@owned139
Sehr schöne Ausführungen des amerikanischen Argumentationsprinzips... "Hier hast du 10 Fakten, die stimmen, also sind Aussage 11 und 12 ebenfalls richtig, auch wenn es dafür keine Begründung gibt..."
So einfach ist es jedoch nicht...
Binär betrachtet stimmt es natürlich: Ashes benutzt ACE und ist damit AMD-optimiert... Ein Spiel, wo an einer einzigen Stelle mit PhysX berechnet wird, wie eine Kiste von einem Stapel fällt ist in dem Fall aber auch nVidia-optimiert. Könnte aber dennoch auf einer AMD bedeutend schneller laufen... wäre dann AMD die bessere Karte?
Gut in deiner kleinen Welt sicherlich schon, aber ich würde sagen, dass es eben nicht so einfach ist...
Hier wurde mehrfach betont, dass die Verwendung von ACE in Ashes zwar vorhanden, aber doch sehr übersichtlich ist. Somit reicht es sicherlich für das Logo, trifft aber leider keine Aussage über die tatsächliche Optimierung. Das macht deine Aussagen leider sehr blind, denn es würde bedeuten, dass das Marketing immer die Wahrheit sagt... ich nehme dir diesen Traum nur ungerne, aber das ist leider nicht so...
Ich erinnere mich immer wieder gerne an die
GeForce FX5200... "Die einzige DX9 Karte ihrer Klasse." Wow, die Karte kann DX9! Damals ein krasses Argument, da Spiele mit DX9 richtig cool aussahen... okay... die Aussage stimmt, die Karte kann DX9... nativ... nicht mal emuliert... man konnte sich also an wunderschönen 5 - 10 FPS erfreuen...
Somit ist die Aussage richtig, das Ergebnis darf man jedoch kritisch bewerten... und das sollte man immer tun, alles andere ist das von dir erwähnte "Fanboy gelaber"... womit du dich selbst als Fanboy deklassieren würdest...