Jesterfox schrieb:
Mit etwas Glück spült ihnen das genug Geld in die Kassen das sie demnächst wieder mit einer guten Gamingkarte an den Start gehen können. Neue Leute für Gaming-Optimierung scheinen sie ja schon zu suchen.
Wenn da wenigstens mal ein Ende für schlecht verfügbare und hochpreisige Grafikkarten wäre. Eine Vega würde ich mir sogar antuen wollen, aber garantiert nicht für die aktuellen Preise. Meine RX580 ist heute 240€ teurer, als ich sie "damals" erstanden habe, fast doppelt so viel.
SothaSil schrieb:
Geht der Marktanteil hier nach Stückzahl oder Umsatz?
Ich würde auf Stückzahl tippen, ansonsten ist das mit Intel schwer zu berechnen, da ja nur Beiwerk zu ihren Prozessoren.
Ex3cuter schrieb:
Mining Mining der Millionärs Traum für den Schwachmaten für heute, ich kann es nicht mehr sehen, wann verschwindet der Mist endlich????
Da bin ich bei dir, Kryptowährungen und deren Spekulationen können von mir aus weitergehen, aber nicht mit dem Rechenbedarf wie aktuell...
directNix schrieb:
Auf was beziehen sich die Kosten des Berichts? Ist das des Verkaufspreis um Einsicht zu erhalten oder bezieht sich das auf die Herstellkosten?
Der Verkaufspreis. Ist nicht unüblich für solche Wirtschaftsberichte.
icetom schrieb:
Zu kurz gedacht. Es hat einen riesigen Einfluss wer die Karten abnimmt. Jeder Euro in Spiele Treiber ist verschenkt wenn die miner sowieso die Karten kaufen. Das sieht amd genau so deswegen haben sie verkündet mehr geld in die Treiber Entwicklung zu stecken. Reine pr Aussage zur Beruhigung der Spieler.
Auch noch zu kurz gedacht. AMD hat die Treiberentwicklung bei den GPUs eingepreist und damit trotz der Miner-Käufen mehr Budget für Treiber und Spielehersteller-Support. Es wird ja (hoffentlich) nicht ewig so weiter gehen, mit dem Absatz an Minern, bisher ist es nur eine kurzfristige Erscheinung, die bald wieder wegbrechen könnte, genauso schnell, wie sie gekommen ist. Da währe es ziemlich dämlich für ein Unternehmen, sich darauf auszuruhen, um nach diesem Boom komplett den Anschluss zu verlieren. Daher wird mehr in die Treiberentwicklung gesteckt.
Selbst wenn Mining ein langfristiges Phänomen wäre, würde sich das auf Dauer mit der Treiberentwicklung auszahlen, da durch den hohen Bedarf die Kapazitäten ausgebaut werden könnten und dann auch wieder mehr an Spieler gehen können. Ich denke aber, dass sich der Boom mit dem Grafikkarten-Mining bald erledigen wird...