Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGPU-Gerüchte: Erste GeForce RTX 4090 von Partnern in Bildern
Am Anfang werden die Karten natürlich weggehen, denn es gibt immer Leute die jeden Preis zahlen, aber das sind im Vergleich zum Gesamtmarkt lächerlich wenige. Mit denen allein wird man keine Umsatzsteigerung erreichen können und der Krypto Markt ist am Boden. Schau dir den derzeitigen Markt an: die Karten werden seit Monaten immer billiger, aber im größeren Stil kaufen will die trotzdem keiner.
Auf den Ampere Karten sind doch eher 90er Lüfter, wieso auf einmal 120er? Nur falls es jetzt einen Hersteller gibt der das verbaut ...
Was ich eher zum kotzen finde, man musste immer wieder lesen das bei Ampere die Speichertemps wegen billiger Leitpads zu hoch gingen. Das ist absolut vermeidbar und auch nur vom Hersteller zu fixen. sowas darf nicht sein!
Ayo34 schrieb:
Weil kein Gamer für 2k eine Grafikkarte kauft. Kauft ja schon fast keiner zu 1k aktuell. Die 4090 macht für ein paar Sinn, die Adobe Effects und Co benutzen und zusätzlich Spielen. Als reiner Gamer ist es die 4060 - 4080. Aber auch damit ist man schon ganz weit im oberen Bereich.
Ich kenne da schon ein paar, für VR und Sim, ist aber wirklich die Ausnahme. Da spielt der Preis für die GPU auch keine so große Rolle, wenn du mal guckst was allein das Sim Equipment gekostet hat
wern001 schrieb:
90% aller Miner minen ETH und in wenigen Stunden ist damit ende. Der Profit wird extrem Fallen. Der Rest der Coins den man minen kann... hmmm.... Da wird der Profit auch extrem fallen wenn die Miner alle wechseln.
Das ist halt die Frage. Miner mit eigener Farm und billigem Strom haben durch PoW mehr Vorteile. Besitzer von Coins, eher durch PoS. Wer macht das Rennen, ETH/classic?
und sich hier in den Signaturen trotzdem gefühlt bei jedem zweiten eine RTX 3090 gefunden hat, denke ich dass Nvidia die Teile auch für 3000€ noch aus den Händen gerissen bekommt wenn die Leistung nur einen ausreichend großen Sprung macht...
Du darfst nicht die paar Hanseln hier im Forum mit der gesamten Käuferschicht verwechseln, sonst sitzt du in einer Blase. Der Markt wird das schon regeln. 😉
Vergiss die Psychologie nicht. Inzwischen sind Ver(Käufer) darauf trainiert, das man keine gute GPU mehr unterhalb der 500 bekommt! Wer das nicht zahlen, aber trotzdem spielen will, hat inzwischen eine Konsole.
1) Vielleicht liegt ein Adapter der Grafikkarte bei
2) Am besten eins vom Netzteilhersteller direkt, wenn ich also ein BeQuiet Dark 11/12 habe, dann würde ich schauen, ob BeQuiet auch eins anbietet
Die 90mm bringen aber nicht viel, wenn die Lüfter so dünn sind wie eine Briefmarke. Deshalb kühlen 25mm tiefe 120er wesentlich besser und sind zugleich leiser.
Verstehe, damit meintest Du dann wohl auch die Verkäufer. Du hast ja bereits gelesen „man lernt nie aus“ ich lerne jetzt Deine Argumentationslogik kennen, außerordentlich spannend. Entschuldige bitte meine Unwissenheit 🙈
Da wir aber in der Vergangenheit gesehen haben welche Mondpreise in der Miningzeit abgerufen wurde und sich hier in den Signaturen trotzdem gefühlt bei jedem zweiten eine RTX 3090 gefunden hat, denke ich dass Nvidia die Teile auch für 3000€ noch aus den Händen gerissen bekommt wenn die Leistung nur einen ausreichend großen Sprung macht...
Noch so ein (Spaß) Vogel. Na zumindest hast du eine Karte gefunden die schon ein paar Tage unter 500 liegt. Da will ich dir das mal durchgehen lassen...
Ich verkaufe meine alte Hardware eher selten, daher ist mir der Gebrauchtpreis egal und bevor ich eine neue Karte habe, würde ich die alte auch nicht veräußern
Aber darauf wollte ich mit meinem Beitrag auch nicht hinaus, mich interessiert einfach, welche Gründe vorliegen könnten, damit sich die RTX 4090 extrem gut verkauft, momentan deutet alles eher auf das Gegenteil hin.
theGucky schrieb:
Es sind nicht nur AAA-Spiele die eine gute GPU brauchen. Aktuell spiele ich Steelrising und da muss ich für die höchste Grafik in 4k noch DLSS Q aktivieren, sonst läuft es nicht flüssig...und sowieso nicht mit 120FPS.
Aber mal ehrlich gesagt, wer nicht in 4k spielt, der braucht keine 4080/4090...
Da kommen wir aber auch wieder zu einem Punkt, der ziemlich schwierig ist:
Braucht Steelrising wirklich eine gute GPU oder ist es einfach schlecht optimiert? Rein von der Optik ist es zumindest kein atemberaubendes Spiel.
Will da jetzt auch keinen Konsolenvergleich rausholen, aber ein Spiel wie Steelrising ist sicher kein Verkaufsargument für eine 1500+€ GPU.
Und unoptimierte Spiele gibt es leider haufenweise, auch ein simpler Sidescroller kann eine 4090 in 1080p theoretisch an ihre Grenzen bringen.