TigerNationDE schrieb:Ich hab leider die Befürchtung, das die Firmen realisieren was für Preise sie nehmen können und sowohl AMD wie auch nVidia, den Preis für die kommende Generation deutlich anziehen werden.
Es kommt natürlich darauf an, grundsätzlich muss man aber auch erwähnen, dass die Herstellung der Karten teurer geworden ist, genau wie der Versand, auch wenn man das als Gamer nicht hören möchte.
Die Marge wird aus meiner Sicht relativ stabil gehalten, steigt der Grundpreis, dann steigt eben auch der Endkundenpreis - und zwar relativ heftig, vor allem wenn es dann noch relativ wenig Ware gibt und die Händler auch noch ein paar % Zusatzgewinn einstreichen wollen.
Mining ist ebenfalls ein Zusatzproblem.
Wir werden uns zumindest in dieser und der nächsten Generation mit höheren Preisen anfreunden müssen, man wird sehen, wie der Markt es annimmt, auf einen Einbruch der Zahlen würde ich allerdings nicht wetten, denn das dachte ich einst über Smartphones, nun zahlt die Mehrheit bereitwillig 1000+€ ^^
Ergänzung ()
CharlieBarlie schrieb:Der war für das Paket mit über 4500DM damals dabei, wenn ich das richtig in Erinnerung hatte.
Oh ja mein Vater hatte auch 286, 386, 486.... das waren teilweise 15000 DM pro PC und vom "Speicher" wollen wir mal gar nicht reden lol
Zuletzt bearbeitet: