Fallout667
Lieutenant
Also das hat sich doch mittlerweile lange erledigt. Mit Angebot und Nachfrage hat das doch nichts mehr zu tun.anappleaday schrieb:Das ist eben ganz normale 0815 Marktwirtschaft mit Angebot und Nachfrage…
Die Preise sind einfach immer hoch egal wie die Nachfrage ist.
Bei den 3000er Karten zum Miningboom war alles teuer wegen der extrem hohen Nachfrage. Nach dem Miningboom und kurz vor der neuen Gen ist die Nachfrage niedrig aber die Preise immer noch viel zu hoch.
Und die neue Gen wird ja sogar noch teurer als die alte, weil man muss ja die Preise erhöhen um bei der geringeren Nachfrage den Gewinn nicht zu schmälern.
Machen doch alle mittlerweile so, sei es Apple, Denon, AMD, Intel oder sonst wer. Aber mit Angebot und Nachfrage hat die Preisgestaltung garantiert nichts mehr zu tun. Irgendeinen Grund für höhere Preise finden die immer.
Ich bin damit dann auch raus aus dem Thema Unterhaltungselektronik, das kann ich mir nicht mehr leisten. PC gibt es nur noch vom Arbeitgeber und Handy auch. Privat habe ich gar keine Elektronikgeräte mehr und werde mir auch so schnell keine neuen anschaffen können.