News GPU-Gerüchte: RTX 4090 bei Händlern und im Benchmark

SirPopelAlot schrieb:
Warum zahlt ein Hobby Fotograf 4000€ für eine Kamera? Warum kauft ein Autofan ein Porsche? Ein Hobby kostet Geld, entweder man ist bereit dafür zu bezahlen oder nicht...

geht eher darum, dass die gpu einfach maßlos überteuert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Alexus6677, Edelknödel und 14 andere
Meint ihr wirklich 2500€ könnten realistisch sein?

Alleine durch den Fertigungssprung (10nm class DUV auf 5nm EUV) sollte da einiges drin sein. Das ist ein ordentlicher Sprung.

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB und bensen
Ich habe meine 3090 für 1800€ gekauft…

• Gefällt mir
Reaktionen: refskegg, gesperrter_User und da_exe
Dann hoffen wir doch mal das die 4080 Ti, dann endlich in der 16 GB VRam Variante kommt. Und nicht wieder mit dem VRam gegeizt wird, wie mit der 3080/70er Serie. :grr:

Schließlich haben wir seit 02.03.2017 (11GB-VRam bei einer GTX 1080Ti) im Mainstream.
Es wird dann mal Zeit für ein Upgrade Herr Jen-Hsun! Vielleicht würde dann auch der eine oder andre GTX 1080 Ti Besitzer mal über ein Upgrade einer 4080er Ti nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, CableGuy82, romeon und 3 andere
Mann wird den Preis wohl so wählen das die UVP zwischen der 3090Ti und der 3090 UVP zu Release liegen wird!
Z.b 1899-1999 Euro .

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
OldZocKerGuy schrieb:
Warum wurde damals so viel für eine GPU ausgegeben?

Weil wegen Mining und Co. alles vergriffen war?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018, Thorque, Zockmock und 5 andere
Rockcrusher schrieb:
90% mehr Leistung, lasst mich raten, es braucht auch 90% mehr Strom. Ich vermute mal das man unter einem 1000W Netzteil das Teil gar nicht erst kaufen sollte.

Die Zeiten von mehr Leistung bei weniger Verbrauch sind wohl endgültig vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
The graphics card scored 20192 points in 3DMark Time Spy Extreme, so just a bit more than rumored 19K for GeForce RTX 4090 GPU. The overall score is low because the sample was tested with Core i5-12400F processor. With such score, this GPU is 78% faster than RTX 3090 Ti, the current flagship of the NVIDIA Ampere series, and 90% faster than its predecessor, the RTX 3090.
Bla, bla, bla.

Alles mehr als nur verdächtig.

Vor allem, wer nutzt eine 08/15 Kamera wenn es doch die Funktion "Screenshot" gibt?

Mich verarscht hier niemand!

Gruss Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Metallsonic und ChrissKrass
Hab was von 30 % Mehrverbrauch gelesen was bei 90% Leistungssteigerung ziemlich OK wäre weil man so eine Karte auch mit 300 Watt betreiben kann. Man wird sehen was an den Gerüchten letztendlich dran ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Rockcrusher schrieb:
90% mehr Leistung, lasst mich raten, es braucht auch 90% mehr Strom. Ich vermute mal das man unter einem 1000W Netzteil das Teil gar nicht erst kaufen sollte.
Neue Fertigung, angepasste Architektur. Wird schon ordentlich effizient werden. Und selbst wenn die 1000W verbrauchen würde, wäre das auch ok. Das würde ja erstmal nur bedeuten, dass eine 90% schnellere Grafikkarte am Markt angeboten wird. Würde viele Grafikfetischisten freuen, die in 4k mit vielen FPS spielen oder endlich Raytracing in 4k benutzen wollen. Ob DU dir die dann kaufen willst, ist eine andere Frage. Also Angebot und Nachfrage klärt das schon. Es gibt ja auch die Produktlinien darunter, z.B. 4070 und 4060, und wenn die dir auch nicht zusagen kommt von AMD ja auch noch was Schönes

• Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira und MouseClick68
Denke schon, dass es prozentual relevant mehr Leistung gibt als der Energieverbrauch ansteigt. Und genau darum geht es, mehr Leistung zum gleichen Preis. Das betrifft natürlich auch die Kartenpreise selber, hier bin gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira
Ich freu mich auf die 4090. Die Zahlen sind echt der Wahnsinn. Selbst wenn die Karte 2k kostet. Die wird gekauft. Stromverbrauch hat mich bei PC Hardware noch nie interessiert und dieses mal ist es nicht anders. Am Ende merkt man davon sowieso fast nichts. Niemand hat den PC 24/7 unter Volllast am laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, Lübke82, thepate94227 und 6 andere
Rockcrusher schrieb:
Ich denke das wird auch mit nem sehr gutem 850 Watt Netzteil gehen ;)

MrWaYne schrieb:

Wer entscheidet das allgemeingültig? Du?

Wem die 4090 zu teuer ist kauft sich die 4080. Wem das zu viel ist die 4070. Ne 4060 wird es sicherlich auch geben. Ist für jeden Geldbeutel was dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, Strubbel99, pseudopseudonym und 10 andere
MrWaYne schrieb:
Ist eine Kamera, ein Objektiv oder ein Porsche u.U. auch! Wenn es aber genau die Specs sind die man haben will, ist der Preis, falls das Geld vorhanden ist, irrelevant!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, shaboo und tomasvittek
Lors schrieb:
Meint ihr wirklich 2500€ könnten realistisch sein?
Als UVP ... warum nicht? passt zum generellen Trend - ich glaube eher, wenn die schlecht verfügbar ist, werden Leute anfangs sogar 3000, oder gar 4000€ zahlen um eine zu bekommen...

90% Mehrleistung bei ca. 22% mehr Verbrauch (450W vs 350W). Sehr geil!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira, shaboo, drmaniac und eine weitere Person
Zurück
Oben