News Grafikkarten: RX 6600 XT und RTX 3070 Ti teuer wie nie

Klassikfan schrieb:
Ich hab es lange genug versucht, eine RTX 3060 zur UVP zu bekommen, Leider fehlen mir die Möglichkeiten, das Netz so zu hacken, daß ich eine abbekomme.

eben garade mal wieder eine 3070 ti zum uvp bekommen. Am Handy im Fitnessstudio. ging ohne Probleme
Ergänzung ()

bondage game schrieb:
da sieht man es müssten mal die Jobs und die Löhne überall angemessen bezahlt werden. Gibt viele Leute die müssen von 1k-1,4k komplett leben. Da sind Preise von 900€ und mehr für ne Grafikkarte echt absurd

Ich weiß jetzt nicht, ob man das recht auf eine GK hat bzw. auf das einkommen, damit man sich mal eben so eine leisten kann.

Preise sind halt wie sie sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: D. ACE
andrehe schrieb:
Meine Forderung:
  • Verbot des Umtauschs von Kryptowährungen in FIAT-Währungen (USD, EUR)
  • Verbot von Kryptowährungen als Zahlungsmittel

Da sind Sie wieder, unsere Verbotsschreier ;). Macht mal, anstatt den Sinn dahinter zu sehen oder gar mal davon in eigener Person zu partizipieren.
Oder noch viel besser, zu erkennen das dies beileibe nicht der einzige Grund ist dahinter.

VERBOTE für nach Games geifernde Erwachsene :daumen:. Dies ist doch die Grundlage, oder :rolleyes:?

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und D. ACE
Ich kaufe mir eine neue Grafikkarte sobald die Händler, neben dem Fiat-Geld der Zentralbanken, auch Bitcoin akzeptieren . :D
Mal schaun wie lange meine 5700xt noch durchhalten muss.

Reset90 schrieb:
eben garade mal wieder eine 3070 ti zum uvp bekommen. Am Handy im Fitnessstudio. ging ohne Probleme
Troll. Unmöglich sowas. Ich versuche seit leztem Jahr September eine 3080 zu kaufen und hab auch Preisüberwachungen und Part Allert und schlage sofort zu, wenn ein Alarm kommt und konnte bei etwa 200 Veruschen keine Kaufen trotz 1GBit Leitung. Am Handy eine 3070 Ti zu UVP ist utopisch unmöglich

Chilisidian schrieb:
Naja, die Leistung pro Euro stagniert im Laptop Markt, die Mobilableger der aktuellen GPU-Generation ist leider verglichen mit der davor ein Flop. Bei den CPU sieht’s auch nichts viel besser aus. Abgesehen davon sind vernünftige Gaming Laptops auch nicht unter 3K Euro zu haben.

Ich meine Steam deck und co.

Ich habe eine e-GPU (Aorus Gaming Box) mit einer GTX 1070 8GB vor ein paar Wochen gebraucht für 400€ gekauft. Ich staune nicht schlecht wenn ich schaue, was ich für die GTX 1070 alleine noch bekommen würde. Man greift schon mittlerweile zu den merkwürdigsten mitteln. Ein Glück zocke ich derzeit nur Anno und meine alte R9 290 bzw. erwähnte e-GPU am Laptop reichen für Hoch bis sehr hoch vollkommen aus.

Die Liefersituation ist auf dem gesamten Weltmarkt in Sachen Halbleiter nicht so dolle. Dies fing aber schon vor Corona an, wie ich von Kollegen die bei HP arbeiten weiß, 2019 waren schon Intel Produkte sehr schlecht verfügbar im OEM Markt.

Da drehe ich lieber ein paar Details runter und lass meinem Freesync Monitor seine Arbeit verrichten, als so viel Geld auszugeben.

Ich bin ja schon dafür lieber etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und gute Qualität und Leistung zu kaufen, aber wenn schon Geld ausgeben, dann clever. Und 80% übern UVP auszugeben, ist nicht clever.

MeisterOek schrieb:
Troll. Unmöglich sowas. Ich versuche seit leztem Jahr September eine 3080 zu kaufen und hab auch Preisüberwachungen und Part Allert und schlage sofort zu, wenn ein Alarm kommt und konnte bei etwa 200 Veruschen keine Kaufen trotz 1GBit Leitung. Am Handy eine 3070 Ti zu UVP ist utopisch unmöglich

Eigenartig, ich konnte von September-November 2020 zwei 3080 zur OVP, eine weitere mit 10% Aufschlag kaufen.
Irgendwas machen einige hier falsch. Mittlerweile ist es natürlich fast unmöglich, aber letztes Jahr :confused_alt:?

Palmdale schrieb:
Trifft ja auch den Kern, wenn AMD selbst schreibt, dass Gamer (nebst Mining) keine Priorität genießen.
Bitte wie? Nur mal aus der letzten Q&A-Session mit dem CFO:
You've heard us talk about R&D investments, you hear us talk about go-to-market investments in terms of the platforms with our OEM customers. And whether it's commercial or gaming or premium consumer segment of the market, that's a big focus for us and as you observe very strong in the consumer space, historically, and this is the area that we continue to make quite a good progress in partnership with our customers.

andrehe schrieb:
Es wird Zeit, gegen das Kryptomining vorzugehen. Ich habe Finanzminister Scholz angeschrieben und ihn gebeten zu handeln. Damit die Aussitzer in der Politik sich bewegen, braucht es viel mehr politisches Engagement von den Betroffenen. Auch für den Klimaschutz ist es sehr wichtig, das Mining schnell zu beenden. Eine chinesische Studie besagt, dass China die Klimaziele wegen des Kryptominings nicht einhalten kann. Immerhin hat China reagiert, aber der Westen schaut passiv zu und handelt bislang nicht.
Ich habe den geplanten Umstieg von Proof of Work (PoW) auf Proof of Stake (PoS) bei Ethereum verfolgt. Es wird immer wieder versprochen, den Umstieg zu machen, und der findet dann doch nicht statt und wird verschoben. Seitens Minern wird der Plan von Ethereum immer vorgebracht, um eine Regulierung unnötig erscheinen zu lassen. Für mich ist das Greenwashing, denn es zählt nur, was wirklich getan wird.
Wer glaubt, dass das Mining von Bitcoin für den Grafikkarten-Markt keine Rolle spielt, der überlege sich, womit Bitcoin gefarmt werden: Das sind ASICs in 5nm, also Chips, die für eine Grafikkarte nicht mehr zur Verfügung stehen. Diese ASICs werden schnell zu Elektroschrott, da sie wegen der steigenden Difficulty nur für kurze Zeit eingesetzt werden können.
Schreiben wir die Parteien an, und den Finanzminister und Kanzlerkandidaten Scholz, und fordern gemeinsam, die Spekulation mit Kryptowährungen einzudämmen. Es geht nicht um die Hobbyminer und die Forscher, sondern um diejenigen, die damit Geld verdienen.

Meine Forderung:
  • Verbot des Umtauschs von Kryptowährungen in FIAT-Währungen (USD, EUR)
  • Verbot von Kryptowährungen als Zahlungsmittel

Das würde vollkommen ausreichen, um Investoren von dem Thema wegzubringen.
Wer also keine Grafikkarte zum UVP findet, kann die Zeit nutzen, um das Thema politisch zu lösen. Je mehr mitmachen, desto größer ist die Chance, bei dem Thema voranzukommen. Solange mit Kryptowährungen spekuliert wird, wird der Preis für Grafikkarten nicht sinken, denn die gestiegene Produktion wird sofort von Kryptominern zu einen vergleichsweise hohen Preis abgekauft, und im Gro, was für die Hersteller attraktiv ist (weniger Vertriebskosten inkl. Logistik).

Selten sowas dämliches und komplett lächerliches gelesen wie das hier. Sorry. Während der Bürger überall durch Niedrigzinsen und Kapitalmarkt enteignet wird, greifst du einen Bereich an, der ursprünglich genau hiergegen gedacht war. Und da schreibst du ja genau den richtigen an, Mr. Cum-Ex, der schon so oft bewiesen hat, dass ihm der Umgang mit Geld seiner Bürger einen feuchten interessiert. Und weswegen genau? Ah ja, damit du ne Grafikkarte zum zocken hast? Big lol.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, xNeo92x, Blende Up und 2 andere
MeisterOek schrieb:

in den folgenden bildern sieht man meinen browserverlauf, wo ich offensichtlich auf den mobilen Seiten war. das erkannt man am "m." vor der internetadresse

passend zur uhrzeit die bestellbestätigung im zweiten bild

im dritten bild meine google zeitachse von heute, er erkennt nur leider, dass ich beim reifenservice war.

das Fitnessstudio ist aber direkt daneben (4te bild)

wieso in der zeitachse ein screenshot von nbb ist, weil ich noch einen kumpel habe der sich auch für schlau hält und es nicht glauben konnte

reicht das?

Anhänge

• 2021-09-21 12_06_06-Window.png
    2021-09-21 12_06_06-Window.png
    72,9 KB · Aufrufe: 315
  • 2021-09-21 12_08_04-Window.png
    2021-09-21 12_08_04-Window.png
    54,7 KB · Aufrufe: 300
  • 2021-09-21 12_10_04-Window.png
    2021-09-21 12_10_04-Window.png
    170,4 KB · Aufrufe: 297
  • 2021_09_21_12_10_45_Window.png
    2021_09_21_12_10_45_Window.png
    350,8 KB · Aufrufe: 292
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos, Markenprodukt, qu1gon und 2 andere
Ich hoffe meine 1080Ti machte es noch länger. Sonst muss meine AMD HD 7970 GHz wieder ans werk...

Die Preise sind einfach nicht mehr normal. Ich hab damals schon hart gejammert als ich 800€ für die 1080Ti gezahlt habe. Mehr als 800-1000€ werde ich aber auch diesmal nicht ausgeben, auch wenn ich es mir Locker leisten könnte. Das kann ich noch eine weile aussitzen.

Raptik schrieb:
Selten sowas dämliches und komplett lächerliches gelesen wie das hier. Sorry. Während der Bürger überall durch Niedrigzinsen und Kapitalmarkt enteignet wird, greifst du einen Bereich an, der ursprünglich genau hiergegen gedacht war. Und da schreibst du ja genau den richtigen an, Mr. Ex-Cum, der schon so oft bewiesen hat, dass ihm der Umgang mit Geld seiner Bürger einen feuchten interessiert. Und weswegen genau? Ah ja, damit du ne Grafikkarte zum zocken hast? Big lol.

Es ist einfach nur lächerlich, grotesk und armselig wohin diese Sucht nach Grafikkarten erwachsene Menschen treibt, wie in diesem Fall.
Nichts verstehen, ein Asset mit einem unfassbaren Potenzial verteufeln, DEN falschen Kandidaten dafür erwählen und das Verbotsschild hochhalten :rolleyes:. Ich kann mir vorstellen was das für ein Typ ist ;) .

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, baron und D. ACE
Reset90 schrieb:
in den folgenden bildern sieht man meinen browserverlauf, wo ich offensichtlich auf den mobilen Seiten war. das erkannt man am "m." vor der internetadresse

im dritten bild meine google zeitachse von heute, er erkennt nur leider, dass ich beim reifenservice war.

wieso in der zeitachse ein screenshot von nbb ist, weil ich noch einen kumpel habe der sich auch für schlau hält und es nicht glauben konnte

reicht das?
An deiner Stelle wäre ich auf seinen Post gar nicht eingegangen. Ich hab es dir auch ohne CV geglaubt. Schon mit dem Wort "Troll" hat er deinen Aufwand nicht verdient ;-)

Reset90 schrieb:

reicht das?

Glückwunsch, alles richtig gemacht :) . Viel Glück, aber selbst jetzt nicht unmöglich, seht seht. Lass Dich nicht reizen von den Nichtsgönnern ;) .

Tja ohne Verbote funktioniert es leider nicht. Siehe Freiwillige Regelungen in z.B der Lebensmittelindustrie. Funktioniert hervorragend (Achtung Ironie).
Und warum sollte man an etwas partizipieren, von dem man nicht überzeugt ist. Denn das Sinnvollste an diesem ganzen Kryptowahnsinn ist eigentlich nur die dahinterstehende Technologie.
Denn bisher konnte noch keiner schlüssig erklären was den Wert der einzelnen Coins berechtigt. Und bevor wieder irgendein BWL-Jünger sich bemüht zu sagen der Markt ergibt den Preis.....Sry der Preis ist nur ein Produkt der Spekulation und Gier. Nichts was auf irgendetwas reellen basiert.
Dem Euro z.B steht wenigstens noch ein Wirtschaftraum mit ca einer Halben Milliarde Menschen entgegen.
Cryptocoins finde ich hingegen beliebig, man bringt einen Coin"Wer das kauft ist doof raus und muss nur genügend Dumme finden und genügend skrupellose die den Scheiß unter die Leute bringen.
Und wer jetzt wieder mit dem Argument kommt, wie toll es ist weltweit anonym zu bezahlen, sollte sich aber auch bewusst sein, dass der wahrscheinliche Einsatzzweck eher krimineller Natur ist, wie Geldwäsche, Drogenhandel etc.
Apropos...Ich hoffe dass hierzulande die Leute die Mining betreiben oder gewerblichen Verkauf von Grafikkarten, ihre "Nebeneinkünfte"auch brav bei der Steuer angeben. Was ja sicherlich der Fall sein wird😂

Letztes Jahr eine komplett neue Kiste zusammengestellt und meinen 10 Jahre alten AM2+ Rechner in Rente geschickt.
Einzig die alte R9 380 ist aufgrund der Preise mit ins neue System gewandert.
Dachte mir, dass die Preise schon irgendwie wieder in die richtige Richtung gehen.

Aber was hier seit Jahren läuft macht einfach keinen Spaß mehr. Kann ich mir die neuen GPUs leisten ? Klar doch, ein leichtes. Aber soviel ist mir der ganze Driss nicht wert. Ich will es mir nicht leisten.

Dann wird halt eben nicht gezockt und dafür mehrmals Urlaub mit der Familie gemacht oder das Geld bleibt weiterhin aufm Konto. Von mir kriegen die nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA und D. ACE
Monotony schrieb:
Tja ohne Verbote funktioniert es leider nicht. Siehe Freiwillige Regelungen in z.B der Lebensmittelindustrie. Funktioniert hervorragend (Achtung Ironie).
Und warum sollte man an etwas partizipieren, von dem man nicht überzeugt ist. Denn das Sinnvollste an diesem ganzen Kryptowahnsinn ist eigentlich nur die dahinterstehende Technologie.
Denn bisher konnte noch keiner schlüssig erklären was den Wert der einzelnen Coins berechtigt. Und bevor wieder irgendein BWL-Jünger sich bemüht zu sagen der Markt ergibt den Preis.....Sry der Preis ist nur ein Produkt der Spekulation und Gier. Nichts was auf irgendetwas reellen basiert.
Dem Euro z.B steht wenigstens noch ein Wirtschaftraum mit ca einer Halben Milliarde Menschen entgegen.
Cryptocoins finde ich hingegen beliebig, man bringt einen Coin"Wer das kauft ist doof raus und muss nur genügend Dumme finden und genügend skrupellose die den Scheiß unter die Leute bringen.
Und wer jetzt wieder mit dem Argument kommt, wie toll es ist weltweit anonym zu bezahlen, sollte sich aber auch bewusst sein, dass der wahrscheinliche Einsatzzweck eher krimineller Natur ist, wie Geldwäsche, Drogenhandel etc.
Apropos...Ich hoffe dass hierzulande die Leute die Mining betreiben oder gewerblichen Verkauf von Grafikkarten, ihre "Nebeneinkünfte"auch brav bei der Steuer angeben. Was ja sicherlich der Fall sein wird😂

Ständige Wiederholung falscher Tatsachen. Nichts verstanden -> zum letzten Mal:

Welche Vorteile? Dann mal ein paar Punkte, am Bitcoin erklärt:

1: Ich kann Wert in einem deflationären und dezentralen Asset speichern. Es ist weltweit für jeden Menschen verfügbar und schließt keine Menschengruppen aus.

2 Durch die Dezentralität kann es durch keine staatliche Macht inflationiert oder bestimmte Teilnehmer einfach ausgeschlossen werden. Es kann als Tauschmittel genutzt werden ohne eine Bankeninfrastruktur zu benötigen. Das hilft vor allem Menschen die in ihren Ländern keinen Zugriff auf das dortige Bankensystem haben (siehe El Salvador wo BTC mittlerweile offizielles Zahlungsmittel ist).

3: Es wird dezentral weiterentwickelt nach basisdemokratischen Prinzipien. Es sorgt für maximale Sicherheit, da eine 51%-Attacke durch Proof of Work und der erreichten Größe mittlerweile viel zu teuer geworden ist. Ein solche Attacke hat angesichts der heutigen theoretischen Möglichkeiten diese durchzuführen, bei Bitcoin noch nie geklappt. Und wird es wohl auch nie.

4: Bitcoin wandelt Energie in Sicherheit. Es ist nicht einfach "unnötige Energie". Darüber hinaus wird das Netzwerk auf allmählich Lightning umsteigen und irgendwann weitaus(!) mehr Transaktionen auf dem Second Layer ermöglichen, womit die Energieeffizienz beträchtlich steigt.

5: Was den Vorwurf mit den Kriminellen angeht: Es wird immer Menschen geben die kriminelle Dinge mit Geld tun. Die mit Abstand meisten kriminellen Transaktionen werden mit US-Dollar getätigt. Es gibt auch zahlreiche Untersuchungen in denen Transaktionen zurückverfolgt wurden um zu sehen wie hoch der Anteil krimineller Transaktionen wirklich im Bitcoin Netzwerk ist und Überraschung: Er ist nicht so hoch wie er gemacht wird (https://winfuture.de/news,122374.html). Das ist nur eine Quelle und zwar vom ehemaligen CIA-Chef. Aber ich weiß, was war die Welt vor 2008 und damit den Bitcoin besser, da es praktisch keine Kriminalität gab :rolleyes: .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: D. ACE
Zurück
Oben