• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*sabber* :freak: :eek: :lol:

Meine Fresse... das geht doch bald schon unter Folter!
Unglaublich... weiterhin! Immer wieder solche News wo ein außer Kinnlade vom Tisch kratzen nich viel bleibt... doch! Beten das es endlich kommet! ARGH! :D

die interne auflösung von gt5 ist 1280*1080 oder 1440*1080. Glaube aber eher ersteres.
wenn du auf 720p spielst kann das, muss aber nicht einen performancevorteil bringen - jeh nach dem was den flaschenhals verursacht. Da wirst du reviews abwarten müssen.

Die Auflösung mit der das Spiel berechnet wird ist bei Konsolen üblicherweise fix.
Die dadurch gewonnenen Vorteile sind wichtiger, als die sich dadurch ergebenden Nachteile.

GT5 rechnet intern fix mit 1280x1080 nach letzten Informationen.

Was du nun an der PS3 einstellst, verändert lediglich den Scaler, der das Bild hoch oder runter skaliert. Auf die zu berechnenden Prozesse hat dies keine Auswirkung. Das Spiel ruckelt bei 1080p genau wie bei 576i über Cinch Video Signal.

Der Scaler ist ein extra Chip außerhalb der CPU und rechnet in Echtzeit. Die Spielgeschwindigkeit wird nicht beeinflusst.

achja, schade das es ein reines Playstation GAME ist :)

aber irgendwas muss es ja auch mal exklusiv geben :)

Gott das war nen Fehler in diesen Thread zu schaun. Jetzt bin ich total hin und weg :eek::eek:

Mein letztes GT war das dritte und bei dem hatte ich damals ne Woche lang nen tauben Daumen...

alles schön zu lesen, nur ohne release date kann ich mich irgendwie nicht richtig freuen. ich wills nun endlich selber spielen und nicht immer wieder neue geile features lesen müssen, so fällt das warten doch noch schwerer.

heute um 17h hat sony ne presentation auf der Paris game show. ich hoffe dort auf ein DAtum.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich vielleicht virtuell nun ausgepeitscht werde, aber ich habe nun nicht den Willen, alle seiten nochmal durchzugehen, aber kann mir einer verraten, was mit A-Spec und B-Spec Modus gemeint ist?

das letzte GT was ich hatte war ja GT 3. da gabs das meiner Meinung noch nicht. ich kannte es halt nurnoch von damals, dass man seine Lizenzen macht, und dann schön inner Karriere immer mehr geld verdient und sich geilere Wagen kaufen kann usw...

wie ist das denn jetzt?

A-Spec selber fahren
B-Spec fahren lassen (pfui aber auch)

Sollte bei 24h Rennen Vorteile bringen^^
Es sei denn, man will wirklich 24h durchhalten... :freak:

ähm meinst du also, dass beide Modi identisch sind, aber man im B-Spec Modus nicht selber fährt?
oder meisnt du das eher überspitzt, dass dann im A-Spec alle Fahrhilfen ausgeschaltet sind und beim anderen Modus nicht?

Nenene... A-Spec ist wie du es kannste von damals... wenn man so will.
B-Spec fährt die eingestellte KI.
Was man da noch an Optionen im B-Spec schrauben kann, kann dir unsere Datenkrake .mojo sicherlich verraten. :D

Ist ja kacke so ein modus. was bringt das die Ki fahren zu lassen?^^
also ich will nicht stundenlang zuschauen, wie eine KI Fahrerschaft wie an einer PErlenkette gezogen, 500 Runden absolviert^^

kann mir mal einer den Sinn dahinter verraten?

Vereinfacht gesagt:
A-Spec: Du bist der Fahrer
B-Spec: Du bist der Teamchef.
Du hast bei den Rennen dann sowas wie nen LEitstand und kannst strategie usw planen.
sozusagen ein managermodus.
soweit bisher bekannt sind die beiden Modi unabhängig voneinander. Die bekannte GT Karriere wird es weiterhin geben.

ok dann bin ich zufrieden, denn der Karrieremodus ist doch im wesentlich das, was mich reizt. damit werde ich über Jahre bis zum nächsten GT wieder Spielspaßvergnügen haben.

den B-spec modus werd ich mir dann auch mal anschauen, managermodus hört sich ja nicht so verkehrt an. mal sehen wie sie es dann letztendlich umgesetzt haben.

Danke für die kleine Erklärung der beiden Modi.

also bisher wurde nichts bekannt über ein Releasetermin und die Presentation sollte vorbei sein..
Am Sonntag hat Sony um 16h noch ne PK, wie ich grad lesen konnte. Das wäre dann buchstäblich Sonys letzte Chance doch noch Wort zu halten...

keine Ahnung..
Eine die am letzten Oktobertag stattfindet...

.mojo schrieb:
also bisher wurde nichts bekannt über ein Releasetermin und die Presentation sollte vorbei sein..
Am Sonntag hat Sony um 16h noch ne PK, wie ich grad lesen konnte. Das wäre dann buchstäblich Sonys letzte Chance doch noch Wort zu halten...

Irgendwelche news diesbezüglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben