News Grafikkarten: RX 6600 XT und RTX 3070 Ti teuer wie nie

Mein Fehler. War ironisch gemeint zu dem Beitrag darüber.
Ich finde es selber schade wenn PC-Hardware zum Statussymbol wird. Und wenn ich manche Forumsbeiträge zu diesem Thema lese fühle ich mich manchmal in dieser These bestätigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, JJJT, Innocience und 3 andere
Persöhlich finde ich das alles schon ziemlich absurde Preise. Wenn man überlegt für welches Geld viele Menschen von Leben müssen. Und manche durch Erkrankung von noch weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Mr.Seymour Buds, Blumenwiese und 3 andere
was-haben-wir-gelacht.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Benji21, Blumenwiese und 13 andere
Das ganze geht auch bis nächste Gen. Ende 2022.

Es gibt null Grund, warum sich das ganze mit der nächsten gen bessern sollte.

Ich habe hier im Forum zwei neue Xbox Serie X und S gekauft. Bin sehr zufrieden und nicht mehr auf aktuelle Karten RTX 3070 Ti ,RX 6600 XT Preise zu schauen. Bei den Preisen einfach nicht kaufen bis UVP von den Händlern kommt!

• Gefällt mir
Reaktionen: bondage game
Pana schrieb:
Selbst in meinem Dritt PC für Gäste steckt eine RTX 3080
3080RTX, die benutzen wir hier im Forum als Türstopper. Deine Gäste können einem echt leid tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Mu Wupp, JJJT und 15 andere
All diese Preise sind halt für lagernde Ware, zu dem Preis will die keiner Kaufen.
Heute gingen einige Inno 3D 3060Ti für 470€ weg.

tukse schrieb:
3080RTX, die benutzen wir hier im Forum als Türstopper. Deine Gäste können einem echt leid tun.
Psst...das wäre ja eine neues Feature. Kannst gleich nochmal 500 Euro drauflegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll, Kai85, McTheRipper und eine weitere Person
Crizzo schrieb:
Ausversehen auf Kaufen geklickt?^^

"Günstig" rangekommen und war auch mal kurzeitig im SLI betrieb^^
Und jetzt wo alles unter Wasser ist wollte Ich nicht unbeding noch einen Wasserkühler für 329Euro kaufen, mal davon abgesehn was das NT durch ballern würde auf dauer :P

Cb berichtet sehr spekulativ über die sa he. Vor wenigen Wochen, seit ihr noch davon ausgegangen, daß sich die gpu Preise entspannen. Auf welche Grundlage oder Fakten, bleibt jedoch schleierhaft....
Jetzt das umgekehrte, die Preise ziehen an, na hoppla.
Meine rx 6800 hat 700€ gekostet und ich habe genau zum richtigen Zeitpunkt gekauft, damals😉

foxio schrieb:
Ich habe eine RX 6600XT für 409€ gekauft und gleichzeitig die alte RX 470/8GB für 250€ verkauft.
Same bei mir, 409€ bei MF für ne Asrock 6600XT, da haben wir vmtl. glück gehabt und du hast eine von den 3en bekommen die MF hatte!? :D

GimmeYes schrieb:
Das ganze geht auch bis nächste Gen. Ende 2022.

Es gibt null Grund, warum sich das ganze mit der nächsten gen bessern sollte.
Doch Intel steigt in den Markt ein und bringt gleich 1 Mio. Stück Grakas heraus.

hardwärevreag schrieb:
Ich kann bestätigen, dass es alles an die Miner geht. Alle träumen vom schnellen Geld. Am Ende können alle Gamer beruhigt sein. Wenn ETH auf Staking umgestellt ist, dann kann sich jeder von uns zwei 3090 in den Rechner stecken.

Träum weiter, erstens ist die 3090 keine gute Miningkarte, da sind die 3060TI non LHR definitv effektiver, dafür ist die 3090 die beste Gamingkarte und wird es noch über lange Zeit bleiben nach der Umstellung auf PoS.
Selbst ohne Mining gibt es zu wenige Karten, es werden ganz erheblich weniger Karten hergestellt, selbst ohne Corona wären wir in dieser Situation. Egal was passieren wird, du wirst keine günstige 3090 in den nächsten 2 Jahren kaufen können. Bestenfalls sinken die Preise, aber garantiert nicht unter UVP, dazu ist die Nachfrage zu hoch. Nvidias kommende Serie soll noch teurer werden ;-)

BTW. Wenn Ethereum PoS geht, gibt tausend andere Coins zu minen, BTC ist noch immer das Maß der Dinge und BTC wird nicht auf Grafikkarten gemint und trotzdem werden Grafikkarten teurer wenn BTC die anderen Coins mit hochzieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: m0bbed
hardwärevreag schrieb:
Ich kann bestätigen, dass es alles an die Miner geht. Alle träumen vom schnellen Geld. Am Ende können alle Gamer beruhigt sein. Wenn ETH auf Staking umgestellt ist, dann kann sich jeder von uns zwei 3090 in den Rechner stecken.
Das wird schon nicht passieren. Der Value in der 3090 ist hoch mit dem hohen VRAM. Die wird kaum sinken denke ich, es sei denn Intel oder Nvidia verpassen der Graka einen Rutsch mit den nächsten Gens.

Gut das ich die Kohle net übrig hab. Sonst hätte ich mir wohl eine geholt...die 1070 merkt man halt mittlerweile.... hoffe nur das BF2042 noch halbwegs gut läuft. Dann kann ich noch abwarten bis zur nächsten Generation und hoffen das es da wieder anständige Preise hat.

@Walter-Technik

die wären dumm, Leute kaufen heute auch 8GB Karten für 1000€ und VRAM ist begrenzt verfügbar, der kommt dann in die Top End Karten bei Preisen jenseits von 1500€ bzw. 2000€ zukünftig.

@lex30

deine 1070 ist gute 300€ wert, vielleicht etwas mehr, so kostet dich ein Upgrade "nur" 400€.

Habe die RTX 2080Super um 680€ kurz vor release der 3000er Serie gekauft und dachte ich bereue es! Zu den Preisen spiele ich lieber alte Games bzw. mit niedrigeren Settings wenn die Karte nicht mehr reicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Hejo schrieb:
Hab die 3080 Ti für 1399€ gekauft kam nach zwei Tagen und meine 1080 Ti für 360€ verkauft.
Das ist aber merkwürdig wenig für eine 1080ti. Hatte im August für meine Pulse Vega56 noch 480€ in der Bucht bekommen. Bin aber auch froh über meine 3080ti für 1400€.

• Gefällt mir
Reaktionen: ssh
Zurück
Oben