Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGrafikkarten-Gerüchte: GeForce RTX 4080 & RTX 4070 Ti stehen wohl vor dem Aus
Die Produktion der GeForce RTX 4080 (Test) und GeForce RTX 4070 Ti (Test) komme allmählich zum Erliegen, um dem bevorstehenden Super-Refresh Raum zu geben, heißt es aus Kreisen der Boardpartner. Zur CES 2024 wird Nvidia aller Voraussicht nach die GeForce RTX 4080 Super und RTX 4070 Ti Super als direkte Nachfolger vorstellen.
Preislich schwer einzugliedern wenn super Modelle kommen. Logische Schlussfolgerung. Es wirkt dann auch alt „kein super“ Modell zu kaufen. Psychologisch richtig von NVIDIA
Könnte genauso gut False Flag sein... nochmal schnell die Verkäufe ankurbeln, weil der Preis der Super ja grundsätzlich höher anzusetzen sein wird, also soll der "Ramsch" aus dem Lager raus um für die Super Platz zu schaffen.
Könnte genauso gut False Flag sein... nochmal schnell die Verkäufe ankurbeln, weil der Preis der Super ja grundsätzlich höher anzusetzen sein wird, also soll der "Ramsch" aus dem Lager raus.
Ich weiß nicht ich habe cyberpunk 2077 und alan wake 2 mit PT gezockt das kam mir sehr zu gute. Nvidia sind die einzigen die innovation antreiben das muss auch entlohnt werden
Ein bisschen spät, die News hat schon am Freitag die Runde gemacht.
Es würde mir ehrlicherweise um beide Karten nicht leid tun. Die 4070 Ti ist bis heute aufgrund ihrer 12GB VRAM keine gute Investition in die Zukunft. Andererseits hätte sie mit 16GB der 4080 das Leben schwer gemacht.
Die 4080 stand immer (zu) sehr im Schatten der 4090. Erst kürzlich hat die 4080 durch den starken Preisanstieg der 4090 und der damit klaffenden Lücke (bis zu 700 Euro Preisunterschied) ein bisschen Land gutmachen können. Sie wirkte aber nie wirklich wie die Nr. 2 hinter dem Topmodell des Line-Up.
Aus dieser Argumentation heraus scheint es logisch, die 4080 nicht weiterlaufen zu lassen, da ein günstigeres 16 GB Modell eine zu große Konkurrenz darstellen würde.
Die 4070 Ti wird sich wahrscheinlich von alleine erledigen.
Ich warte dann mal mit meiner 3080 Ti auf die nächste Generation. Aktuell sehe ich keinen Grund zu wechseln. Für WQHD ist meine Karte vollkommend ausreichend. Selbst mit RT ON und größtenteils ohne DLSS. Davon halte ich irgendwie nichts. Nettes ´Feature, aber nutzen tu ich es nicht.
Bisschen Undervolting und schon verbraucht meine Karte "nur" noch 230 bis 250 Watt. Vollkommen i.O.
Um die 4070Ti wäre es auch nicht schade. Die ist in diesem Preis- und Leistungsbereich mit 12GB Speicher einfach zu mickrig bestückt.
Eine 4070 Super mit 16GB ist zwar auch nicht großartig, aber wenigstens deutlich brauchbarer.
So tröste ich mich bei einem Rechner von uns auch und ich möchte FSR3 auch mal selbst probieren wenn es offiziell soweit ist. Ein wirklich lohnenswertes Upgrade gibt es ja tatsächlich nicht wenn man nicht in 4k zockt ohne einen Haufen Kohle erneut ausgeben zu müssen.
Also lass deine anfeindungen stecken und möchtegern beledigungen nur weil du ein fanboy bist. immer die mit amd hardware die rumzicken obwohl alles was ich sagte den fakten entspricht.