Schon krass, wie begehrt doch die 3000er Serie ist. Ich als Pascal-Besitzer (1080ti) kann da jeden verstehen, der upgraden will und sogar noch ältere oder leider kaputte Hardware hat.
Aber... so dolle ist die Hardware doch auch zu Normalpreisen nicht.
Meiner Meinung zu viele Kompromisse, vor allem in Richtung Speicher, durch die Bank weg.
Glücklicherweise hab ich nen Customloop gebaut und ne neue Lösung wäre wohl nochmal teurer, weil ich bei Waküs bleiben will und auch wieder was eigenes bauen will.
---------------------------------------------
Mich würde wirklich mal intressieren, wie hier die Masse so spielt und die Hardware überhaupt braucht.
Klar, es gab massig neue Titel und viele Remasters etc, aber letzten Endes muss man ja diese Games auch kaufen, neben dem "Ich will einfach ne neue GPU haben-Gerede".
Wäre intressant zu wissen, ob hier alle auch wirklich permanent neue Releases mitnehmen, bzw. mitgenommen haben in den letzten 18 Monaten, wenn nicht, gibt es für viele sicherlich auch keinen wirtschaftlich/technisch nachvollziehbaren Grund für diese GPU-Käufe.
Nen Poll dazu wäre cool und ggf. ne Auflistung von Games, die diese Käufe auch wirklich "erzwungen" hätten.
Farcry, Cod, Batllefield , Assasins Creed etc etc etc. Die 100 Fifa Versionen, die die letzten zwei Jahre rauskamen etc... Kauft ihr jedes Game und braucht entsprechend dann auch regelmäßig immer neue Hardware?
Ich habe bei mir gesehen, dass die Intressen bei alten etablierten Games bleiben und nur mal ein paar Indie-Games intressant waren die letzten Jahre. AAA Titel hab ich seit Crysis 1 nicht mehr gekauft.
Ich kann getrost auf das nächste Einsteigermodell warten, mit der ich die Leistung einer überteuerten Midrange GPU kriegen werde und habe all den Stress nicht gehabt.
Bei mir entscheidet Innovation in den Spielen, ob sich Käufe lohnen.
Neue, aber altbackene Genreplatzhirsche brauch ich nicht mehr auf regelmäßiger Basis und daher auch nicht ständig neue Hardware.
MfG