Recharging
Captain
- BeitrÀge
- 4.086
50 W Verbrauch mit einem Dual-Monitor 60 Hz-Setup mit der 7900 XTX bzw. 110 W bei einem mit 144 Hz ... was ist denn da bei AMD los? đłđ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Wenn die QualitÀt nicht auf das maximal Mögliche eingestellt wird, wÀre das genauso falsch wie CPUs mit höherer Auflösung als 720p und niedriger QualitÀt zu testen.Dann stellt man die Texturen eben von Ultra auf Hoch und schon ist das "Problem" gelöst und man sieht kaum bis garkein Unterschied.
Das dachte ich mir auch. ABER ...SuperHeinz schrieb:Schade, dass weder der aktuelle Microsoft Flugsimulator noch Anno 1800 in der derzeitigen höchsten Ausbaustufe Teil der gespielten Games sind.
Aber das ist doch das Problem. Spiele mĂŒssen immer mit Ultra Ăber Extreme Grafikeinstellungen laufen. Sonst ist das Spiel direkt unspielbar hĂ€sslich. Weisst du das noch nicht? Eieiei...Tunaraxx schrieb:Langsam geht mir diese 8GB VRAM Thematik echt auf die Nerven.
Dann stellt man die Texturen eben von Ultra auf Hoch und schon ist das "Problem" gelöst und man sieht kaum bis garkein Unterschied.
[...]
DafĂŒr zahlt man dann in Form einer brandneuen RTX 4060 Ti 8GB mutmaĂlich ĂŒber 450âŹ, um ab Tag 1 die Regler runter zu drehen? Will man das als Kunde; in Zeiten historisch niedriger Speicherpreise?Tunaraxx schrieb:Dann stellt man die Texturen eben von Ultra auf Hoch und schon ist das "Problem" gelöst und man sieht kaum bis garkein Unterschied.
Heute vllt. nicht. Aber die Karte sollte, im Falle der 4070 Ti fĂŒr knapp 900âŹ, doch wohl lĂ€nger halten und nicht gerade so gut genug sein. (In AAA-Titeln, was sich bei dem aufgerufenen Preis wohl von selbst erklĂ€rt)SaschaHa schrieb:In zahlreichen YouTube-Vergleichstests ist zu sehen, dass die meisten Games nicht ĂŒber 12 GB VRAM hinausgehen, selbst in 4k nicht.
Ultra-Settings bieten fĂŒr die Tester eine einheitliche und damit statistisch signifikante Testumgebung.Thomaswww schrieb:Spiele mĂŒssen immer mit Ultra Ăber Extreme Grafikeinstellungen laufen. Sonst ist das Spiel direkt unspielbar hĂ€sslich.
Im Artikel steht warumtroyan schrieb:Wieso werden Raytracing-Einstellung schon wieder reduziert?
Anno 1800 ist schon lange ausschlieĂlich CPU-limitiert. Zumindest, wenn man nicht einen Spielstand in der ersten Stunde nimmt.fox40phil schrieb:Bzgl. der Spieleauswahl: Schade, dass hier wieder Anno 1800 rausgeflogen ist...nachdem es jetzt beim letzten CPU Test dabei war.
Beim Flugsimulator gilt dasselbe wie fĂŒr Anno. DarĂŒber hinaus ist der Flightsimm nur umstĂ€ndlich zu testen.SuperHeinz schrieb:Schade, dass weder der aktuelle Microsoft Flugsimulator noch Anno 1800 in der derzeitigen höchsten Ausbaustufe Teil der gespielten Games sind. Aufbaustrategiespiele und Simulationen stellen ganz andere Anforderungen an den Gamer und die Hardware als aktuelle Shooter und Ă€hnliches, schnelllebiges Gedöns.
Das Standard-Modell, also mit 10 GBMr.Fraggor schrieb:Welches Modell habt ihr von der 3080 im Test verwendet? 10 Gb oder 12?
Leider haben sie genau das hier im Test gemacht. Bei mehreren Spielen wurden sowohl im Raster als auch bei RT die Einstellungen reduziert. Keine Ahnung wieso das gemacht wurde.Cerebral_Amoebe schrieb:Wenn die QualitÀt nicht auf das maximal Mögliche eingestellt wird, wÀre das genauso falsch wie CPUs mit höherer Auflösung als 720p und niedriger QualitÀt zu testen.
Das ist schon richtig so.Matthew1992 schrieb:Wenn ich im Performancerating 2.560 Ă 1.440 die RX 6800 fixiere, ist der Abstand zur 4070 18%.
Wenn ich dann aber auf die 4070 fixiere, ist der Abstand zur 6800 16%.
Ist das so gewollt ?
Das finde ich auch. Vielleicht kann man das ĂŒber separate Tests nachholen.Shadow86 schrieb:Finde ich nicht gut, wenn Ă€ltere Karten aus Turing oder aus Pascal Zeiten rausfallen, so bekommen potentielle AufrĂŒster aus dieser Zeit keine Vergleichswerte bzw. Leistungssteigerungen (in %) mehr angezeigt.
Naja damit kann man am Ende alles relativieren.Tunaraxx schrieb:Langsam geht mir diese 8GB VRAM Thematik echt auf die Nerven.
Dann stellt man die Texturen eben von Ultra auf Hoch und schon ist das "Problem" gelöst und man sieht kaum bis garkein Unterschied.
Schon mal was von Prozentrechnung gehörtMatthew1992 schrieb:Wenn ich im Performancerating 2.560 à 1.440 die RX 6800 fixiere, ist der Abstand zur 4070 18%.
Wenn ich dann aber auf die 4070 fixiere, ist der Abstand zur 6800 16%.
Ist das so gewollt ?
Genau das haben sie doch hier im Test gemacht. Wie Wolfgang schreibt wurden die RT Setting reduziert damit auch alle Karten noch spielbare fps abliefern.Lurtz schrieb:AMD ist zu langsam mit RT? Schaltet man es halt eine Stufe runter oder aus.
Stromverbrauch mit 144 Hz ist zu hoch? Schaltet man halt auf 60 Hz zurĂŒck.