? 😏MGFirewater schrieb:da tut sich (fast) gar nichts
Ich beobachte das auch schon ne Weile. Einmal die günstigsten permanent verfügbaren Karten, zum anderen die begrenzt verfügbaren Angebote.anappleaday schrieb:Stagnation sieht für mich anders aus…
Schon klar. Zuerst sind die Karten betroffen, die demnächst vielleicht unverkäuflich werden. Also teure 3090+. An den kleineren Karten muss (noch) nichts gemacht werden. Ist ja erstmal keine Alternative in Sicht.anappleaday schrieb:Interessiert mich ja nicht, da es Eingangs wie erwähnt um meine 3090 und den Wiederverkaufswert dieser geht, was interessiert mich da der Preis einer 3070 Ti? 😏
Bei einem Produkt der Oberklasse, erwarte Ich durchweg Perfektion von Anfang bis Ende und niemand soll mir weismachen, das "NVIDIA" das auch nur ansatzweise anders sieht.Unnu schrieb:Die Ansprüche sinken auch immer tiefer.
Seufz.
sikarr schrieb:1. Die Karte muss sehr schwer sein, schlecht für den Sockel
2. Die Karte besteht fast nur aus Kühler, da muss sehr viel Wärme abgeführt werden.
3. Die Maße der Karte werden (erneut) zu Problemen in Gehäusen führen.
Najaaaaa. Ich würde das Spiel ehrlich gesagt nicht schlecht optimiert nennen, eher den Normalfall.Beg1 schrieb:Da kommen wir aber auch wieder zu einem Punkt, der ziemlich schwierig ist:
Braucht Steelrising wirklich eine gute GPU oder ist es einfach schlecht optimiert? Rein von der Optik ist es zumindest kein atemberaubendes Spiel.
Will da jetzt auch keinen Konsolenvergleich rausholen, aber ein Spiel wie Steelrising ist sicher kein Verkaufsargument für eine 1500+€ GPU.
Und unoptimierte Spiele gibt es leider haufenweise, auch ein simpler Sidescroller kann eine 4090 in 1080p theoretisch an ihre Grenzen bringen.
1. Nvidia hat es gut gelöst. Das Gewicht ist sehr gut zum Gehäuseslot hin verteilt.sikarr schrieb:1. Die Karte muss sehr schwer sein, schlecht für den Sockel
2. Die Karte besteht fast nur aus Kühler, da muss sehr viel Wärme abgeführt werden.
3. Die Maße der Karte werden (erneut) zu Problemen in Gehäusen führen.
Das ist schon klar, aber die Grafikkarten oder sagen wir einfach alle Steckkarten haben die Lüfter über den Chips, meistens sind es Top Blower von der Art her. Bei den Leistungsdaten würden sich ähnlich Konzepte wie bei den Tower Kühlern oder aber Luftkanäle wie im Serverumfeld anbieten, damit sollte sich die Kühlleistung verbessern und die Geräuschkulisse und Gewicht minimieren lassen da nicht einfach alles durchs Gehäuse gewirbelt wird und die warme Luft auch direkt raus geht.Ayo34 schrieb:Wenn man sich so eine Grafikkarte kauft, dann muss man eben auch das passende Gehäuse dazu kaufen und kein Mini-Gehäuse. Da die meisten Gehäuse mittlerweile alles frei haben vorne, normal kein Problem.
Klar, ich bezweifle aber das der, der 4090 überdimensioniert ist Der wird für die Karte gerade so reichen unter Volllast.theGucky schrieb:Denk daran es gibt auch 3060 mit 3-Slot/3-Fan Kühler
Ich finde es persönlich besser einen überdimensionierten Kühler zu haben.
Weil die Gesetze des Marktes bei Grafikkarten schon länger nicht funktionieren, andernfalls müssten die Preise gerade doch nur so in den Keller rutschen, nichts dergleichen ist der Fall.Beg1 schrieb:Warum? Mining ist aktuell am Boden, Games kommen auch kaum raus, PC-Markt erwartet drastische Umsatzrückgänge und eine Verbesserung der Lage in irgendeinem dieser Bereiche ist momentan auch extrem fraglich...
Da würde mich eine Begründung doch interessieren.
Meine 3070/3080(ti) haben alle gefiept, und die 3070 tut es auch nach 2 Jahren nach wie vor.theGucky schrieb:Ich habe eine 3080FE gehabt und habe aktuell eine 3090FE und eine Asus Dual Mini 3060Ti.
Beide FEs haben für eine kurze Zeit Spulen fiepen gehabt. Es ist aber nach einiger Zeit komplett verschwunden. Ausnahme wären irgendwelche 1000-2000FPS Ausreißer in einem Menü.
Die 3060Ti hat soweit gar kein fiepen.
Seit 3 Monaten bewegt sich der Preis bei 3070 und abwärts aber kaum mehr nach unten.Capthowdy schrieb:Am Anfang werden die Karten natürlich weggehen, denn es gibt immer Leute die jeden Preis zahlen, aber das sind im Vergleich zum Gesamtmarkt lächerlich wenige. Mit denen allein wird man keine Umsatzsteigerung erreichen können und der Krypto Markt ist am Boden. Schau dir den derzeitigen Markt an: die Karten werden seit Monaten immer billiger, aber im größeren Stil kaufen will die trotzdem keiner.
Es geht um das Verhältnis, von den absoluten High End Karten werden im Normalfall nie so viele eingekauft wie von der Mittelklasse. Wenn man als Händler vor lauter gier zu viel eingekauft haben sollte tut es mir für selbigen nicht annähernd leid.vander schrieb:Woher kommt deine Info zum Lagerbestand der 3090(Ti)? Da sich der gesenkte Preis der 3090(Ti) hartnäckig, sehr knapp oberhalb der 3080(Ti), hält. Gehe ich eher davon aus das es noch viel zu viele davon gibt.
Grundlos werden die Händler die 'bessere' Karte nicht für ein paar Euro mehr unters Volk werfen. Die machen IMO die oberste Charge auf Biegen und Brechen leer, da darunter noch mehr liegt was bald (zu dem Preis) unverkäuflich wird.